Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

...wenn ich nachdenke, gibt es ein paar Dutzend Gründe für mich, Saab zu bevorzugen.
Anders sein ist einer der wichtigen. Warum ich anders sein will, müsste ich mal meinen Psychologen fragen, wenn ich denn einen hätte.
Einen an der Klatsche braucht man dafür meiner Meinung nach nicht...
So sehe ich das auch.
Wenn ich dann noch daran denke, dass ich
* kein iPhone oder Samsung habe, sondern ein Motorola (davor Nokia)
* nicht Gitarre oder Schlagzeug spiele, sondern Saxophon
* unser Zweitwagen kein VW oder Audi ist, sondern ein Alfa
dann ist das Anderssein irgendwie doch erkennbar...
oder ist es so, dass ich auf todgeweihte Produkte jeglicher Art stehe? :smile:
 
Leute, meint ihr nicht, dass die AMG-Teile etwas protzig/prollig sind? Da lobe ich mir Saab - die hatten es nie nötig ein Auto so offensichtlich aufmerksamkeitsheischend zu bauen. Das ist genau der Grund, warum ich Saab liebe/fahre: dezenter Auftritt, höchstens etwas schrullig. Aber ein Proll-Fahrzeug käme mir nie auf den Hof (denke da z.B. an bei "gewissen" Bevölkerungsgruppen besonders beliebte italienische Sportwagen.
Ich finde AMG zwar protzig, aber alles andere als prollig. Für mich wären bei so einem Auto die Leistung und auch der Sound ausschlaggebend, um mich für AMG zu entscheiden. Optisch bemerkt das nur ein Kenner, wie ich finde. Ja, und gerade die angesprochene italienische Sportwagenschmiede mit dem Pferdchen ist doch wohl für sämtliche sozialen Kreise ein Objekt der Begierde. Der Hersteller mit dem Dreizack übrigens auch. Die Autos sind absolute Fahrmaschinen mit absoluter optischer Attraktivität. Aber alles Geschmacksache. Kenne eigentlich niemanden, dem diese Autos nicht gefallen. Und, mit nur dezenten Auftritten ist das Leben viel zu langweilig. Warum muss man eigentlich
mit ausreichender Menge Hirnschmalz ständig dezent daherkommen?
 
...naja, ein 900-1 aero ist mit seinem plastik-spoilerli und plastikschwellerli auch ganz schoen prollig........schon vergessen ????

.....ich hab trotzdem einen, weil er mir gefaellt...............
 
Die lieben nicht nur italienische Autos. Auch Benze und Autos aus Bayern sind da sehr beliebt, je älter desto lieber. Klassiker ausgenommen, logisch. Auch VW und Opel mittleren Alters. Mit viel Liebe verunstaltet, sprich tiefer, breiter, härter... - und scheußlicher! Aber prollig geht natürlich auch teuer. Da reicht ein Serien-AMG meist nicht. Wenn man so will, gibt es für jeden Proll in jeder Preisklasse das richtige Auto. Vom getunteten, sorry, "getunten" MB 190er der ersten Serie bis hin zum niegalnagelneuen Lambo in mattschwarz foliert...


Gruß Michael
 
niegalnagelneuen Lambo in mattschwarz foliert...

...was nicht unbedingt schlecht aussieht
und keineswegs prollig ist, wenn's professionell gut gemacht ist. Wovon ich bei solchen Autos ausgehe.
Prollig sind für mich dann eher ungepflegte SAABs mit verkratzten Stoßstangen, Beulen, rissigen Armaturenbrettern und nach außen tropfenden Betriebsflüssigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb möchte ich mir einmal etwas vom Schlage eines Caterham Seven gönnen. Auf seine Weise prollig, aber irgendwie so selten, dass sich niemand darüber beschwert :)
 
Gibt's da nicht jemanden, der einem Kit-7 einen B20x verpasst hat?
 
...was nicht unbedingt schlecht aussieht.
"Geschmacksache!", sprach der Affe und biß in die Seife... *schüttel*
Lambos sind ohnehin nicht mein Geschmack, da gibt es in der Preisklasse viel schönere Autos, aber ein - egal welches - mattschwarzes Auto ist ungefähr die grausamste Verunstaltung eines Autos überhaupt! Außerdem: Warum mattschwarz? Wenn einem die Optik eines Autos schon nicht gefällt, warum nimmt man dann kein anderes statt zu versuchen das Design mittels Mattschwarz unsichtbar zu machen? Meine Meinung.

Übrigens bin ich auch kein Freund von Schwarzmetallic. Zweite Wahl. Schön ist anders. Vor allem, wenn man daneben ein Auto in echtem Schwarz stellt! Eine reines, tiefes Schwarz und das so poliert, daß es farbecht spiegelt (daran erkennt man z. B. den perfekten Klavierlack). Das ist edel und macht was her! Viel mehr als dieses Drecks-Kirmesmetallic, mit dem heute fast jeder herumfährt.


Gruß Michael


P.S.: Ein Caterham Seven war noch nie prollig. Der nicht, das Original nicht und alle anderen Nachbauten auch nicht.
 
Ehrlich gesagt, so'n Lambo sagt mir auch nicht zu. Das ist mir too much.
Da gibt es wirklich Attraktiveres in der Preisklasse. Aston Martin, Ferrari und Porsche wären da eher meine Favoriten.
 
.....cool, dann ist ein verratzter aero doppelt prollig..........viell. treib ich noch hecklamellen und splits fuer die vorderen kotschuetzer auf.................
 
Naja, Ampelsicht hat man im 900 auch nicht. ...
Glaub mir, bei diesem speziellen Vergleich hast Du Ampelsicht im 900. :cool:
IJa, und gerade die angesprochene italienische Sportwagenschmiede mit dem Pferdchen ist doch wohl für sämtliche sozialen Kreise ein Objekt der Begierde.
Nein.
Nicht in meinem kleinen eigenen sozialen Kreis. (Einzige Ausnahme wäre vielleicht der 456.)
Der Hersteller mit dem Dreizack übrigens auch.
Schon eher.
... Aston Martin, ...
Ja
...
Warum muss man eigentlich mit ausreichender Menge Hirnschmalz ständig dezent daherkommen?
Weil man es sich leisten kann. :hello:
 
Dieser Thread spiegelt den Spirit dieses Forums und der darin aktiven Saab-Fahrer wieder.

Je suis SAAB
 
Weil man es sich leisten kann. :hello:

Es ist ein Unterschied zwischen "erfrischend intelligent" und "Stock im A*****" intelligent".
Also, die offensive Lebensweise ist für mich schon wesentlich interessanter und witziger, als das andere langweilige Dasein mit "hoch" und "hich" und "bloß nicht Auffallen" im Leben.
Ich habe beide Versionen durchlebt. Die jetzige ist um Unlängen spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben