Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Familiär bin ich mit der ehemaligen Betriebsregion des Fahrzeugs verbunden. :-) Wenn der immer nur dort saisonal verwendet wurde, hätte der für mich einen emotionalen Wert. Rosenquarz finde ich darüberhinaus sehr hübsch. Für die meisten ist das wohl ein recht einfaches Fahrzeug, das stimmt.
 
Einer zum Retten (Text beachten - angeblich ginge er am Montag auf den Schrott, wenn sich bis dahin nix ergeben hat) - 1985er Turbo Sedan in weiß-rot:

http://seattle.craigslist.org/see/cto/5377735087.html

00X0X_lADTBd04gEk_600x450.jpg
00u0u_19SWCTg1PkF_600x450.jpg
00808_iLaUZIR2wgP_600x450.jpg


...und einer vielleicht nicht mehr so zum Retten:

http://seattle.craigslist.org/tac/cto/5343541353.html

00000_hbuklqb9JeB_600x450.jpg
 
Schneewittchen Kopie ... fast ... wäre ja schade drum.
Ich kanns nicht stemmen. Aber helfe gerne mit Erfahrungswerten bei der Organisation der Verschiffung :rolleyes:
 
Und ich darf nicht mit weißen Autos zu Hause ankommen... :redface:
 
ach komm, schwarz und weiss ... das ist wie good cop, bad cop ... das gehört zusammen! :biggrin:
Ich würd sonem Sedan ja auch n Zuhause geben wollen, hab aber kein Geld für sowas ... drei Kinder futtern alles weg :redface:
 
Angesichts der Artikelbeschreibung frage ich mich, ob die Amis nicht "factory" und "dealership" auseinanderhalten können oder ob die Erstbesitzerin seinerzeit echt in Schweden zum Abholen war?

Unabhängig davon ein toller Wagen. Wurde hoffentlich genauso gepflegt wie der Austin Martin. Argh! :-)
 
Angesichts der Artikelbeschreibung frage ich mich, ob die Amis nicht "factory" und "dealership" auseinanderhalten können oder ob die Erstbesitzerin seinerzeit echt in Schweden zum Abholen war?

Unabhängig davon ein toller Wagen. Wurde hoffentlich genauso gepflegt wie der Austin Martin. Argh! :-)

Wenn ich mir die Antwort unter der Artikelbeschreibung durchlese, dann wurde der Wagen wirklich in Schweden von der Erstbesitzerin selbst abgeholt.
Es gab ja das "European Delivery Program", irgendwo habe ich dazu auch schonmal einen Scan eingestellt. Ich kenne auch selbst wen, der sich im Spätsommer 1984 seinen neuen 900 16V Turbo in Schweden abgeholt hat und dann eine Tour durch europ. Länder tat, bevor das Auto aufs Schiff ging und dann nach schon einigen tausend Meilen erst gen USA verschifft wurde.
 
Es gab ja das "European Delivery Program", irgendwo habe ich dazu auch schonmal einen Scan eingestellt. Ich kenne auch selbst wen, der sich im Spätsommer 1984 seinen neuen 900 16V Turbo in Schweden abgeholt hat und dann eine Tour durch europ. Länder tat, bevor das Auto aufs Schiff ging und dann nach schon einigen tausend Meilen erst gen USA verschifft wurde.

Genau! So kenne ich das von einigen US-Amerikanern hier aus der Gegend um Kaiserslautern, die damals sich "ihren" Saab 900 in Schweden ab Werk in US-Version abholten, damit erst mal hier in "Good Old Germany" und drumherum damit fuhren und später als sie zurück in die USA gingen, mitgenommen haben....
 
Obiger EMS wird kommende Woche von einem Saab-Bekannten von mir abgeholt und soll dann in Wisconsin noch lange Jahre gut geschützt weiterleben dürfen. Wenn's interessiert, stelle ich hier, wenn ich dann welche habe, Fotos von der Abholung ein.

Hier noch ein paar Spezialitäten:
CE-Cabriolet Nr. 448 auch im US-Westen:
http://monterey.craigslist.org/cto/5416082208.html

Schwarz-Beiges Cabriolet mit viel "Holz" und geringer Laufleistung im US-Osten:
http://hudsonvalley.craigslist.org/cto/5396237576.html

Und ein knallroter 900 Sedan Turbo Steilschnauzer aus Ersthand:
http://saabnet.com/tsn/class/900-93.html#15071324911rjayn
 
Der steht (gefühlt) schon seit Jahren zum Verkauf...oder wechselt regelmässig den Besitzer.
 
Die Anezige ist von 2012 und der alte sowie der neue Besitzer melden sich zu Wort.
 
Weißes 900 Turbo Cabriolet mit wohl geringer Laufleistung in straßensalzfreier Gegend:

http://albuquerque.craigslist.org/cto/5436742045.html

1990 Saab 900 Turbo Convertible - $3200 (Placitas)

Angegeben ist "salvage title", da ist die Frage, was da mal genau passiert ist in der Vergangenheit, dass eine Versicherung das Auto als Unfallwagen eingestuft hat. Auf den Bildern sieht das m.E. alles gut und original aus (bis auf hinten rechts, da ist die Frage, ob da was lauert, oder eher unbewusst nicht mit abgebildet ist auf den Bildern).

00f0f_317xgVwq0dY_600x450.jpg


00A0A_lGYyC5nBoWC_600x450.jpg


00505_gwyDSfMEQRZ_600x450.jpg


00T0T_6zo3jbDaBNF_600x450.jpg
 
Eines Tages werde ich schwach. Und dann hole ich mir noch mal ein SIS ( aber bitte mit Schaltung ) rüber...... Superwenig Meilen.....

http://www.saabnet.com/tsn/class/900convertibles.html#15031821611jsidw




  • Color: black Trans: Automatic Mileage: 29,200 Price: $24,600
    The Auto Appraisal Network appraised this car at $26,800, and here is their summary: "The SIS is a rare collectible with less than 3000 manufactured, 288 exported to US dealers in 1988, and this is one of the 3 exports with an automatic transmission. The original leather seats show absolutely no sign of wear. This car is an exceptional example of a limited production, high performance convertible that has had a very good life." I bought it from a dealer in 2006. Been garaged and covered during my time and driven 16,000 miles. Looks and drives like new. Interior/exterior flawless. 2.0 turbocharged engine. Buffalo grey interior, with wood trim added by dealer in 1988. Alpine stereo system added in 2012. Maintained by Saab mechanics only. Have the original invoice. Original Saab Cross Stroke wheels changed at time of delivery in 1988. I need to share it with another Saab enthusiast now.
    Contact: John Sidwell, Soquel CA
    Email: Click Here
    Phone: 650-868-2883
 
Zurück
Oben