sehr selbstbewusste Preisvorstellung ...

Ich dachte da an ein schräggeschnauztes CV. Lemansblau (le-Mans-blau? Lehmann-blau?) würde ihr wohl auch stehen.


Glaubt ihr, man bekommt da etwas schönes unter 30.000? Bei 900ern sieht es in deisem Preissegment ja schon mau aus, ..... Ist schließlich immer noch das erste Auto einer Fahranfängerin, da schadet es nicht, wenn das recht günstig wäre.


Ich würde da glatt einen entsprechenden Preis anbieten wollen.

Le Mans Blau kann ich auch dazu steuern. Auch die Stoßstangen sind neu lackiert, so dass sie Parkschäden besser zählen kann.
 
so, also ich mache das jetzt: ich stelle jetzt meinen blauen mal bei mobile.de für 25.000 zum verkauf.

da isser - und jetzt wollen wir mal sehen, was passiert... ich meine: der ist auch nur 500 euro teurer als der von dem, dessen namen man nicht nennen darf, weil der einen sonst verklagt und dann seine autos noch teurer verkaufen muss, um die anwälte bezahlen zu können.

(ups - ging das schon zu weit?):rolleyes:

Ich hau mich wech, des is jo der Wiesbadener Humor, den ich im Giessener Land sehr vermisse:biggrin: Viel Erfolg:tongue:

Wer weiß, ob er nun nicht bald verkauft wird (lachmichweg)

Sorry, habe die anderen Kommis nicht gelesen (duckschleichweg):smile:
 
Sondern Konsequenz.
 
Ist natürlich Quatsch, geht doch alles nur um Kohle - der volle Ernst des Exilschwaben !

Eh, das gerade du in dem "kölsch" jetzt "Bier" erkannt haben willst wundert mich nun doch.....das habe ich damit aber natürlich auch nicht gemeint.....aber ist ja eh alles quatsch :biggrin:
 
Ist doch auch Quatsch, wenn´s hätte Bier sein sollen wär´s ja groß geschrieben....
 
Und wenn es um Bier ginge, stünde ein "P" am Wortanfang. :cool:
 
OK, schlägt damit die Preisskala in die andere Richtung und die Autos werden gegen Kisten getauscht???? :confused::confused::confused::confused:
 
Das war früher. Der Trend geht in die andere Richtung.
 
vom unterschied...

...zwischen schwaben und badenern:

Ist natürlich Quatsch, geht doch alles nur um Kohle - der volle Ernst des Exilschwaben !

aaalso:

der schwabe an sich kommt in einem bürgerlich-pietistischen millieu auf die welt, die er später gerne bereist - aber nur, um bestätigt zu bekommen, dass es daheim doch am schönsten ist. weil er genetisch so programmiert ist, lernt/studiert er was sinnvolles, damit er 'nen job beim daimler oder bei porsche oder wenigstens bei IBM kriegt und viel geld sparen kann. denn geiz ist beim schwaben auch genetisch programmiert. an den wochenenden, wenn er nicht beim daimler, bei porsche oder wenigstens bei IBM schafft, kracht der schwabe mit dem nutzlastintensiven t-modell vom daimler über perfekt asphaltierte feldweg zum "stückle", wo er subsistenzlandbau betreibt und sicherstellt, dass er sich bis ans ende seiner tage von selbst angebautem obst und gemüse ernähren und noch mehr von dem geld, das er beim daimler, bei porsche oder wenigstens bei IBM verdient, sparen kann. außerdem spricht der schwaben nicht viel, weswegen die erben meistens nicht wissen, wo der tote schwabe das ganze geld versteckt hat, das er beim daimler, bei porsche oder wenigstens bei IBM verdient und eisern gespart hat. außerdem kommt die seele des schwaben nach dessen tod als totaler komplexknoten in den himmel, weil er sich nie locker gemacht hat, und gott muss die sache auseinanderwurschteln. deswegen schickt er die seele des schwaben zum neuversuch wieder hiernieder - und das ganze elend geht von vorne los.

der badener hingegen kommt entspannt und von der sonne beschienen in relativer nähe zum rhein zur welt, die er später gerne bereist, um den daheimgebliebenen erzählen zu können, dass es da draußen sogar noch schöner sein kann als im ohnehin schon zum verzweifeln schönen baden. weil er genetisch so programmiert ist, lernt/studiert der badener ein bisschen dies und das, feiert aber lieber feste mit wein und freunden. falls er einen job findet, dann als beamter oder staatlicher angestellter (karlsruhe) oder als solarkollektorenkontrolleur (freiburg). das bisschen geld, das er dabei verdient, gibt der badener gerne für den schoppen am abend in der kneipe aus, wo er andere badener in die ohnmacht redet, was ihm aber nicht so oft gelingt, weil die anderen badener ja auch reden bis ein nicht-badener in ohnmacht fällt. wenn der badener stirbt, hinterlässt er eine zirrhotische leber und kein geld, denn das hat er verlebt. dafür tritt er entspannt vor die himmelspforte, wird sofort ins paradies aufgenommen und bekommt auf immer und ewig einen platz an der sonne.

so ist das nämlich. :tongue:
 
Dies nun wissend gestehe ich meinen Fehler ein, Du MUSST ein Exilbadener sein!!!
 
Zurück
Oben