Schweizer Gedanken

Der einzig gute Vorschlag wäre, diesen Thread zu schließen, zumal alles zum Thema bereits am, 31.01.2010 gesagt wurde..drei Jahre her...

man sollte Deiner Meinung nach also alles was nach dem 31.1.2010 hier geschrieben wurde, löschen und damit vor all diesen Tatsachen die Augen verschließen ?

Wäre interessant, Deine Reaktion zu hören, wenn denn auch bei Dir eingebrochen worden wäre,

noch schlimmer, wenn Du die netten Herrn in Deinem Wohnzimmer in flagranti ertappt hättest :


110026-schweizer-gedanken-heute.jpg



http://ooe.orf.at/news/stories/2568948/
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    79 KB · Aufrufe: 84
@ ShotgunFacelift: Vorschläge sind gut und schön. Aber solange sich unsere Volksvertreter den Teufel um die Meinung des Volkes kehren, bestenfalls Meinung manipulieren, wenn es kurz vor Wahlen opportun ist, kann man sich die Mühe sparen. Was wird vor Wahlen alles erzählt, aber nach der Wahl ist immer alles anders. Manchmal verplappern sie sich sogar, wie z.B. unser Verkehrsminister, der Diskussionen um die Pkw-Maut VOR DER WAHL als unangebracht bezeichnete.

@ Caleuche: Hier ist keiner ein Nazi. Aber es muss wohl erlaubt sein, über vorhandene Missstände zu diskutieren. Wenn Du lieber die Augen davor verschließen willst, Deine Sache. Musst ja hier nicht mitlesen.
 
Also ich denke auch das hier keiner ein Nazi ist.
Die zweifel an manchen Problem sind sicherlich begründet. Teilweise aber auch dramatisch übertrieben.

@Stock car, Ich lese wirklich gerne deine Kommentare und höre mir auch gern deine Meinung an. Doch dein zwanghafter Drang, den Thread mit Anti-Ausländer Links voll zu spammen nervt langsam.
Das was du hier machst, grenzt schon an Hetze. Könnte glatt einer das Gefühl bekommen, jeder Ausländer ist gefährlich, kriminell und ein Schmarotzer.
Dabei übersiehst du aber, das in fast keinem Link Türken,Bosnier,Kroaten oder Araber vorkommen. Sicherlich eine Große Mehrheit der hier lebenden Ausländer.
Rumäner,Polen & co erinnern mich mehr an Kriminal-Touristen! Da liegt auch dein Problem, das du zwischen diesen Sachen nicht unterscheiden kannst.
Weil Rumäner hier Großteils ihr unwesen treiben, ist für dich Ali vom Döner neben an automatisch ein badboy.

Vergleiche einmal die Kriminalstatistiken aus den Jahren vor dem Eu-Beitritt Rumäniens od. Bulgariens udn die Zahlen von Heute. An den hier Wohnhaften Ausländern, hat sich nicht viel verändert.
Das sollte dir vielleicht ein wenig zu denken geben.
Bei Gelegenheit kannst du auch ausforschen, kannst du dir auch dieses Zitat zu Herzen nehmen:
Im Jahr 2009 seien etwa 130.000 Gewerbebetriebe von Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft angemeldet worden, berichtete die Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf eine Studie des Beraterfirma Evers & Jung für dasBundeswirtschaftsministerium. Dies entspreche etwa 30 Prozent der in diesem Zeitraum neu geschaffenen selbständigen Existenzen
quelle=Zeit.de

Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger hat die Einnahmen und Ausgaben der Gebietskrankenkassen im Jahr 2008 nach Österreichern und ausländischen Staatsbürgern ausgewertet. Das Ergebnis: Ausländische Staatsbürger haben um 300 Millionen Euro mehr an die Krankenkassen eingezahlt als für sie an Leistungen ausgegeben wurde. Bei Inländern ist es umgekehrt: Für sie wurden um 432 Millionen Euro mehr ausgegeben, als sie eingezahlt haben
hier der Ganze Artikel: http://oe1.orf.at/programm/267972

Klingt jetzt so, als würde ich das gleiche machen wie du. Nur ist es bei mir keine Hetze, sondern eine bestätigte Studie :)

MfG
 
a) habe ich es nicht nötig, mir von Dir sagen zu lassen dass ich nerve oder hetze.... :mad: ... das sind ganz einfach die Tatsachen, die tagtäglich in den regionalen Zeitungen berichtet werden.

b) bestätigst Du ein paar Zeilen später die Mißstände .... :confused:

c) der letzte selbstständige, ehemalige Schafhirte aus dem Land mit dem Halbmond, mit dem ich bis vor kurzem (beruflich) zu tun hatte, hat nach gut 2 Jahren mit seiner "Firma" Konkurs angemeldet mit dem Kommentar "wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich die Mehrwertsteuer nicht behalten darf, hätte ich mich doch nie selbstständig gemacht. Und jetzt rat mal, wer aller auf den Kosten sitzenbleiben durfte. (ich persönlich nicht, soweit hatte ich vorgesorgt.) Finanzamt, Sozialversicherung und Krankenkasse hatten dies allerdings nicht.

Es wäre übrigens sehr interessant, wieviele von den von Dir genannten in D gegründeten 130.000 "Unternehmen" heute noch existieren und was bei einer Nachkalkulation als Ergebnis dastehen würde.

Übrigens, jetzt werden bei uns außerdem noch die Gmbh-Mindest-Einlagen vom Gesetzgeber nahe 0 gelegt, um JEDEM Schafhirten die eigene "Firma" zu ermöglichen.
Dann wird es noch viel einfacher als bisher, ALLE Abgaben solange als irgendwie möglich zurück zu halten und dann wieder abzutauchen.
Rat mal, wieviele Insolvenzen schon jetzt aus der hier besprochenen Ecke resultieren und wieviel Geld da vernichtet wird und schon wurde.

Und jetzt rat mal, wo die Tendenz hin gehen wird.


P.S.

"Bestätigte" Studien sind je nach politischer Coleur des Erstellers mit ein wenig Vorsicht zu genießen, das wird Dir die Lebenserfahrung sicher noch zeigen.

P.P.S

Du weißt vielleicht, dass jeder Zuwanderer bei uns Kinderbeihilfe bzw Familienbeihilfe bekommt, egal ob die Kinder in Österreich sind oder nicht.
Geh mal zu so einem Amt und sprich mit den Sachbearbeitern, wieviele Mißbrauchsfälle zwar bekannt sind, aber nicht nachverfolgt werden, weil die Nachverfolgung in den jeweiligen Heimatländern unmöglich gemacht wird.

Der von Dir genannte Ali hat nämlich vielleicht gar keine Kinder, aber einen ganzen Stapel Dokumente, die die Vaterschaft trotzdem bestätigen.
Dafür bezahlst Du genau so wie ich. Darüber macht aber keiner Studien.
 
Emotional geht nicht mit sachlich zusammen, wer das nicht trennen kann, kann nich mitdiskutieren. Punkt.

Und @LCV: Ich habe ja ganz allgemein nach Vorschlägen gefragt. Wirkliche Veränderung geht sowieso niemals von Politkern aus, die gehen immer nur einen kleinen Schritt vor oder zurück. Die großen Wellen kommen aus einer Gesellschaft heraus.
 
Ich habe ja ganz allgemein nach Vorschlägen gefragt. Wirkliche Veränderung geht sowieso niemals von Politkern aus, die gehen immer nur einen kleinen Schritt vor oder zurück. Die großen Wellen kommen aus einer Gesellschaft heraus.

Hundertpro Zustimmung.

Einige Vorschläge und Ansätze wurde schon mehrfach von meiner Seite her eingebracht.

Um einen gesellschaftlichen Ansatz zu finden, wäre der erste Schritt, dem etablierten Volksverarscher-Gesocks zunächst die "Rote Karte" zu zeigen. Da dies dank Propagandafunk und träg-tumber Volksmasse nicht auf konventionellem demokratischen Wege möglich ist, bleibt nur der Weg, ihnen die Substanz ihres "Wirkens" zu entziehen - Das Geld.

Bedeutet Steuer-, Abgaben- sowie "Beitrags"-Verweigerung wo immer möglich. Konsumverweigerung, Käuferstreik und Aufkündigung jeglicher Unterstützung des Parteien-Einheitsbreies sind gleichfalls kein völlig dummer Gedanke. Vermutlich ist es eh nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese Punkte von ganz alleine klären - Wenn durch stetige Teuerungsrate weit oberhalb der "statistisch" zugegebenen Traumtänzerwerte sich die Kaufkraft auf's Überlebensnotwendige reduziert und die Beschaffungswege für bezahlbare Waren und Dienstleistungen umständlicher werden, hat glücklicherweise kaum noch jemand die Zeit, um für die erbärmlichen Partei-Wichel alberne Wahlplakate aufhängen zu gehen oder mit dümmlichen Fähnchen und Flyern an Tapeziertischen in den Fußgängerzonen herumzustehen.
 
So, die Moderatoren brauchen mal etwas Zeit, alles durchzulesen, was ihr hier textet... :mad: Bis wir durch sind, bleibt der Fred zu. Danke.
 
Zurück
Oben