Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Ist "geistige Umweltverschmutzung" eine Straftatbestand :questionmark:
 
Mark Twain: Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
 
Ich möchte hiermit offiziell bekanntgeben: Herr "Luxusartikel" Cartier hat in meiner aktuellen Bestsellerliste den lange führenden Niki abgelöst. Grund: Ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich den lustigen 60er einordnen soll. Die Anzahl der zu bewertenden Attribute hat ein hohes Level erreicht. Liebster Cartier, nicht nachlassen!
 
Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig. Ist wahrscheinlich nicht nur eine Charakter-, sondern auch eine Generationenfrage.
An der Stelle war es wohl vor allem eine glasklare Antwort auf 'Wie kleide ich mich für meine Figur am unpassendsten.'. Und DAFÜR ist nun wirklich JEDER Mensch selbst und ganz allein verantwortlich. Und das hat auch nichts mit den Starken und den Schwachen und nichts mit den Armen und den Reichen zu tun, bestenfalls mit den mehr oder eben auch weniger Dummen.
 
du meinst adipös und geschminkt ist besser? :eek: :cool:
beth-ditto-weight-loss-gossip.jpg

Immerhin hat sie als Frontfrau von Gossip großen Erfolg. Die Frau kann was. Sich mit dem Outfit eher zur Vogelscheuche, statt schön zu machen ist im Pop-Bereich ja durchaus auch nicht unüblich. Ich würde daher sagen, eine Strumpfhose hätte sicher nicht geschadet, aber auf der anderen Seite wollen die Fans diese Dame nicht sehen, sondern hören. In diesem Sinne ist Frau Ditto vielleicht kein Querdenker, aber doch eigenständig und eigenwillig. Sie würde also auch zu einem Saab passen. Oder ein Saab zu ihr.


Gruß Michael
 
...und nichts mit den Armen und den Reichen zu tun ....

Wohl eher mit den Armen und Beinen ;-)

@ Cartier60: Gib es zu! Du bist der Robert. Aber, verrate mir, wie Du die Stimme von Deiner Angetrauten erträgst.
 
Also, wenn ich nicht will, dass ich, aufgrund meines Eigentums, insbesondere meiner Autos, bewertet werde, und daraufhin einen Saab fahre, um die Einfachheit meines Daseins offiziell kundzutun, dann frage ich mich, welche Verwandte, Bekannte, Nachbarn und Freunde ich habe, die das auf dieses Maß reduzieren. Da wechsele ich doch lieber die Location des Wohnens und den Freundeskreis, als meine Lebensweise, speziell die Wahl meiner
Mobilität, zu ändern. Das ganze begrenzt sich nicht nur auf die Fahrzeuge, welche man sich zum Untertan macht, sondern fängt beim Wohnraum, gleich welcher Art, an, geht über Kleidung, Fahrzeuge und endet letztendlich bei einer attraktiven Partnerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre jetzt SAAB, weil er mir gefallen hat, es ein schönes Automobil ist, meinem Geschmack entspricht und die entsprechende Leistung auf die strasse bringt, die ich gerne ab und zu genieße (z.B. heute auf einer fast leeren A7- 400 km lang) - das alles hat nix, aber auch gar nix mit "Querdenker" zu tuen.

Vielmehr scheint der Begriff "Querdenker" heutzutage nicht mehr in seiner ursprünglichen Bedeutung wahrgenommen und verwendet zu werden (auch von dem hier zitierten Print-Medium).

Langer Rede (war eigentlich nicht so ausufernd), kurzer Sinn - diese Diskussion ist eigentlich ziemlich sinnfrei.......

P.S.: und bringt Beiträge hervor, die einfach nur unterirdisch sind .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, kleingeistiges dummes Zeug passt ja, wenns denn lustig wäre. Geht vielleicht nur mir so, aber sich über das Aussehen von gesellschaftlich sowieso schon an den Rand gedrängten anderen Menschen (übergewichtige Frauen) lustig zu machen, finde ich irgendwie nicht witzig. Ist wahrscheinlich nicht nur eine Charakter-, sondern auch eine Generationenfrage. Da kann man gerne der Maxime von Satire folgen: Stets gegen die Starken, nie gegen die Schwachen.
Danke. Ich dachte schon nur ich allein krieg hier bei den ganzen Beiträgen das kotzen. :hmpf:
Hoffen wir einfach mal es ist wirklich eine Generationssache und die ignoranten alten Männer sterben dann langsam mal weg. :thefinger:
An der Stelle war es wohl vor allem eine glasklare Antwort auf 'Wie kleide ich mich für meine Figur am unpassendsten.'. Und DAFÜR ist nun wirklich JEDER Mensch selbst und ganz allein verantwortlich. Und das hat auch nichts mit den Starken und den Schwachen und nichts mit den Armen und den Reichen zu tun, bestenfalls mit den mehr oder eben auch weniger Dummen.
'türlich schön, dass Du die Definitionsmacht hast, was denn nun unpassend (oder eben dumm) ist. :rolleyes:
 
'türlich schön, dass Du die Definitionsmacht hast, was denn nun unpassend (oder eben dumm) ist. :rolleyes:
Ach weißt Du, die hat doch jeder, für sich, so irgendwie, ...

Und davon ab bezog sich das ja eindeutig auf den gewollten 'Wort-Bild-Witz' von weiter oben.
Dass MBU mit seiner Schelte, hier würde sich über 'an den Rand gedrängte Menschen' lustig gemacht, bei jemandem, die sich bewußt so vermarktet (was wirtschaftlich wahrscheinlich sogar schlau, aus meiner Sicht menschlich aber trotzdem dumm ist), wohl doch arg daneben liegt, hattest Du bei Deiner obigen Zustimmung sicher bedacht, oder? Dann darfst Du mir gern erklären, warum man ein 'ignoranter alter Mann' sein muss, um so etwas nichtg wirklich ernst nehmen zu können.
 
Also die Beth Ditto ist künstlerisch die Wucht und verdient weder Mitleid noch Häme, aber wohin schweifen wir sog. Querdenker denn ab...

Lass uns doch den Schwanzus Longus-Gedanken noch mal aufgreifen - 1000 Dank, Turbo, für dieses Video!!! - gedrechselten Blödsinn weiterspinnen - die Aufzählung der Karren der letzten Seiten mit Pony, Kölner Dreigestirn und Kuchengabel im Logo zeigt doch, wie verwundbar und verführbar der eine oder die andere Saabiner/in zu sein scheint, wenn diese Penis-Ersatz-Maschinen und der schnöde Luxus ins Spiel kommen. Es ist wie in der alten Äsop-Fabel "Der Fuchs und die Trauben". Unerreichbar und deshalb für mich offiziell nicht erstrebenswert. Wenn der Tankwart grinst, kommt die Vernunft wieder.

Ich bleibe lieber auf dem Teppich bzw. fliege mit diesem, dem eine 9 und eine 5 eingewebt wurden. Und erfreue mich an all den schönen Eigenschaften und der völlig protzfreien Oberfläche, die in ihrer Schönheit von den meisten anderen Menschen ohnehin nicht verstanden wird. Was ja nicht schlimm ist, wenn man einen Skoda Fabia schön findet. Und ich glaube, daher beziehen die Motorjournalisten ihren Tip, dass wir Saabfahrer Querdenker und Radikalindividualisten sind. Weil Ihnen dieses Gen fehlt, weil sie nicht verstehen, dass ein Mann keinen verlängerten Pimmel braucht, um die Damen flachzulegen, wenn er andere Qualitäten hat.
 
txt-querdenker2.jpg


Diese Definition gefällt mir sehr (Quelle ist eine leicht zu findende Homepage der Autoren). Jeder sollte sich das mal zu Gemüte führen und dann selbst entscheiden, wenn er denn in der Lage ist, inwieweit er den Kriterien entspricht. Saabfahren macht noch keinen Querdenker. Schon eher Saab konstruieren und entwickeln. Die größte Übereinstimmung hier im Forum mit den Kriterien finde ich in "viertens".
 
Es ist wie in der alten Äsop-Fabel "Der Fuchs und die Trauben".
Vorsicht, dünnes Eis, Cartier60 hat alle Rechte, inklusive der Filmrechte, an dieser Fabel. Man munkelt, daß er gerade mit den Wachowski-Brüdern (Foto unten, ohne den Rechteinhaber) verhandelt. Drehort wird vermutlich die Sansibar auf Sylt. Das Produktplacement in dem Film wird höchsten Ansprüchen genügen. Der Soundtrack stammt von Gary Glitter.
Andy%20Wachowski%20and%20Lana%20Wachowski-TYG-032050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass MBU mit seiner Schelte, hier würde sich über 'an den Rand gedrängte Menschen' lustig gemacht, bei jemandem, die sich bewußt so vermarktet (was wirtschaftlich wahrscheinlich sogar schlau, aus meiner Sicht menschlich aber trotzdem dumm ist), wohl doch arg daneben liegt, hattest Du bei Deiner obigen Zustimmung sicher bedacht, oder? Dann darfst Du mir gern erklären, warum man ein 'ignoranter alter Mann' sein muss, um so etwas nichtg wirklich ernst nehmen zu können.

"Die sich bewusst so vermarktet"? Es soll auch Frauen geben, die nicht nach der gesellschaftlich verankerten Erwartung an das Äußere einer Frau tanzen und sich selbstbewusst und zufrieden so geben, wie sie sind. Ich kann Dir nämlich genau sagen, dass statt Beth Ditto auch jede andere nicht medial bekannte Frau, äußerlich dem Massengeschmack nach nicht schön, hier bloßgestellt würde.

Was würdest Du denn Deinen Söhnen sagen, wenn die mit einem Bild einer äußerlich unvorteilhaften Person (meinetwegen Beth Ditto) ankommen und heillos über diese ablästern? Lasst uns doch ehrlich bleiben und die Dinge so sehen, wie wir sie auch im richtigen Leben handhaben.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass hier erwachsene Menschen ernsthaft propagieren, öffentlich über das Äußere anderer Menschen herzuziehen. Ich weiß nicht, wie Du im realen Leben aussiehst, René, aber ich kann bestimmt auch irgendetwas finden, was unvorteilhaft an Dir aussieht und darauf herumreiten. Wäre aber ziemlich pubertär, oder?

Und davon ab, ob Frau Ditto nun berühmt ist oder nicht, es hat schon ein Geschmäckle, wenn Männer in Internetforen über für sie äußerlich unattraktive Frauen herziehen - dies spiegelt schon eine gewisse defizitäre gesellschaftliche Struktur und eine gewisse eigene Geisteshaltung wider.
 
Das klingt jetzt vielleicht alles etwas zu pathetisch, aber ich finde es wichtig, auf solche (vielleicht unbemerkten, da schon immer so gehandhabten) Dinge hinzuweisen.

Im Übrigen fahre ich meinen Saab wegen der (querdenkerischen?) Kombination Design - Konstruktion - Eigenständigkeit - Zeitmaschine und liebe ihn dafür :smile:
 
Im Übrigen fahre ich meinen Saab wegen der ... ... Zeitmaschine und liebe ihn dafür :smile:
Ach, Deiner hat auch die Sonderausstattung "Fluxkompensator"?

Was mich auf einen anderen Gedanken bringt: Gegen einen DMC DeLorean ist ein Saab beruhigend normal...
 
Zurück
Oben