Schweizer Gedanken

Ein Jahrhunderte altes Problem, welches langsam mal im Geschichtskästchen bleiben könnte.


Das Ost-West-Problem ist marginal, im Vergleich zur drohenden, kritischen Nord-Süd-Grenzstreichung. Gefährlich wird's somit erst dann, wenn den Bayern wegen völkerrechtlichem Entfall der Republik Rest-Germanistans dann zur Brotzeit dänisches Gebäck statt Brezn zum Weissbier gereicht wird.

Ich zitiere:
"A Brezn is a typisches boarisches Laugngebäck und werd vom Begga aus am Doag aus Woaz, Hepfa, Wossa und Soiz gmocht. Vorm Bocha kimt de Brezn no in a Laung und griagt omdrauf no a groubs Soiz. Brezn isst ma za de Weißwiascht, zan Lebakaas, zua Broudzeid oda oafoch grod ois Buddabrezn. De Brezn is seit Ofang vom 14. Joarhundat bis heit s Zumftzeichn vo de Begga."

Es handelt sich bei obenstehender Textprobe definitiv weder um Polnisch, Französisch noch Dänisch. Also, Ihr Preußen, macht mit Eurer Dänisch-Französisch-Polnischen Grenze was Ihr wollt, aber Bayern bleibt Bayerisch - auch wenn unsere südlichen Nachbarn das nicht wahr haben wollen.
 
Mid schdarg frängisch'n Oinschloag
 
......... und sich (die Grünen) darüberhinaus mit aller Kraft dafür einsetzen,
daß in Zukunft die französische Grenze an der polnischen aufhört!


Ein Jahrhunderte altes Problem, welches langsam mal im Geschichtskästchen bleiben könnte.

Nix Jahrhunderte alt - nachfolgend Originalzitate grüner 'Politiker':

„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“
Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünenvor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ
*
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen
*
"Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird"
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Behauptung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte
Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)
*
„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünenauf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad
Godesberg
*
Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen
und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in
der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005
*
“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
*
„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders
hinziehen.“ (Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern)
Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, in der Frankfurter Rundschau vom 13.
November 2007. Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!"
*
„Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen.
Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben,
werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern“.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
*
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi
verdünnt werden.”
Joschka Fischer Bündnis90/Die Grünen (Rezension seines Buchs "Risiko Deutschland"
von Miriam Lau/Die Welt vom 7.2.05)
*
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die
Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen
*
 
@joerch im Prinzip läuft das in allen Ländern, die westlich des eisernen Vorhanges lagen, so. In England fragte ich während der news mal einen Engländer, warum so eine englandfeindliche Haltung in den Sendungen rüberkäme. Seine Antwort: weil das britische Empire jarhundertelangen Kolonialismus und Sklaverei betrieb. Dasselbe in den Niederlanden, Frankreich, Spanien usw. Die Inländerfeindlichkeit ist also bei den Einen eine Reaktion auf den Faschismus, bei den Anderen auf den Kolonialismus - das Ergebnis ist ähnlich.
 
@joerch im Prinzip läuft das in allen Ländern, die westlich des eisernen Vorhanges lagen, so. In England fragte ich während der news mal einen Engländer, warum so eine englandfeindliche Haltung in den Sendungen rüberkäme. Seine Antwort: weil das britische Empire jarhundertelangen Kolonialismus und Sklaverei betrieb. Dasselbe in den Niederlanden, Frankreich, Spanien usw. Die Inländerfeindlichkeit ist also bei den Einen eine Reaktion auf den Faschismus, bei den Anderen auf den Kolonialismus - das Ergebnis ist ähnlich.

N'abend knuts,
irgendwie will sich mir der Zusammenhang nicht erschließen.
 
N'abend knuts,
irgendwie will sich mir der Zusammenhang nicht erschließen.
wollte damit sagen, daß man deine vorangegangene Zitatensammlung auch in anderen Ländern so findet, wenn man nur das Wort deutsch jeweils ersetzt - also z.B. im vereinigten Königreich durch britisch . . .
 
...... das hatte ich bereits verstanden, halte aber die Äußerungen von Privatleuten
für nicht vergleichbar mit den offiziellen Absonderungen von gewählten grünen 'Volksvertretern'.
 
Ich mag die Grünen selber nicht, aber eine Frage habe ich. Hast du auch seriöse Quellen zu diesen ''Zitaten''
Speziell dieses hier:
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen

Sag jetzt bitte nicht Bild.de :redface:
Falsch zitiert kann man ja schnell werden, darum würden mich die 2 Sätze davor und danach interessieren. Das die Grünen blind Pro-Ausländer sind ist ja klar, aber solche äußerungen kann ich mir fast nicht vorstellen.
 
Ich mag die Grünen selber nicht, aber eine Frage habe ich. Hast du auch seriöse Quellen zu diesen ''Zitaten''
Speziell dieses hier:


Sag jetzt bitte nicht Bild.de :redface:

....... nö, sag ich nicht - kenne ich garnicht!

Ha! Seh' jetzt erst das Du Ösi bist. Aber Du kann doch nicht allen Ernstes die Hauptinformationsquelle der Piefkes mit den Zipfelmützen als unseriös betrachten. :biggrin:

Quellenangabe: FAZ vom 02.01.2005 - seriös genug?


N'abend
 
....... nö, sag ich nicht - kenne ich garnicht!

Ha! Seh' jetzt erst das Du Ösi bist. Aber Du kann doch nicht allen Ernstes die Hauptinformationsquelle der Piefkes mit den Zipfelmützen als unseriös betrachten. :biggrin:

Quellenangabe: FAZ vom 02.01.2005 - seriös genug?


N'abend

Bild ist die ''Piefke'' Ausgabe der Kronenzeitung. Volksverblödung,nicht mehr :biggrin:
Ich zitiere mal hier einen Herrn Huber. Dieser Kommentiert einen Artikel von Handelsblatt.com wo die meisten dieser Zitate ebenfalls zu lesen sind
Huber schreibt: Joschka Fischer:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden. ”

Für die Quellenangabe dieses Fischer-Zitates aus seinen Büchern erhalten Sie von mir 5.000 Euro
 
Das Ost-West-Problem ist marginal, im Vergleich zur drohenden, kritischen Nord-Süd-Grenzstreichung. Gefährlich wird's somit erst dann, wenn den Bayern wegen völkerrechtlichem Entfall der Republik Rest-Germanistans dann zur Brotzeit dänisches Gebäck statt Brezn zum Weissbier gereicht wird.

Ich zitiere:
"A Brezn is a typisches boarisches Laugngebäck und werd vom Begga aus am Doag aus Woaz, Hepfa, Wossa und Soiz gmocht. Vorm Bocha kimt de Brezn no in a Laung und griagt omdrauf no a groubs Soiz. Brezn isst ma za de Weißwiascht, zan Lebakaas, zua Broudzeid oda oafoch grod ois Buddabrezn. De Brezn is seit Ofang vom 14. Joarhundat bis heit s Zumftzeichn vo de Begga."

Es handelt sich bei obenstehender Textprobe definitiv weder um Polnisch, Französisch noch Dänisch. Also, Ihr Preußen, macht mit Eurer Dänisch-Französisch-Polnischen Grenze was Ihr wollt, aber Bayern bleibt Bayerisch - auch wenn unsere südlichen Nachbarn das nicht wahr haben wollen.

Mid schdarg frängisch'n Oinschloag

Eher niederbayerisch........ ;-)
 
Hmm ich frage mich, ob nicht die Zeit gekommen ist, sich einen Ariernachweis besorgen zu müssen.

Den würdest Du (höchstens) nach den Rassengesetzen der NS Zeit bekommen - daher darf ich Dir mit Freuden mitteilen:

Du bist KEIN Arier! :biggrin:
 
* Nichts gegen Grüne, solange sie sich für die Umwelt stark machen. Aber seit die sich vor Jahren für bessere Haftbedingungen inhaftierter Terroristen stark machten, sind die bei mir unten durch.

einfach die Biographie eines Hans-Christian Ströbele, speziell die 70er Jahre, studieren. Das erklärt so Einiges.
 
Bei uns wird man nur fertig gemacht, wenn man in seiner Doktorarbeit die Zitate schlampig vermerkt hat. Wer aber Sympathisant von Terroristen ist oder Steine auf Polizisten wirft, kann bei uns sogar Minister werden. Mir sind alle Parteien suspekt, aber die Schwarzen scheinen etwas doof zu sein. Bei den Roten und Grünen (die Gelben sind wohl nicht der Mühe wert) würde man genug finden, um einige dieser Vorzeigepolitiker ein für allemal in die Wüste zu schicken.
 
Bei uns wird man nur fertig gemacht, wenn man in seiner Doktorarbeit die Zitate schlampig vermerkt hat. Wer aber Sympathisant von Terroristen ist oder Steine auf Polizisten wirft, kann bei uns sogar Minister werden. Mir sind alle Parteien suspekt, aber die Schwarzen scheinen etwas doof zu sein. Bei den Roten und Grünen (die Gelben sind wohl nicht der Mühe wert) würde man genug finden, um einige dieser Vorzeigepolitiker ein für allemal in die Wüste zu schicken.

Parlamente sind eigentlich nichts anderes als öffentliche Müll-Sammelbehälter.
Man findet dort die auf der Straße zusammengefegten Reste, also alles und jeden, die wegen Unfähigkeit oder Faulheit nirgendwo anders einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen können.

Ich würde sie noch nicht einmal in die Wüste schicken - denn - Wer zum Geier soll die ganzen Steuererklärungen bearbeiten, nachdem jedes Sandkorn einzeln erfasst und zum alternativlosen Staub-Soli veranlagt wurde..?
 
Einfach nur Fassungslosigkeit über manche Äußerungen hier.........von diesem Stammtisch wäre ich schon längst aufgestanden....
 
Einfach nur Fassungslosigkeit über manche Äußerungen hier.........von diesem Stammtisch wäre ich schon längst aufgestanden....

Dieses pseudo-echauffierte Statement zeigt mir auf, daß Du Dich offenbar noch nie mit den Äußerungen und Beschlüssen "unserer" Parlamente beschäftigt hast - denn - dann müsstest Du konsequenterweise ebenfalls augenblicklich aufstehen. - Nur - Was würde dieses Aufstehen in der Praxis bedeuten...? - Und noch viel interessanter - Würde es auch nur *irgendetwas* bewirken...?!?

Noch zum Stichwort: Fassungslosigkeit ist eine recht gute Beschreibung, welche den Zustand weiter Kreise unserer Gesellschaft wiedergibt - zumindest dem Teil der Gesellschaft, die sich über die Propagandameldungen der Medien hinaus mit realen Hintergründen aktueller Entwicklungen und Veränderungen beschäftigt.
 
Genug Meinungen sind hier ja jetzt schon versammelt...viel interessanter wären Vorschläge.
 
Der einzig gute Vorschlag wäre, diesen Thread zu schließen, zumal alles zum Thema bereits am, 31.01.2010 gesagt wurde..drei Jahre her...

ZITAT von turboflar:

":mad: Faschismus hat viel Gesichter und funktioniert in allen Ländern gleich.

Dass Du Tina, so einen rechtspopulistischen Quatsch hier ablädst finde ich schon ärgerlich genug, wenn auch nicht überraschend.

Dass, du lieber josef_reich auf diesen WEB Hoax hereinfällst und auch noch ins Hörnchen bläst ist mir völlig unverständlich."
 
Der einzig gute Vorschlag wäre, diesen Thread zu schließen, zumal alles zum Thema bereits am, 31.01.2010 gesagt wurde..drei Jahre her...

ZITAT von turboflar:

":mad: Faschismus hat viel Gesichter und funktioniert in allen Ländern gleich.

Dass Du Tina, so einen rechtspopulistischen Quatsch hier ablädst finde ich schon ärgerlich genug, wenn auch nicht überraschend.

Dass, du lieber josef_reich auf diesen WEB Hoax hereinfällst und auch noch ins Hörnchen bläst ist mir völlig unverständlich."

Kritische Betrachtung von gesellschaftlichen Entwicklungen ist NUR DANN möglich, wenn sowohl Hoax als auch Populismus klar angesprochen und zur Diskussion gestellt werden. Sinn der darauf folgenden Diskussion ist es, die Grenze zwischen teils unglaublicher Realität und unglaubwürdigem Geschwurbel zu definieren.

Populismus und Hoax werden dagegen dann für eine freie Gesellschaft brandgefährlich, wenn sie lediglich im Untergrund wuchern, diese Tatsache von der Allgemeinheit nicht zur Kenntnis genommen wird und sie dann durch nicht nachvollziehbare Kanäle weiterverbreitet und hierdurch Teil der öffentlichen Meinungsbildung werden.

Genau aus diesem Grund bin ich der Ansicht, daß das gesamte Spektrum - Beginnend bei vom Mainstream abweichender Betrachtungsweise, über Gerücht bis hin zur Verschwörungstheorie - offen auf den Tisch gehört. Einfach deshalb, um jegliche Nuance der besagten Theman auf Wahrheitsgehalt abzuklopfen und gegebenenfalls mittels eindeutiger Gegenbeweise endgültig zu widerlegen.

Das diese Vorgehensweise ein teils erhebliches Provokationspotential enthält, insbesondere für diejenigen, die sich einer derartigen Diskussion aus ideologischen oder gesellschaftlichen Gründen nicht stellen wollen, sollte billigend in Kauf genommen werden - Einfach deshalb, weil sonst jeder auf seinem jeweils individuellen Weltbild beharrt und die Diskussion im Sande verläuft.
 
Zurück
Oben