Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Ich kenne übrigens einige, die wie ich moderne Ferrari aufgrund ihres Auftretens nicht mögen und keinen haben möchten. Die würden – entsprechendes Geld vorausgesetzt – je nach Gusto einen Aston Martin, einen Porsche oder einen Maserati nehmen.
Ja, das stimmt. Da scheuen sich einige. Die genannten Autos sind natürlich auch gute Alternativen. Würde da trotzdem immer den Porsche präferieren (Qualität und Leistung).
 
Genau, steigt da so ein spießiger Erbsenzähler mit seiner adipösen ungeschminkten Partnerin aus einem 458er Italia Spider wirkt das schon sehr ungeschmeidig.
Apropos: Drogenboss, Zuhälter oder Rapper sind ja nun wirklich keine lebensfremden Berufe, auf jeden Fall besser als Kopfabschneider in Syrien, oder. Ich würde gerne deren bevorzugte Autos fahren.
Das machen die auch, respektive lassen die bei Bedarf machen, die Motivation ist nur eine andere: Kohle statt Jungfern im Paradies........ Deshalb möchte ich gerade nicht deren bevorzugte Autos fahren, nachher wird man noch verwechselt und mit Betonschuhen versehen.....




Sehr richtig. Das sind asoziale Kriminelle denen Leben und Gesundheit anderer absolut nichts bedeutet, Hauptsache der Profit stimmt. War zu dieser Gruppe gehören möchte...tja, ich weiß es auch nicht.
 
Sehr richtig. Das sind asoziale Kriminelle denen Leben und Gesundheit anderer absolut nichts bedeutet, Hauptsache der Profit stimmt. War zu dieser Gruppe gehören möchte...tja, ich weiß es auch nicht.

Das ist ja kein Grund, deren angeblich bevorzugten Autos nicht zu fahren. Was ist denn das für ein Quatsch. Dann dürfte auch z.B. keine Frau einen MB 190 SL fahren.
Man oh man, Ihr macht Euch aber auch 'n Kopf
über unwichtigen Sch.... Mir persönlich ist es doch absolut egal, dass Passanten meinen könnten, ich sei ein Zuhälter, Drogenboss, Prolet, u.s.w., wenn ich aus einer solchen Kiste steige. Da steht man doch wohl drüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also meine aktuellen Autos zusammengenommen haben mich bisher locker soviel gekostet wie ein bis zwei Neuwagen aus dem Hause AMG, Maserati oder Aston Martin. Sowas leasen und alle 1-2 Jahre tauschen wäre deutlich günstiger als das was ich für meine Autos ausgebe. Will ich aber einfach nicht haben... :rolleyes: aus meinen Zeiten, als ich noch Neuwagen fuhr (damals ein Saab 9-5 Aero) weiß ich, dass zwar das Fahren Spaß macht, aber alles drumherum nicht, angefangen beim Abstellen des Autos auf dem Supermarktparkplatz über Kinder im Auto bis hin zum Verleihen an Freunde und Bekannte. Mein Erhaltenwollen-Reflex steht mir dabei wohl im Weg. Und was den Fahrspaß angeht, ist der mit nicht mehr ganz serienmäßigen, aber älteren Autos auch nicht zu verachten. Wer mit einem Quasi-Rennwagen im Straßenverkehr teilnimmt und auch so fährt, sollte eigentlich auch auf die Rennstrecke verdammt werden.

Dazu kommt, es gibt keine aktuelle Karosserieform, die mir mehr zusagt als die nüchternen Saab 9-5 oder die Tipo Quattro Plattform, beim Innenraum sieht es ähnlich aus. Bei "neu" habe ich schon mindestens 15 Jahre das Gefühl, es ist nicht wirklich besser (in meinem Wertesystem, in dem es nicht nur um Spoiler, Zehntel Sekunden in der Beschleunigung und Querbeschleunigung geht, sondern um elegante, robuste und langfristige Lösungen), sondern immer nur etwas anders, oder wenn in meinen Augen besser, dann nur marginal.
 
Um die Diskussion wieder zu beleben: Die neun erfolgreichsten Automobile der Welt
9. Morris Minor
8. Trabant
7. Ente
6. Fiat 500
5. Mini
4. Golf 1
3. R4
2. Ford T-Modell
1. VW Käfer

OK ich geb zu es ist kein Aston Martin dabei aber dennoch vom Design her nicht alles uninteressant. Nordisches Design ist nicht dabei und weit und breit kein Saab in Sicht.
In den TopTen 3 Deutsche, 2 Franzosen, 2 Engländer, 1 Italiener und 1 Amerikaner. Ich bin stolz dass wir Deutschen hier mal im positiven Sinne Spitze sind.

OK es geht hier ja um uns Querdenker .... :smile:.
 
du meinst adipös und geschminkt ist besser? :eek: :cool:
beth-ditto-weight-loss-gossip.jpg

Tja, solche kleingeistigen Kommentare zeigen dann halt, dass (die meisten) Saabfahrer eben doch nichts anderes als BMW/etc.-Fahrer, geschweige denn Querdenker sind.
 
Eben STAMMTISCH vom Besten...............:beerglass::beerglass::beerglass::beerglass::beerglass:
 
Mir sind Leute lieber, die auch ihrem Alter gemäß aussehen, nicht geliftet, gebotoxt sind. Die von den Medien und Nutznießern propagierten Ideale sind doch krank und machen die krank, die diesem Bild "krankhaft" folgen. Man muss sich nur mal diverse Schauspieler aus der Nähe anschauen. Man kommt sich vor wie in der Geisterbahn. Für mich ist "schön", wer ohne Schminke, Lifting etc. menschlich aussieht. Bei vielen Promis passt der alte Spruch: Hoffe, Du wirst mal so alt, wie Du jetzt schon aussiehst! Manche beziehen die Wahl des Autos in das gesamte Erscheinungsbild mit ein. Das sind genau die Leute, die das Gegenstück zu den SAABisten verkörpern. Wer SAAB fährt, pfeift auf die Meinung anderer und muss sich nicht in irgendeiner Weise darstellen.
 
Tja, solche kleingeistigen Kommentare zeigen dann halt, dass (die meisten) Saabfahrer eben doch nichts anderes als BMW/etc.-Fahrer, geschweige denn Querdenker sind.
Warum? "fritzedd" hat doch einen Spaß gemacht. Das ist doch nicht kleingeistig. Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Motor in meinem "Buchhalter" kaputt ist (frei nach Cato). Die haben gerade vom Saab-Zentrum angerufen. Aber nicht schlimm. Er wird bald weiterfahren. Zurück in "medias res".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, ich bin nicht nur schizophren, mein Verhalten ist auch noch paradox: Ich will nicht nach meinem Auto beurteilt werden und wähle deshalb ganz bewußt ein Auto mit einem bestimmten Image...

Wie man's macht, macht man's verkehrt. Schon deshalb sollte man das mit dem Individualisten nicht zu ernst nehmen.


Gruß Michael
 
Warum? "fritzedd" hat doch einen Spaß gemacht. Das ist doch nicht kleingeistig. Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .
Dem kann ich voll zustimmen, Aber machen wir das nicht sowieso des Öfteren?:rolleyes:
Vernünftig sind ja Saab-Fahrer eigentlich nie so richtig.:tongue:
 
Dem ersten Teil Deiner Ausführung stimme ich uneingeschränkt zu !


................ Wer SAAB fährt, pfeift auf die Meinung anderer und muss sich nicht in irgendeiner Weise darstellen.

Um QUER zu DENKEN hilft es ungemein die Meinung Anderer zu kennen. Da ist darauf :flute: nicht so der Hit.
Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin:

Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Gruß->
 
Dem ersten Teil Deiner Ausführung stimme ich uneingeschränkt zu !




Um QUER zu DENKEN hilft es ungemein die Meinung Anderer zu kennen. Da ist darauf :flute: nicht so der Hit.
Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin:

naja, man kann die Meinung anderer kennen und trotzdem nichts darauf geben… :rolleyes:

Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Gruß->

Geht nicht nur dir so… :biggrin:
 
Warum? "fritzedd" hat doch einen Spaß gemacht. Das ist doch nicht kleingeistig. Außerdem ist es doch auch 'mal schön, kleingeistiges dummes Zeugs zu reden. Vernünftig kann man ja sein, wenn's an's "Eingemachte" geht, ansonsten nie .

Klar, kleingeistiges dummes Zeug passt ja, wenns denn lustig wäre. Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig. Ist wahrscheinlich nicht nur eine Charakter-, sondern auch eine Generationenfrage. Da kann man gerne der Maxime von Satire folgen: Stets gegen die Starken, nie gegen die Schwachen.

Um QUER zu DENKEN hilft es ungemein die Meinung Anderer zu kennen. Da ist darauf :flute: nicht so der Hit.
Mit Selbstdarstellung ist es hier Thread so 'ne Sache :biggrin: Wieso kommen mir bei einigen Beiträgen immer "Die Geissens" in den Sinn :questionmark::hmmmm:

Ja, ja und ja (:biggrin:).
 
Der Robert hat doch wirklich ALLES richtig gemacht. Wenn einer nur annähernd so leben könnte, würde sich der imaginäre Stock im A.....wie von selbst in Luft auflösen und das ganze "huch" und "hach" wäre, Gott sei Dank, verflogen.
 
Der Robert hat doch wirklich ALLES richtig gemacht. Wenn einer nur annähernd so leben könnte, würde sich der imaginäre Stock im A.....wie von selbst in Luft auflösen und das ganze "huch" und "hach" wäre, Gott sei Dank, verflogen.

Dein Vorbild? :smile:
 
Klar, kleingeistiges dummes Zeug passt ja, wenns denn lustig wäre. Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig.

Zu dem Thema fällt mir der Satz meines besten Freundes (Internist) ein: "Der Wind treibt Sandberge zusammen, aber keine dicken Ä......". Das Gewicht eines Menschen ist ganz
klar Eigenverantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben