sehr selbstbewusste Preisvorstellung ...

Ist ja ganz einfach:
selten nüchtern, aber immer pleite = Badener
 
ey, en guude ausm rheingau. (schloss vollrads, riesling erstes gewächs 2005...) :smile:
 
Heute muss es ein leider recht simpler Rioja tun.
 
Da heb ich doch mein Glas Nederburg Sauvignon Blanc 2008
 
Heute muss es ein leider recht simpler Rioja tun.
Da kannst du kaum was falsch machen......und allemal besser als der klassische "Bockenheimer Nierentritt"......Nordhang......vom Regen verwöhnt, von der Sonne verschont :biggrin:
 
Sagt mal, wie könnt ihr sowas denn trinken?

Das gibt doch Kopfschmerzen.



Dann lieber was gescheites...
 
Wir trink'n Astra und hinterher 'n Linie. Die Hamburger kommen auf die Welt, frühstücken 'n Hering mit'm Korn, geh'n auf die Werft zu Blohm und Voss, kloppen 12 Stunden lang Nieten, fahr'n midder Barkasse wieder nache Landungsbrüggen hin und kloppen sich auf Pauli noch 'n Pils oder zwei in die Murmel. Danach geht's duselig nach Hause und morgen früh wieder los.......so'n Dampfer baut sich schließlich nich' von allein!

Von den paar Piepen die der Buchhalter in die Lohntüte steckt geht er am Wochenende auf'n Zwutsch und lässt die Kühe fliegen. Wenn noch was über bleibt, denn steckt er die Kohle in 'n nordisches Automobil.

Am Ende, wenn er vom Dock geplumpst ist, der Herr ihm die Hufen hochgeklappt hat, und vor der Himmelspforte steht, nieter er das olle Eisengatter erstmal richtich fest, damit das auch Hamburger Qualität hat. Denn geht er rein und setzt sich mit Noah und Störtebeker an Tresen und verhaftet ein paar alkoholische Getränke.....und leiert Noah noch das letzte Heringspaar aus den Rippen.

So sieddas im Norden aus. Is' hart hinter'm Deich!
 
Pils.jpg
 
..da hab ich ja mit meinem Geburtsort nochmal Glück gehabt.....
 
Sagt mal, wie könnt ihr sowas denn trinken?

Das gibt doch Kopfschmerzen.



Dann lieber was gescheites...

Was ist "was gescheites" ?

Wir trink'n Astra und hinterher 'n Linie. Die Hamburger kommen auf die Welt, frühstücken 'n Hering mit'm Korn, geh'n auf die Werft zu Blohm und Voss, kloppen 12 Stunden lang Nieten, fahr'n midder Barkasse wieder nache Landungsbrüggen hin und kloppen sich auf Pauli noch 'n Pils oder zwei in die Murmel. Danach geht's duselig nach Hause und morgen früh wieder los.......so'n Dampfer baut sich schließlich nich von allein!

Von den paar Piepen die der Buchhalter in die Lohtüte steckt geht er am Wochenende auf'n Zwutsch und lässt die Kühe fliegen. Wenn noch was über bleibt, denn steckt er die Kohle in 'n nordisches Automobil.

Am Ende, wenn er vom Dock geplumpst ist, und vor der Himmelspforte steht, nieter er das olle Eisengatter erstmal richtich fest, damit das auch Hamburger Qualität hat. Denn geht er rein und setzt sich mit Noah und Störtebeker an Tresen und verhaftet ein paar alkoholische Getränke.....und leiert Noah noch das letzte Heringspaar aus den Rippen.

So sieddas im Norden aus. Is' hart hinter'm Deich!

Ein langjähriger Arbeitskollege von mir klingt genau so ....... der kommt , wenn ich das richtig erinnere, sogar aus deinem "Dorf" :biggrin:
 
Folgte umgehend. Aber für Dich gerne nochmal, ihr habt in Bayern ja kein echtes Bier.

...naja - würde es beschränken wollen auf "ihr habt in bayern ja kein echtes pils"... :rolleyes:

denn so nen lecker augustiner z.b. hat doch auch schon was...:rolleyes:
 
Augustiner?

Süß und pappig, Würze und Herbe fehlen vollständig. Fast wie das typische Kölsch. Kein Bier.
 
Augustiner?

Süß und pappig, Würze und Herbe fehlen vollständig. Fast wie das typische Kölsch. Kein Bier.
Och.....es gibt hier so viele Kleinbrauereien neben den bekannten, ich denke, da kann man schon was finden. Ich bin da allerdings eh schon lange weg davon........mal abgesehen von der Wies´n, eine Mass Roter wäre da einfach fatal.........

P.S.: Diesen Thread haben wir nun ja auch gründlich genappt *fg*
 
Augustiner?

Süß und pappig, Würze und Herbe fehlen vollständig. Fast wie das typische Kölsch. Kein Bier.

...ähm - warst nicht du derjenige, der den kasten "tyskie" bei uns in der halle "abgestellt" hattest...??? :biggrin: langsam versteh ich - du musstest den einfach los werden...:biggrin: oder wie kommt ein bier gourmet wie du in den besitz dieser polnischen falschware...??? denn das war ja nun in der tat kein bier...*schüttel*...

ansonsten bleibe ich bei meiner meinung, dass augustiner - sowohl hell als auch edelstoff durchaus lecker sind...
 
Zurück
Oben