Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Das freut uns……
 
Es ist ein Unterschied zwischen "erfrischend intelligent" und "Stock im A*****" intelligent.
Also, die offensive Lebensweise ist für mich schon wesentlich interessanter und witziger, als das andere langweilige Dasein mit "hoch" und "hich" und "bloß nicht Auffallen" im Leben.
Ich habe beide Versionen durchlebt. Die jetzige ist um Unlängen spaßiger.
Tja, die Balance zwischen beidem macht es mal wieder.
Immer nur 'auf die Kacke hauen' ist am Ende auch öde. Immer brav, still und artig dasitzen aber unzweifelhaft ebenso.
 
Egal, ob proll oder nicht,, aber damit würde ich gerne mal einen Tag durch die Dolomiten gondeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/AC_Cobra
Grüße
landschleicher

P.S. Seitdem im Nachbardorf ein Dreizackhändler seine Pforten geöffnet hat sieht man diese
hier öfter. Immer ein Genuß, optisch und manchmal sogar akustisch.
 
Lambo sagt man nicht. Das haben die aufgebracht, die nicht wissen, wie man Lamborghini ausspricht. Ich war früher bekennender Lamborghini-Fan, aber nur bis diese Audi-Fuzzies sich dort breit gemacht haben. Ein Miura ist immer noch was Tolles. Und war damals lt. Expertenmeinung den Ferraris um 10 Jahre voraus. Inzwischen sind diese Kisten etwas für Zuhälter, Drogenbosse und Rapper. Ferrari - nein danke. Wie schon erwähnt mit Ausnahme des 456 (in dunkelblau), evtl. 400/410 und ganz alter Modelle, die aber unbezahlbar sind. Die schlimmste optische Entgleisung war der Testarossa, natürlich nicht das Original, sondern diese Kiste mit Lamellenverbreiterung à la König. Ein Aston Martin wirkt neben solchen Karren geradezu aristokratisch. Leider - auch wenn hier einer einen fährt - zähle ich auch den Jaguar XJS zu den optischen Fehlleistungen. Dagegen ist das extrem seltene XJ Coupé super.

Die eine oder andere Figur wirkt in solchen Supersportwagen einfach nur lächerlich. Vor allem beim Ein- und Aussteigen. Auch ist nicht immer sicher, ob diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, auch fahrerisch der Sache gewachsen sind.
 
Genau, steigt da so ein spießiger Erbsenzähler mit seiner adipösen ungeschminkten Partnerin aus einem 458er Italia Spider wirkt das schon sehr ungeschmeidig.
Apropos: Drogenboss, Zuhälter oder Rapper sind ja nun wirklich keine lebensfremden Berufe, auf jeden Fall besser als Kopfabschneider in Syrien, oder. Ich würde gerne deren bevorzugte Autos fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
, auf jeden Fall besser als Kopfabschneider in Syrien, oder. Ich würde gerne deren bevorzugte Autos fahren.
Abteilung unnützes Wissen:
Früher konnte man die Geheimpolizei an ihren roten Peugeot 405 Break oder weißen 504 Limousinen erkennen. Ist allerdings 20 Jahre her.
Beim letzten Besuch 2010 dominierten chinesische Marken das Straßenbild. War aber nicht lang genug da um die Polizeiwagen herauszufiltern.
(Oder meintest Du etwa die bevorzugten Autos der angesprochenen anderen Berufsgruppen?)
 
Abteilung unnützes Wissen:
Früher konnte man die Geheimpolizei an ihren roten Peugeot 405 Break oder weißen 504 Limousinen erkennen. Ist allerdings 20 Jahre her.
Beim letzten Besuch 2010 dominierten chinesische Marken das Straßenbild. War aber nicht lang genug da um die Polizeiwagen herauszufiltern.
(Oder meintest Du etwa die bevorzugten Autos der angesprochenen anderen Berufsgruppen?)


Die von Dir angesprochene Berufsgruppe soll meinen Informanten nach bis vor wenigen Jahren dunkle w124 gefahren sein.
Cartier 60 meint allerdings die Gegenseite: die Jungs in den Toyota Pick-up mit den schwarzen Fahren. Gegen die wirkt Drogenboss dann wirklich wie ein ehrbarer Beruf.
 
...mit seiner adipösen ungeschminkten Partnerin ...
du meinst adipös und geschminkt ist besser? :eek: :cool:
beth-ditto-weight-loss-gossip.jpg
 
Lambo sagt man nicht. Das haben die aufgebracht, die nicht wissen, wie man Lamborghini ausspricht. Ich war früher bekennender Lamborghini-Fan, aber nur bis diese Audi-Fuzzies sich dort breit gemacht haben. Ein Miura ist immer noch was Tolles. Und war damals lt. Expertenmeinung den Ferraris um 10 Jahre voraus. Inzwischen sind diese Kisten etwas für Zuhälter, Drogenbosse und Rapper. Ferrari - nein danke. Wie schon erwähnt mit Ausnahme des 456 (in dunkelblau), evtl. 400/410 und ganz alter Modelle, die aber unbezahlbar sind. Die schlimmste optische Entgleisung war der Testarossa, natürlich nicht das Original, sondern diese Kiste mit Lamellenverbreiterung à la König. Ein Aston Martin wirkt neben solchen Karren geradezu aristokratisch. Leider - auch wenn hier einer einen fährt - zähle ich auch den Jaguar XJS zu den optischen Fehlleistungen. Dagegen ist das extrem seltene XJ Coupé super.

Die eine oder andere Figur wirkt in solchen Supersportwagen einfach nur lächerlich. Vor allem beim Ein- und Aussteigen. Auch ist nicht immer sicher, ob diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, auch fahrerisch der Sache gewachsen sind.
Absolute Zustimmung!!
 
Ich finde AMG zwar protzig, aber alles andere als prollig. Für mich wären bei so einem Auto die Leistung und auch der Sound ausschlaggebend, um mich für AMG zu entscheiden. Optisch bemerkt das nur ein Kenner, wie ich finde. Ja, und gerade die angesprochene italienische Sportwagenschmiede mit dem Pferdchen ist doch wohl für sämtliche sozialen Kreise ein Objekt der Begierde. Der Hersteller mit dem Dreizack übrigens auch. Die Autos sind absolute Fahrmaschinen mit absoluter optischer Attraktivität. Aber alles Geschmacksache. Kenne eigentlich niemanden, dem diese Autos nicht gefallen.

Das mit dem Sound bei AMG ist so eine Sache. Wenn die mit ihren fetten V8 dahincruisen, dann klingen die geil. Wenn die die Drosseklappen (und Abgasklappen) aufreißen, dann sind die einfach nur penetrant laut und gehen einem auf den Sack, so wie die Vollhonks, die spät abends in ihren tiefen E36 und "Sportabgasanlage" absichtlich mit etlichen Beschleunigungsvorgängen durch die Stadt fahren. Daher kommt meines Erachtens das "Neureich-Proll"-Image, mehr noch als von den ganzen Schürzen und Schwellern. Man könnte sich fragen, wie die ihre Zulassung bei den geltenden Geräuschgrenzwerten kriegen. Die Jungs - wie sag' ich das jetzt ohne mir das Maul zu verbrennen - sind da recht kreativ.

Ich kenne übrigens einige, die wie ich moderne Ferrari aufgrund ihres Auftretens nicht mögen und keinen haben möchten. Die würden – entsprechendes Geld vorausgesetzt – je nach Gusto einen Aston Martin, einen Porsche oder einen Maserati nehmen.
 
....bei amg wird von den ordnungsmaechten nichts getan, da zetsche genuegend lobbyisten in berlin hat und die besitzer der autos zu
den angeblichen stuetzen der gesellschaft gehoeren........die duerfen laut und unverschaemt fahren.........
 
.
Apropos: Drogenboss, Zuhälter sind ja nun wirklich keine lebensfremden Berufe, auf jeden Fall besser als Kopfabschneider in Syrien, oder. Ich würde gerne deren bevorzugte Autos fahren.
Das machen die auch, respektive lassen die bei Bedarf machen, die Motivation ist nur eine andere: Kohle statt Jungfern im Paradies........ Deshalb möchte ich gerade nicht deren bevorzugte Autos fahren, nachher wird man noch verwechselt und mit Betonschuhen versehen.....
 
Zurück
Oben