Schweizer Gedanken

Nö, nö, Jungs - ich war's nicht - denn ich hacke *grundsätzlich* keine Accounts !!

Ja, und ich weiss - daß ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache... - oder unbeliebt machen *muss*

Abgesehen davon, daß von mir aus sich jedereiner seinen Gott aussuchen darf, wenn er oder sie glaubt, so etwas zu brauchen und mir dabei nicht mit Glaubens-Gefasel auf die Nerven geht - spätestens jetzt habt Ihr wohl gemerkt, daß ich bekennender Atheist bin, aber beileibe kein Nihilist.

Zum Thema - mal wieder politisch *völlig* unkorrekt, fast phätt krass - wie immer.

Meine Theorie dazu:

Nachdem ein Volksstämmchen (...zu dessen traditionellen Speisen *nachweislich* der Döner nicht gehört, obwohl er hauptsächlich von den Angehörigen dieser Nation auf den Spieß gezwungen wird...) mehrfach ohne nennenswerden Erfolg versucht hat, die Stadt Wien zu belagern und dadurch nach Mitteleuropa einzufallen, wurde die Strategie überdacht.

Erfolgversprechender ist die Eroberung durch hemmungslose Ausbreitung der eigenen Population, gerne gefördert durch die Sozialkassen der eroberten Gebiete. Nach kurzer Zeit kann dann mehrheitlich, durch legitimes Ausnutzen der schon vor Ort etablierten Wahlmechanismen, die Kontrolle über die politische Gewalt übernommen werden. Ist ja auch nur legitim, denn die Gewalt in den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde ja bereits übernommen.

In der Übergangszeit ist lediglich darauf zu achten, daß keine unkontrollierte Durchmischung mit der ursprünglich einheimischen Bevölkerung statt findet. Aber ist nix Problem, "Groß Bruder" guckt schon, wo Aische rumläuft...

Politische Agitatoren etablieren derweil unter Vortäuschung von "Religionsgemeinschaften" ihre Hetz-Burgen, in denen die gerade frisch entstehende neue Mehrheit des jeweiligen Stadtviertels, als tragende Keimzelle der künftigen Kultur, auf die neue Rechtsprechung des eroberten Gebietes - also die Scharia - eingeschworen wird.

Jegliche Warnung oder gar Widerstand der bisherigen Bevölkerung wird mit Hilfe von Pseudo-Gleichberechtigungs- und Multi-Kulti-Gefasel unterbunden, schließlich tragen wir ja die Erbschuld unserer Nation bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und müssen uns in dem Land, welches uns ja formal gar nicht mehr gehört, jederzeit dem Willen aller Einwanderer widerstandslos unterwerfen.

Ach ja, ehe ich es vergesse - Ich bin *kein* Rassist, gehöre auch *keiner* braungefärbten Partei an - sondern fasse lediglich einige auffallende Alltagsbeobachtungen zusammen...


Jetzt schlagt mich, hetzt mich, prügelt mich - denn ich brauche das gelegentlich...
...würde mich nur noch interessieren, wie lange es dauert, bis dieser Beitrag - oder gar der gesamte Fred - gelöscht wird.

Und mal abgesehen davon, liebe Fred-Erstellerin...
...Du weisst schon, daß wir hier in einem Automobil-Forum sind, in dem *jegliche* politische Stellungnahme eigentlich unerwünscht ist - weil eigentlich nur kratzerfreie Stoßstangen und möglichst fleckenfreie Ledersitze ein Thema von weltbewegender Bedeutung sind...??

*wirklich-schnell-wegrenn-und-mich-hinter-der-moschee-versteck*

Du sprichst mir aus der Seele, Gratulation!
 
Wer zwingt dich dazu dich zu diesem Thema zu äussern? Sonst geht ihr doch auch keiner kontroversen Diskussion aus dem Weg, und sei sie noch so unnütz.

Die Managerschelte ist genaus blödsinnig (oder eben auch nicht) wie dieses Thema. Egal obs um Ethik geht oder nicht.
Das ist mir aber auch vollkommen egal. Aber mir geht das "scheinheilige" Verhalten auf den Nerv, dass hier an den Tag gelegt wird. Sonst wird jedes Thema zwerfaselt und zerflückt, aber kaum das mal jemand hier "unbedarft" was reinstellt (ob nun Hoax oder nicht) was irgendwie nach....nennen wir es mal Nationalstolz riecht, wird sofort nach Moderatoren geschrien und nach der normalerweise ach so schändlichen Zensur. Da könnte ja braunes Gedankengut mitschwingen. Aber wenn es um Beleidigungen, oder komischen Userverhalten geht, dann wird hier auf uns Mods eingedroschen, wenn wir was editieren. Teilweise als ob es dafür was zu gewinnen gibt.

Meine Güte......welche Auswüchse an Paranoia. Geht raus zum schneeschippen. Ist ja genug von da.

Danke Kevin !

VG Patrick
 
Kevin:
Allein aus dem Grund dass dieses Thema immer zu extrem kontroversen Diskussionen führt und der Topf ganz schnell unter Druck steht hätte dieser „Hoax“ hier nicht stehen bleiben dürfen!

Lieber Adrian,

denke bitte über diesen Satz nach...
Mit deinem Einverständnis handele ich genau nach dieser Maxime... wenn ein Thema zu kontroversen Diskussionen führt wird es dicht gemacht.
Gut, aber dann ist das Forum hier gleich fast leer.

Soll ich?
 
Lieber Adrian,

denke bitte über diesen Satz nach...
Mit deinem Einverständnis handele ich genau nach dieser Maxime... wenn ein Thema zu kontroversen Diskussionen führt wird es dicht gemacht.
Gut, aber dann ist das Forum hier gleich fast leer.

Soll ich?

Bin zwar nicht der Adrian...

...aber solange sich alle Anwesenden bei derartigen Themen einigermaßen benehmen, gibt's eigentlich keinen zwingenden Grund zum Abdichten eines Freds.

Obwohl wir ja schließlich das Land der Dichter - und Denker - sind, selbst wenn gelegentlich der eine oder andere nicht ganz Dicht ist oder nur ansatzweise denkt - spielt sich dies dann meistens immernoch im Rahmen des Erträglichen ab... *hüstel*

Apropos Dicht und Abdichten - Habt Ihr bei den kalten Temperaturen wenigstens schon mal nachgeschaut, ob bei Euren Kisten nach diesen extremen Temperaturen noch alles dicht geblieben ist...?
 
@Janny und Josef
:flowers:

Nur um mal diese Braun-Phobie vorzuführen: Hier wurde sich im Forum doch tasächlich mit Mantel und Degen "gehauen" ob der User rocket88 nicht ernsthaft das Ende der demokratischen Welt heraufbeschworen hat, nur weil sein Username eine unselig behaftete Zahlenkombiaton beinhaltete. Da schossen die wildesten Spekulationen ins Kraut. Der User musste sich teilweise gegen persönliche Angriffe wehren und sah sich genötigt sich selber zu erklären, dass er keinesfalls der rechten Szene zugeneigt ist. Das abgebildete Kennzeichen seiner Autos beinhalteten zu allem Überfluss die Buchstabenkombi OI. Das konnte nur braunen Geruch erzeugen, was?

Keiner der hier anwesenden Braun-Phobiker hat sich auch nur ansatzweise vorstellen können, dass der User ein (ich nenne es mal laienhaft) "Rockabilly", und nebenher dem Zeitgeschmack entsprechend, ein Fan des Oldsmobile Rocket88 ist und daher seinen Nick wählte.
Eine PN oder ein bisschen eingeschaltetes Hirn vorm posten hätte vieles verhindert, aber lieber wurde das Kind mit dem Bade ausgekippt und wir mussten uns wochenlang auch als Mods mit dieser gequirlten Sch**ße herumschlagen um den Elefanten wieder in eine Mücke verwandeln. Das Resultat: Den User gibt es in dieser Form nicht mehr und residiert nun (auch aus anderen Gründen) unter anderem Namen hier bei uns.

Es ist nichts gegen aufmerksame User oder Beobachter einzuwenden. Diese sind uns sogar sehr lieb und teuer. Aber wenn sich die Aufmerksamkeit in einen Ritt auf dem Rücken eines Elefanten durch die Porzellanabteilung verwandelt, dann geht mir das gewaltig auf die "Cojones", weil wir wieder die (unnötig) aufgestachelte Userschaft besänftigen müssen.
 
Zitat:
„Lieber Adrian,

denke bitte über diesen Satz nach...“

Mach ich versprochen auch wenn ich dies schon bei meinen letzten beiden Beiträgen vor dem Druck auf den Button abschicken gemacht habe.

Trotzdem sorry Kevin und Janny es geht mir nicht um „scheinheiligen“ Nationalstolz und brauen Gedankengut. Damit kann ich schon ganz gut umgehen. Auch nicht um einen Kleinkrieg mit euch Mods.
Dieser Beitrag hier hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen da nehme ich mal mein demokratisches Recht der freien Meinungsäußerung in Anspruch und äußere mich dahingehend. Oder wollt ihr beide ein Forum bei denen sie sich Mitglieder wie die drei Affen verhalten.
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen?
Warum den dann überhaupt noch Threads wenn man sich zu den Themen dort doch nicht äußern soll. Wenn die Meinung nicht passt Maul halten. Auch eine Form der Zensur oder? Aber ich denke dass dies nicht von euch gewünscht ist?
Und glaubt mir ich habe öfters als ihr annimmt mir einen Kommentar zu dem einem oder anderem Thema verkniffen. Hier wollte ich es bewusst nicht.

Nochmals weder die Themen Ausländer, Regionen und alles was da rein spielt sollen hier totgeschwiegen werden. Aber diese Themen tauchen hier so regelmäßig auf wie Benzinpreiserhöhungen. Und sind wie du richtig feststellst oftmals „unnütz“ und nerven einfach nur noch. Also war mein Gedankenansatz bevor es hier wieder abgeht - raus damit.
Und ob unbedarft oder nicht eingestellt kann und will ich nicht beurteilen.
Aber vielleicht hätte Tina bevor Sie den Button abschicken drückte ein zweites Mal nachdenken sollen.

Zitat:
„Soll ich?“

Nochmals um Missverständnisse vorzubeugen es war als „Bitte“ und „Anregung“ meinerseits formuliert nicht als Aufforderung. Vielleicht kam es nicht so rüber.
Eigentlich entscheiden kann das nur Tina.

Zitat
„Aber wenn es um Beleidigungen, oder komischen Userverhalten geht, dann wird hier auf uns Mods eingedroschen, wenn wir was editieren. Teilweise als ob es dafür was zu gewinnen gibt. „

Da stimme ich dir zu nehme aber für mich in Anspruch dass ich da nicht dabei war. Glaube ich zumindest. Eigentlich nicht mein Stil.
Und als solches war es von mir auch nicht gedacht.

Zitat:
„Geht raus zum schneeschippen“

Habe ich schon nur Kevin was du den Usern vorwirfst (das mit dem Aufregen tust du doch gerade selber). Also auf ran an die Schaufel! Ich mach trotzdem nochmals mit. Es schneit nämlich im Moment wieder! Und bei der Gelegenheit vergraben wir alle unser Kriegsbeil.

Und Josef ist das friedlich genug den Forums Knigge erfüllt? Autos und User sind glaube ich noch halbwegs dicht.
 
.. Da ist die Rede von unterschwelligem Faschismus und rechten Tendenzen. Von Schmiereien ist die Rede und so weiter. Mann......fasst euch mal an den Kopf! Wenn es danach ginge, dann müsste hier in letzter Zeit fast jeder zweite Thread abgewürgt werden, weil dummes Zeug geschrieben wird. Egal ob politisch oder technisch begründet.

Erst mal Danke für deinen mutigen Beitrag, Kevin! Mutig, weil Du schreibst, was Du denkst, während sich einige andere hier tiefgetaucht hinter der angepassten „Politischen Korrektheit“ verstecken.

Was die „Schweizer Gedanken“ betrifft. Der Artikel ist tatsächlich älter, ist schon früher in Österreich erschienen und soll angeblich seine Basis aus einer Rede des früheren Australischen Premiers John Howard beziehen.

Aber auch das scheint nicht sicher. Besonders unter dem Aspekt, dass sich die Australier selbst nicht an diese Anpassungsforderung gehalten haben, sondern die ursprünglichen Eingeborenen einfach verdrängten.

Egal wie, allein die Tatsache, dass diese Botschaft schon längere Zeit durch das Web wander, zeigt, dass es wohl einen Diskussionsbedarf für sie und ihren Inhalt gibt.

Vielleicht sollten wir das mal völlig emotionsfrei zur Kenntnis nehmen.

Und noch etwas: Toleranz scheint das Zauberwort zu sein. Nicht nur zwischen verschiedenen Nationalitäten oder Religionen, sondern auch bei unterschiedlichen Meinungen oder Standpunkten innerhalb des Forums.
 
@Janny und Josef
:flowers:

Nur um mal diese Braun-Phobie vorzuführen: Hier wurde sich im Forum doch tasächlich mit Mantel und Degen "gehauen" ob der User rocket88 nicht ernsthaft das Ende der demokratischen Welt heraufbeschworen hat, nur weil sein Username eine unselig behaftete Zahlenkombiaton beinhaltete. Da schossen die wildesten Spekulationen ins Kraut. Der User musste sich teilweise gegen persönliche Angriffe wehren und sah sich genötigt sich selber zu erklären, dass er keinesfalls der rechten Szene zugeneigt ist. Das abgebildete Kennzeichen seiner Autos beinhalteten zu allem Überfluss die Buchstabenkombi OI. Das konnte nur braunen Geruch erzeugen, was?

Keiner der hier anwesenden Braun-Phobiker hat sich auch nur ansatzweise vorstellen können, dass der User ein (ich nenne es mal laienhaft) "Rockabilly", und nebenher dem Zeitgeschmack entsprechend, ein Fan des Oldsmobile Rocket88 ist und daher seinen Nick wählte.
Eine PN oder ein bisschen eingeschaltetes Hirn vorm posten hätte vieles verhindert, aber lieber wurde das Kind mit dem Bade ausgekippt und wir mussten uns wochenlang auch als Mods mit dieser gequirlten Sch**ße herumschlagen um den Elefanten wieder in eine Mücke verwandeln. Das Resultat: Den User gibt es in dieser Form nicht mehr und residiert nun (auch aus anderen Gründen) unter anderem Namen hier bei uns.

Es ist nichts gegen aufmerksame User oder Beobachter einzuwenden. Diese sind uns sogar sehr lieb und teuer. Aber wenn sich die Aufmerksamkeit in einen Ritt auf dem Rücken eines Elefanten durch die Porzellanabteilung verwandelt, dann geht mir das gewaltig auf die "Cojones", weil wir wieder die (unnötig) aufgestachelte Userschaft besänftigen müssen.


Ich kann mich an den Vorfall noch gut erinnern und muss bestätigen, dass besagter User öffentlich auf überzogene Weise angegriffen wurde. Andererseits hat der Thread damals doch eine deutliche Wendung genommen, indem derjenige User, der ursprünglich die Anschuldigungen bzw. Vermutungen vorbrachte, am Ende als Clown dastand, weil er übers Ziel hinausgeschossen war. Ich kann mich auch daran erinnern, dass er einiges an Spott einstecken musste. Damit will ich sagen, dass von beiden Seiten geschossen wurde und das Thema nicht nur aufgrund der ursprünglichen Anschuldigungen eines einzigen Users so aufgeblasen wurde oder sich so aufgeschaukelt hat.

Ich denke, beide Extreme sind fehl am Platz: Krampfhaftes Herbeireden irgendwelcher Nazi-Zusammenhänge und eventuell sogar scheinheiliger Protest gegen alles, was man heute so schnell als "rechts" definiert, andererseits aber auch Verharmlosung dieser Dinge. Scheinbar findet aber kaum jemand den Mittelweg.
Dabei stehen sich gesunder Patriotismus und gleichzeitige Ablehnung ECHTER Nazi-Braunitäten gar nicht mal im Weg.
 
Dieser Beitrag hier hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen da nehme ich mal mein demokratisches Recht der freien Meinungsäußerung in Anspruch und äußere mich dahingehend. Oder wollt ihr beide ein Forum bei denen sie sich Mitglieder wie die drei Affen verhalten.
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen?

Nein, wollen wir definitv nicht. Aber solange niemand beleidigt wird oder andernweitig gegen die "guten Sitten" verstösst, darf hier im Stammtisch gern auch sowas Unnützes und sich stets Wiederholendes gepostet werden. Ob sich daraus ein brauchbarer Thread entwickelt, liegt an euch, den Usern und auch ein bisschen an uns, den Usern mit Modrechten.

Warum den dann überhaupt noch Threads wenn man sich zu den Themen dort doch nicht äußern soll. Wenn die Meinung nicht passt Maul halten. Auch eine Form der Zensur oder? Aber ich denke dass dies nicht von euch gewünscht ist?
Und glaubt mir ich habe öfters als ihr annimmt mir einen Kommentar zu dem einem oder anderem Thema verkniffen. Hier wollte ich es bewusst nicht.

Warum die Bescheidenheit? Äussere dich ruhig. Die Randbedingungen sind ja oben von mir grob umrissen worden. Aber mir stellt sich immer das Fell auf, wenn man sich politisch aufgeklärt gibt, auf die demokratische Meinungsfreiheit pocht und dann plötzlich nach der Löschung oder gar der Zensur eines Threads kräht, weil er der persönlichen Meinung nach nicht politisch korrekt ist, um das mal charmant auszudrücken. Entweder gibt es das ganze DeLuxe-Paket oder eben nur die Variante "Null". An letzerer ist hier wohl kaum einer interessiert, oder? Also nix mit "Maul halten," sondern so diskutieren, dass man da als Mod nicht mit der Peitsche zwischen schlagen muss. Das solltet ihr wohl noch hinbekommen, oder?

Ob du diesen Absatz auf dich beziehst, musst Du selber beurteilen.



Nochmals weder die Themen Ausländer, Regionen und alles was da rein spielt sollen hier totgeschwiegen werden. Aber diese Themen tauchen hier so regelmäßig auf wie Benzinpreiserhöhungen. Und sind wie du richtig feststellst oftmals „unnütz“ und nerven einfach nur noch. Also war mein Gedankenansatz bevor es hier wieder abgeht - raus damit.

Ich darf dir aus Erfahrung sagen: Bekämpfen nützt nichts. Und das wollen wir in diesem Falle auch nicht. Warum dürfte nach meinem Monolog wohl langsam klar sein. Ob es "wieder abgeht" liegt doch nicht an uns Moderatoren, sondern an allen Usern. Wenn nicht in diesem Thread, dann eben bei der Glaubensfrage, ob man bei einem ZKD-Tausch die Steuerketten mittauscht oder welches Öl in's 901-Getriebe kommt. Irgendwo knallts doch hier immer. Und je länger das Wetter schlecht ist, umso mehr und heftiger.


Aber vielleicht hätte Tina bevor Sie den Button abschicken drückte ein zweites Mal nachdenken sollen.

Hm.....naja.....was soll ich da sagen? Willkommen im Klub? Willkommen in meiner Welt? Ich bin mir mit Tina (und anderen hier) weiß Gott auch nicht immer "grün", aber ich kenne da noch ganz andere, die sich das vorherige Denken mal aneignen sollten. Da kann man hier vielleicht eine gewisse "Unerfahrenheit" im Bezug auf dieses Forum unterstellen, wenn man das möchte, aber das war's dann auch schon. Um es mit Forrest Gump zu sagen: "Und das ist alles was ich darüber sagen kann."
 
Zitat:
„Geht raus zum schneeschippen“

Habe ich schon nur Kevin was du den Usern vorwirfst (das mit dem Aufregen tust du doch gerade selber). Also auf ran an die Schaufel! Ich mach trotzdem nochmals mit. Es schneit nämlich im Moment wieder! Und bei der Gelegenheit vergraben wir alle unser Kriegsbeil.

Genau!!

Der Beitrag wurde von Tina gefunden und zur Diskussion gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Draußen liegt zwischenzeitlich genug Schnee, um die angestauten Emotionen zu entladen und einen Beitrag NACH getaner Arbeit zu schreiben.

Kriegsbeile sind hier völlig fehl am Platz.

Meinungen wie "Ich will unser Kulturgut erhalten" und "Ich bin Cosmopolit, für mich ist das kein Thema" oder "Mich nervt es, wie sich andere Kulturen bei uns aufführen" sind gleichermaßen akzeptabel. Derjenige, der seine Meinung äußert, sollte die eigene Meinung und die der Anderen nur reflektieren können.

Jeder hier im Forum kann dazu eine eigene Geschichte schreiben.

Aber deswegen jemanden mit Killerphrasen mundtot zu machen, geht meines Erachtens gar nicht.

Fakt ist, dass durch neue Technologien beinahe alle Winkel der Erde ziemlich problemlos und mit geringem Zeitaufwand zu erreichen sind.
Die Chancen stehen gut, dass dies die Vermischung der Kulturen , die vor einigen 100 Jahren noch alles zu Fuß, zu Pferd oder zu Kamel bewältigen mussten, beschleunigen wird. Fakt ist aber auch, das eine Land lädt zum dort leben ein, das Andere stellt Bedingungen und wieder ein Anderes will dies gar nicht.

In den Zeiten des Aufschwungs war es für die Meisten kein Thema, es gab genug Arbeitsplätze. Alles war grenzen- und maßlos, auch die Einwanderungsgesetze. Aber die Zeit der Offenheit hat seit dem Moment, wo uns in Deutschland langsam die Wirtschaft bzw. deren Arbeitsplätze wegbricht, ihren Preis, das soziale System in Deutschland kollabiert. Die Schuldigen sind da leicht gefunden und das ist selten die eigene Nase.

Die Aufgabe ist es, eine Lösung zu finden, die ethisch und moralisch tragbar ist und zwar so, dass sich das Beispiel aus den 30er Jahren in keinem Fall wiederholt.

.... und das bedeutet, dass wir nun alle, die wir hier leben, irgendwie miteinander klar kommen müssen. Womit ich wieder bei der Frage des Respekts angelangt wäre.
 
@Tina

Ich habe mich zu dem Thema bisher bewusst inhaltlich zurückgehalten. Und werde das auch beibehalten.
Weil es schlicht nicht möglich ist, dies in einem Internetforum sachlich und zielführend zu diskutieren.
Rein organisationstechnisch schon.
Dann schon eher am Tisch, face to face. Am besten mit lecker Bierchen.:smile:

Was aber die Form angeht, gibt es ein paar Grundregeln die einzuhalten sind. Und zwar solche, auf denen Du und ich es uns jeden Tag herrlich bequem machen. Und die wir auch einfordern, sobald uns jemand zu nahe kommt. Und sei es dass Nachbars Lumpi in den Vorgarten kackt.
Und dazu gehört zB auch, dass man - gelinde ausgedrückt - keine Falschinformationen wissentlich in die Öffentlichkeit setzt.

Bei Themen wie "Leder oder Velour" kann man das durchaus lockerer sehen.
Der Spass hört allerdings auf, wenn man - Achtung jetzt wirds etwas stelzig - sogar *ohne kausalen Zusammenhang* willkürlich „eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe“ (§130 Absatz 2 StGB) in ehr- und menschenwürdeverletzenden Art und Weise in Zusammenhang bringt. Stichwort Meinungsfreiheit. Ich ergänze um "durch ihre gemeinsame persönliche Meinung bestimmte Gruppe" - dann sind alle mit im Boot.

Unser Oma hat das immer so ausgedrückt: "Es gibt Dinge, die tut man einfach nich. Punkt."
So einfach ist das. Man könnte meinen, man bräuchte das eigentlich nicht extra betonen.

Sorry, aber da kann ich Deine Postings nicht einfach nur emotionsfrei zur Kenntnis nehmen.

Nachtrag:
Die zurückhaltende Ausdrucksweise ist dem Anspruch geschuldet, sich in den Grenzen der minimalen Restschnittmenge meiner und Deiner Denkwelten zu bewegen.
Ansonsten bin ich einfach nur neidisch auf Dein Dope. Die Analogie mit den Australiern - Respekt!
 
...Unser Oma hat das immer so ausgedrückt: "Es gibt Dinge, die tut man einfach nich. Punkt." So einfach ist das. Man könnte meinen, man bräuchte das eigentlich nicht extra betonen...!
Oma hat Recht;
Und zu diesen Dingen gehört auch, Anderen Dope zu unterstellen, nur weil sie vielleicht unterschiedlicher Meinung sind.
Frag Oma, sie wird dirs bestätigen.:smile:

Aber zum Thema und von Emotionen zu einfachen Fakten: wo wird denn im Originaltext "willkürlich „eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe“ (§130 Absatz 2 StGB) in ehr- und menschenwürdeverletzenden Art und Weise in Zusammenhang gebracht".

Zitiere doch einfach mal 3 Sätze aus dem Text, die diesen Tatbestand erfüllen.
 
Oma hat Recht;
Und zu diesen Dingen gehört auch, Anderen Dope zu unterstellen, nur weil sie vielleicht unterschiedlicher Meinung sind.
Frag Oma, sie wird dirs bestätigen.:smile:

Oma in solchen Dingen fragen bringt nichts. Kann ich Dir aus jahrelanger Erfahrung flüstern...
Aber Opas selbstgebrannter Fusel war einfach nur spitze !

Oma hat dagegen immer geglaubt, daß Opa sein altersschwaches Fahrrad reparieren ging, wenn er im Schuppen verschwand.
Und damit ihm nicht kalt wurde, hat er sich immer dieses komische Kupfer-Öfchen angemacht... - Klar, doch !!

*kicher*
 
Hinweis

Ihr seit ja sowas von OT.......:biggrin::biggrin:
 
Ihr seit ja sowas von OT.......:biggrin::biggrin:

In nur drei Beiträgen von "§130 Absatz 2 StGB" zu "Omas Kaffeekränzchen" ... - Das ist doch schon eine Leistung, oder...?!?

Entschärft zumindest zwischenzeitlich diesen eh schon leicht OT-Lastigen Fred durch einen noch OT-Lastigeren Anteil...

*beschwingt-weiterhüpf*
 
Nein, aber er hat mehrfach geäußert, daß ihm *danach* die "Damen" von Omas Kaffeekränzchen zumindest etwas erträglicher erscheinen würden...

...sechs seiten - zumindest auf meinem bildschirm... und vielleicht ja nur, weil sich eine threaderstellerin von einem hoax hat foppen lassen... klasse...

neeeeinn - natürlich war dann bekannt, dass dieser text schon seit geraumer zeit im netz kursiert... klar...

irgendwie keimt der gedanke auf, dass das zitat durchaus auch parallelen zur forenrealität aufzuweisen hat...
 
Erst mal Danke für deinen mutigen Beitrag, Kevin! Mutig, weil Du schreibst, was Du denkst, während sich einige andere hier tiefgetaucht hinter der angepassten „Politischen Korrektheit“ verstecken.


Was man auch nicht macht, ist anderen das Urteilsvermögen abzusprechen, nur weil sie anderer Meinung sind.

Auf diese unerträgliche Verhaltensweise habe ich dich an anderer Stelle schon mal hingewiesen. Scheint jedoch auf taube Ohren zu stoßen. Deshalb werde ich inhaltlich nichts mehr zu diesem Thema beitragen, und mich auch auf keine weitere Diskussion innerhalb dieses Forums mit dir einlassen.

Was zu dem Thema zu sagen war habe ich gesagt, und meine ich auch so.
 
Zurück
Oben