Schweizer Gedanken

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Diese E-Mail kam aus der Schweiz.
Sie soll von einer jungen Lehrerin verfasst worden sein:


Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte, liebe Politiker und liebe Journalisten der diversen schweizerischen Zeitschriften!

Wenn wir in der Schweiz nicht mehr "Grüß Gott" sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative: Wem dieses "Grüß Gott" nicht gefällt, der muss es ja nicht sagen, aber wenn es stört, dass Schweizer untereinander "Grüß Gott" sagen, der hat das Recht, die Schweiz zu verlassen und sich in einem anderen Land niederzulassen!
Langsam sollten auch wir in der Schweiz wach werden!!!

Zu Schulbeginn wurden in Schweizer Schulen die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüssen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein.

Weiter wurde ihnen aber auch mitgeteilt, dass das bei uns in der Schweiz so vertraute "Grüß Gott" nicht mehr verwendet werden darf, da das die muslimischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.

Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr, Ihr könnt Euch gerne in der Schweiz in den Volksschulen erkundigen.

DIE EINWANDERER UND NICHT DIE SCHWEIZER SOLLEN SICH ANPASSEN!!!

Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten.
Die Mehrheit der Schweizer steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen angeblich 'politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten Einwanderer kamen in die Schweiz, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.

Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hierGeborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten. Die Idee von Schweizern als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt.

Als Schweizer haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprachen und unseren eigenen Lebensstil.

Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.

Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Albanisch, Jugoslawisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgendeine andere Sprache.
Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die deutsche Sprache!

'Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.

Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer schweizerischen Kultur.

Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt oder wenn Sie nicht bereit sind, die in der Schweiz geltenden Gesetze einzuhalten, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug.

Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten (!) Wunsch, uns groß zu verändern. Es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.

Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen schweizerischen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom

"RECHT, UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!"

Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat. Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Ich glaube da ist man wirklich noch lange kein "Rechter" wenn man so denkt!!

Grüß Gott!

.

 
@mods: könnt ihr mal prüfen, der account von Tina gehackt wurde ?
 
Nö, nö, Jungs - ich war's nicht - denn ich hacke *grundsätzlich* keine Accounts !!

Ja, und ich weiss - daß ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache... - oder unbeliebt machen *muss*

Abgesehen davon, daß von mir aus sich jedereiner seinen Gott aussuchen darf, wenn er oder sie glaubt, so etwas zu brauchen und mir dabei nicht mit Glaubens-Gefasel auf die Nerven geht - spätestens jetzt habt Ihr wohl gemerkt, daß ich bekennender Atheist bin, aber beileibe kein Nihilist.

Zum Thema - mal wieder politisch *völlig* unkorrekt, fast phätt krass - wie immer.

Meine Theorie dazu:

Nachdem ein Volksstämmchen (...zu dessen traditionellen Speisen *nachweislich* der Döner nicht gehört, obwohl er hauptsächlich von den Angehörigen dieser Nation auf den Spieß gezwungen wird...) mehrfach ohne nennenswerden Erfolg versucht hat, die Stadt Wien zu belagern und dadurch nach Mitteleuropa einzufallen, wurde die Strategie überdacht.

Erfolgversprechender ist die Eroberung durch hemmungslose Ausbreitung der eigenen Population, gerne gefördert durch die Sozialkassen der eroberten Gebiete. Nach kurzer Zeit kann dann mehrheitlich, durch legitimes Ausnutzen der schon vor Ort etablierten Wahlmechanismen, die Kontrolle über die politische Gewalt übernommen werden. Ist ja auch nur legitim, denn die Gewalt in den öffentlichen Verkehrsmitteln wurde ja bereits übernommen.

In der Übergangszeit ist lediglich darauf zu achten, daß keine unkontrollierte Durchmischung mit der ursprünglich einheimischen Bevölkerung statt findet. Aber ist nix Problem, "Groß Bruder" guckt schon, wo Aische rumläuft...

Politische Agitatoren etablieren derweil unter Vortäuschung von "Religionsgemeinschaften" ihre Hetz-Burgen, in denen die gerade frisch entstehende neue Mehrheit des jeweiligen Stadtviertels, als tragende Keimzelle der künftigen Kultur, auf die neue Rechtsprechung des eroberten Gebietes - also die Scharia - eingeschworen wird.

Jegliche Warnung oder gar Widerstand der bisherigen Bevölkerung wird mit Hilfe von Pseudo-Gleichberechtigungs- und Multi-Kulti-Gefasel unterbunden, schließlich tragen wir ja die Erbschuld unserer Nation bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und müssen uns in dem Land, welches uns ja formal gar nicht mehr gehört, jederzeit dem Willen aller Einwanderer widerstandslos unterwerfen.

Ach ja, ehe ich es vergesse - Ich bin *kein* Rassist, gehöre auch *keiner* braungefärbten Partei an - sondern fasse lediglich einige auffallende Alltagsbeobachtungen zusammen...


Jetzt schlagt mich, hetzt mich, prügelt mich - denn ich brauche das gelegentlich...
...würde mich nur noch interessieren, wie lange es dauert, bis dieser Beitrag - oder gar der gesamte Fred - gelöscht wird.

Und mal abgesehen davon, liebe Fred-Erstellerin...
...Du weisst schon, daß wir hier in einem Automobil-Forum sind, in dem *jegliche* politische Stellungnahme eigentlich unerwünscht ist - weil eigentlich nur kratzerfreie Stoßstangen und möglichst fleckenfreie Ledersitze ein Thema von weltbewegender Bedeutung sind...??

*wirklich-schnell-wegrenn-und-mich-hinter-der-moschee-versteck*
 
@mods: könnt ihr mal prüfen, der account von Tina gehackt wurde ?

Aufgrund der hohen Sicherheitsstandarts die unser geliebtes Forum erfüllt, ist so etwas natürlich vollkommen ausgeschlossen......!!!
































*trotzdemmalebenguckengeh*
 
......Du weisst schon, daß wir hier in einem Automobil-Forum sind, in dem *jegliche* politische Stellungnahme eigentlich unerwünscht ist - weil eigentlich nur kratzerfreie Stoßstangen und möglichst fleckenfreie Ledersitze ein Thema von weltbewegender Bedeutung sind...??..
Aber sicher ist mir bewusst, dass wir in einem Automobil Forum sind. In einem mit gewaltigem O-T Anteil, wofür der "Stammtisch" ja auch geschaffen wurde. Nämlich für die Welt ausserhalb der Saab Modelle, die durchaus ihre Macken hat und die man offen diskutieren kann. Wenn man will.

Der Schweizer Brief wurde deshalb auch bewusst kommentarlos hier eingestellt.
 
Schweiz... das war doch das Land mit den 4 Amtsprachen oder?

Aber im Grunde genommen...die gute Frau hat mit ihren Aussagen einen klaren Standpunkt bezogen, der dem meinem recht ähnlich ist.
 
Sorry Leute ich bin Schweizer und die sind ja bekanntlich Neutral, darum darf ich zu diesem Beitrag nichts schreiben! :biggrin:
Ach ja wie vielen bekannt bin ich mit einer Ausländerin verheiratet, die kann schon viel besser Deutsch als manch einer wo schon über 20 Jahre hier lebt! :rolleyes:
 
Ach ja wie vielen bekannt bin ich mit einer Ausländerin verheiratet, die kann schon viel besser Deutsch als manch einer wo schon über 20 Jahre hier lebt! :rolleyes:

Ich glaube, wir stimmen *alle* darin überein, daß solche "Ausländer" eigentlich überall gerne gesehen sind, im Normalfalle weder angefeindet noch beleidigt werden - und deshalb *nicht* als "Ausländer" sondern als Mitbewohner wahrgenommen werden, *weil* sie sich gerade genau anders verhalten, als die hier im Fred behandelte Klientel...
 
Ich musste nur kurz stutzen als ich las "Wir sprechen hier deutsch...".
Die Schweiz hat doch noch ein paar andere Sprachen, oder?:rolleyes:

Okay....Erbsenzahlerei. Die Lehrerin spricht mir aber aus der Seele. Streiche Schweiz und schreibe Deutschland.
Was uns aber die Eidgenossen massiv voraus haben: Sie leben ihre Demokratie im Vergleich zu Deutschland nahezu vorbildlich aus. Stichwort: Minarettverbot. Das Volk sagt Nein und die Politk hat sich danach zu richten. Basta!

Hier in D ist es ja ehr so: Volksabstimmung sagt nein, die Politik sagt trotzdem ja....irgendwie durch die Hintertür.
 
I Stichwort: Minarettverbot. Das Volk sagt Nein und die Politk hat sich danach zu richten. Basta!

Hier in D ist es ja ehr so: Volksabstimmung sagt nein, die Politik sagt trotzdem ja....irgendwie durch die Hintertür.

Ja, es geht um das Minarettverbot und nicht wie es von den Befürwortern verdreht wird, um die Religionsfreiheit. *Wer lesen kann ist im Vorteil*

Die Hintertüre gibt es auch bei uns und es wird wahrscheinlich so weit kommen, dass und das Phallus-Machtsymbol trotz Volksentscheid aufgezwängt wird.
 
Die Hintertüre gibt es auch bei uns und es wird wahrscheinlich so weit kommen, dass und das Phallus-Machtsymbol trotz Volksentscheid aufgezwängt wird.

Ja Stimmt, so wie damals als das CH - Folk gegen die Sommerzeit gestimmt haben (Ich war damals zu jung um zu Abstimmen :biggrin::rolleyes::tongue:) ! :cool:
 
Sorry Tina, aber wer zu einem sprengstoffgeladenen Thema einen Fred mit einem zitierten Brief, der definitiv in die Sarrazin-Populismus-Schublade gehört, und das nicht einmal kommentiert, darf nicht per se erwarten, seriöse Absichten unterstellt zu bekommen. Geschweige denn, eine zielführende Diskussion damit anstoßen zu wollen, die über Plasberg-Niveau hinausgeht. Und ein Internetforum ist immer noch öffentlicher Raum. Meine Meinung.

Zur Erklärung:
Es geht nicht darum, welche Meinung man hat, sondern welche Grenzen des grundlegenden Respekts man bereit ist, zu überschreiten, um diese Meinung kundzutun.
Wenn in der Schweiz in Schulen das Grüss Gott untersagt wird, dann haben das die zu verantworten, die das angeregt haben und die, die das entschieden haben. Und wenn einen das ank**** (da schliesse ich mich an), sollte man sich auch an diese wenden. Hab ich jedenfalls so gelernt.
Danach ohne kausalen Zusammenhang (thematisch ja, aber nicht kausal!) eine Ansprache an "die" Einwanderer zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.
Und man hat nun mal Verantwortung für seinen Zeigefinger, ob einem das passt oder nicht.

Das Thema und all das was mittlerweile so gerne mit da rein verfrachtet wird, kann man weder mit der Nazikeule noch mit Gutmenschenbashing diskutieren. Wem das allerdings reicht, empfehle ich das SPON Forum.
 
@ josef reich:/

Den lieben Gott hat noch kein Atheist je schlüssig wegbewiesen

MC
 
Sorry , wer traut sich den Kölner Dom in Istanbul zu erichten ? Der kommt warscheinlich schneller aus dem dortigen Bauamt als ihm lieb ist . Wenn diesen Leuten das nicht passt das man in D Kirchen hat , dan sollen die da hin gehen wo sie herkommen !!!!!!!!!!!!!!!! Achso , 100 meter von mir wird jetzt son Turm erichtet , sollte ich eines morgens durch sonen schreihalts gestöhrt werden Dann!! :mad:

VG Patrick
PS. Ich bin nicht rechts !!!!!
 
Danach ohne kausalen Zusammenhang (thematisch ja, aber nicht kausal!) eine Ansprache an "die" Einwanderer zu halten, kann ich nicht nachvollziehen.

Und man hat nun mal Verantwortung für seinen Zeigefinger, ob einem das passt oder nicht.

Blitzsauber! :top:
 
:mad: Faschismus hat viel Gesichter und funktioniert in allen Ländern gleich.

Dass Du Tina, so einen rechtspopulistischen Quatsch hier ablädst finde ich schon ärgerlich genug, wenn auch nicht überraschend.

Dass, du lieber josef_reich auf diesen WEB Hoax hereinfällst und auch noch ins Hörnchen bläst ist mir völlig unverständlich.
 
:mad: Faschismus hat viel Gesichter und funktioniert in allen Ländern gleich.

Dass Du Tina, so einen rechtspopulistischen Quatsch hier ablädst finde ich schon ärgerlich genug, wenn auch nicht überraschend.

Dass, du lieber josef_reich auf diesen WEB Hoax hereinfällst und auch noch ins Hörnchen bläst ist mir völlig unverständlich.

:flowers:
 
Also wenn nicht mehr Grüß Gott gesagt werden darf, dann siehts für Adieu und Ade auch ganz schön mau aus..

Multi-Kulti heißt doch, daß jeder nach seiner Facon glücklich werden darf, peinlich finde ich jedoch den kulturellen Kniefall
( Angst ist ein schlechter Ratgeber) der Einwohner vor den Hinzukommenden.

MC
 
Schweizer Gedanken...?!

..um es mit den Worten eines Schweizer Bundesrates zu sagen:

"Ich passe mich dem Niveau des (in diesem Falle) Threaderstellers an und stelle mein Pult tiefer!"
 
Grüssgottle ! :cool:

Gerd
 
Zurück
Oben