Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Der zuletzt zitierte steht bei Gary Small. Und der weiß sehr gut was er da verkauft......
 
Auch im Nordwesten wird derzeit ein Commemorative Edition-Cabriolet angeboten (bis auf den Schalthebel sehe ich da auf Anhieb nix Merkwürdiges):

http://seattle.craigslist.org/kit/cto/5255704013.html

1994 SAAB 900 TURBO CONVERT LOW MILES - $5900 (BREMERTON)

1994 saab 900 convertible
condition: like new
cylinders: 4 cylinders
drive: fwd
fuel: gas
odometer: 96000
paint color: black
size: compact
title status: clean
transmission: manual
type: convertible

I Have the nicest, cleanest, lowest mileage, rarest Saab convertible I have ever seen. This absolutely stunning example of a 1994 Turbo, convertible commemorative edition is one that I have never seen a duplicate of anywhere. Not sure how many of these were built but it seems to be a very limited production amount. This was fully optioned with Leather seats, cruise control, p/s, p/b, 5spd, turbo, stereo, p/w, pdl and a super rare feature the convertible hard parade boot cover. This car has been meticulously kept from day one and it shows. The original paint is excellent as is the entire leather interior. The wood grain dash is spectacular and everything is exactly as it should be. If you are seriously looking for that special car to put away and watch the value rise then you need to come see this. Because of the low miles you could easily drive it regularly on sunny days and not hurt the value at all. This is a must see car not to be confused with all the junk out there for sale. If you are wanting a spectacular car then come see this one. Please e-mail me or call with any questions. After loading these photos that I thought looked great, I really do not think they do this car justice. You really need to see this in person to truly appreciate it. Please text or call with questions. For some reason my e-mail will not let me respond back to c/l through their server so if you have been trying to get in touch with me and I have no responded please text at
show contact info
Thanks for the look, Jeff

00O0O_2rw91dUctG3_600x450.jpg


00i0i_1drv0lC2qHC_600x450.jpg


00d0d_gR1w4Mn6u8d_600x450.jpg


00Z0Z_gk0pDBKrNRp_600x450.jpg
 
wenn das kein Fake alá Nigeria Connection ist, dann ist das ein Schnäppchen.
 
Sehr günstig diese Angebote. Naja, auch in den Vereinigten Staaten wird der Unterhalt eines Saab nicht einfacher. Immer weniger Werkstätten und immer weniger gute Mechaniker, schlechter werdende Ersatzteilversorgung und folglich schwindendes Image. Das wirkt sich wie bei uns auf die Preise aus. Tja. So ist das eben, wenn bei einer Automarke nichts mehr nachkommt.
 
In Schland müsste man aber den Aufkleber am Kotflügel des gelben CC entfernen! :evil:
 
Sehr günstig diese Angebote. Naja, auch in den Vereinigten Staaten wird der Unterhalt eines Saab nicht einfacher. Immer weniger Werkstätten und immer weniger gute Mechaniker, schlechter werdende Ersatzteilversorgung und folglich schwindendes Image. Das wirkt sich wie bei uns auf die Preise aus. Tja. So ist das eben, wenn bei einer Automarke nichts mehr nachkommt.

Ich wüsste nicht was "Image" mit Schwierigkeiten in der Ersatzteilversorgung zu tun haben sollte.
Im Übrigen sind die 900er komfortabel genug, da darf sich der Unterhalt ruhig etwas holpriger gestalten.
 
Vermutlich ist mit Image hier eher der Nervfaktor gemeint, wenn man im Reparaturfall mal wieder vor einem neuen Problem steht, sei es die miese Aftermarket-Ersatzteilqualität der letzten Zeit oder der langjährige gute Saab-Schrauber, der sich jetzt zur Ruhe setzt, für den Betrieb wichtige Teile sind n.m.l. etc. pp.
Dies bewirkt einfach die sich verbreitende Erkenntnis, daß es nicht leichter wird, den Saab am laufen zu halten, und dies bei vielen Menschen, die der Marke an sich emotional sehr verbunden sind, oftmals deutlich mehr als ich das bisher bei anderen Herstellern so kennengelernt habe.
So ein wenig leiden muß man schon bei den alten Wagen, dieses ständige "nicht mehr lieferbar" nervt mich auch gerade wieder beim 9k. Trotzdem investiere ich grad mal wieder den doppelten Marktwert. (Schön blöd, ich weiß. :biggrin: )
Solange es ums Hobby geht, ist das aber schon noch tolerierbar, blöd wird es halt immer dann, wenn man aufs Auto angewiesen ist. Da sollte man schon irgendeinen Plan B parat haben, bevor es mal wieder länger dauert.
 
Wenn man sich das leisten kann, natürlich. Vermutlich haben es aber längst nicht alle hier so gut wie du und ich. :smile:
Aber wir sind ziemlich off topic mittlerweile, sorry dafür. :redface:
 
...nervt mich auch gerade wieder beim 9k. Trotzdem investiere ich grad mal wieder den doppelten Marktwert. (Schön blöd, ich weiß. :biggrin: )
.

Nicht blöd, sondern völlig i.O. , falls der Wagen damit wieder anständig fährt.
 
Wenn man sich das leisten kann, natürlich.
Ich denke, dass dies eher eine Frage des Ansatzes, als des Geldes ist
Wenn man auf eine Karre angewiesen ist, muss sie schnell wieder laufen. Das kann dann oft deutlich teurer werden, als wenn man sich etwas Zeit lassen kann.
Und wenn die Alternative heißt, sich außherhalb von SAAB nach einem auch nur näherungsweise vergleichbaren Auto umzusehen, wird es ohnehin unvergleichlich viel teurer.

Meinst Du, zum Beispiel ein E60/61 (meinetwegen auch E39) ließe sich, wenn er denn permanent einsatzbereit sein soll, man also zumindest größere Dinge allein aus Zeitgründen in der Werkstatt machen lassen müßte, günstier halten, als zwei immer in Ruhe selbst geschraubte 9k?
Das mag beim Golf III funktionieren. Aber da reden wir dann auch über grundverschiedene Fahrzeugklassen.
 
Vermutlich ist mit Image hier eher der Nervfaktor gemeint, wenn man im Reparaturfall mal wieder vor einem neuen Problem steht, sei es die miese Aftermarket-Ersatzteilqualität der letzten Zeit oder der langjährige gute Saab-Schrauber, der sich jetzt zur Ruhe setzt, für den Betrieb wichtige Teile sind n.m.l. etc. pp.
Dies bewirkt einfach die sich verbreitende Erkenntnis, daß es nicht leichter wird, den Saab am laufen zu halten, und dies bei vielen Menschen, die der Marke an sich emotional sehr verbunden sind, oftmals deutlich mehr als ich das bisher bei anderen Herstellern so kennengelernt habe.
So ein wenig leiden muß man schon bei den alten Wagen, dieses ständige "nicht mehr lieferbar" nervt mich auch gerade wieder beim 9k. Trotzdem investiere ich grad mal wieder den doppelten Marktwert. (Schön blöd, ich weiß. :biggrin: )
Solange es ums Hobby geht, ist das aber schon noch tolerierbar, blöd wird es halt immer dann, wenn man aufs Auto angewiesen ist. Da sollte man schon irgendeinen Plan B parat haben, bevor es mal wieder länger dauert.
Wer selber nicht schraubt, für den ist Saab Fahren ein kostspieliges Hobby. Das wollen viele nicht wahr haben, ist aber so.
 
Dazu ein Zitat aus den späten 80ern, aufgeschnappt auf dem Hof eines SAAB-Vertragshändlers:
"Es war schon immer etwas teuerer, einen SAAB zu fahren!"
 
Das ist schlicht und ergreifend bei JEDEM Auto der Fall ...
Sorry Klaus, aber das ist die rosa Brille.

Ein Saab ist im Unterhalt teurer, als gängige Autos, die in jeder 2.ten Werkstatt repariert werden können. Dass selbstschrauben (bei jedem Wagen) billiger ist, ist klar.

Aber ein Saab (selbst der 9000er) ist teurer, als gängige Durchschnittsautos.

Übringens kein Grund Fettgedruckt zu schreiben.
 
Und all das trägt zur Nachfrage und somit zur Wertentwicklung bei. Und hat auch Einfluss auf den Enthusiasmus.
 
Ein Saab ist im Unterhalt teurer, als gängige Autos, die in jeder 2.ten Werkstatt repariert werden können.
Was ist bei Dir denn ein 'gängiges Durchschnittsauto?
Wir sollten schon in der selben Fahrzeugklasse bleiben, und zum Vergleich keinen KIA Picanto heran ziehen.
Und um bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben, weil dies dann eben meine eigene zweite Wahl gegenüber dem 9k wäre, glaube ich kaum, dass man mit 'nem werkstattgeschraubten E61 billiger fahren würde, als mit einem werkstattgeschraubten 9000er.
 
Zurück
Oben