Schweizer Gedanken

Du hast sicher noch den einen oder anderen Link von Webseiten, wo man das ganz genau nachlesen kann! Ne!

ganz genau, nachdem wir hier im Bezirk letzte Woche eine Einbruchsserie erleben durften ... :frown:

scheint es so, als ob zumindest ein Teil der Bande gefasst worden wäre :


Ein Gaunerpärchen – ein 43-jähriger Slowake und eine 17-jährige Rumänin – waren auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle. Der Golf, in dem das Pärchen saß, war gestohlen. Das Mädchen hatte auf der Autobahn Gegenstände aus dem Auto geworfen, um die Polizei außer Gefecht zu setzen.

Trotz einer Bremsspur von über 120 Metern konnte der Fliehende sein Fahrzeug nicht stoppen und fuhr mit einer so hohen Wucht auf den Porsche des Mattighofners, dass zwei weitere Autos in den Auffahrunfall verwickelt wurden.


attachment.php


http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/braunau/art14857,467576

Polizei mit Werkzeug bombardiert

Mit Tempo 160 jagten die Gauner und die Polizei über die Westautobahn Richtung Linz. Währenddessen öffnete die Beifahrerin das Fenster und "entsorgte" Diebesgut. Um die Verfolger abzuschütteln, warf sie eine gestohlene Motorsäge und schwere Lkw- Werkzeuge aus dem Auto, bombardierten damit die Polizeiautos. Eines wurde leicht beschädigt.

http://www.krone.at/Oberoesterreich...ebe_rasen_in_Stau-Vier_Verletzte-Story-221078


hmmm, ein Geschehnis, zwei Zeitungen ..... zwei Berichte

sollte die Nicht - Erwähnung der Staatszugehörigkeit der Täter bei dem einen Blatt wirklich nur Vergesslichkeit sein ?
 

Anhänge

  • golf.jpg
    golf.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 213
inzwischen 8 Jahre Spezialeinheit für oder besser gegen eine ganz spezielle Art der Kriminalität :


"Einreisediebstahl", vor kurzem das "Jubiläum" -- 3000 Verhaftungen in 8 Jahren, also täglich mehr als eine, und das nur in Oberösterreich.

dazu gezählt werden muss natürlich noch ein gewisser, sicher nicht unbeträchtlicher Anteil als Dunkelziffer in den ungeklärten Diebstählen .....

http://tvthek.orf.at/programs/70016-Oberoesterreich-heute ---> "Straßenkriminalität" anklicken


ich kommentiere das jetzt lieber nicht ...... :mad:
 
Einbruchsserie geklärt :

Eine rumänische Bande räumte seit August 2008 Nobel-Juweliere in Ö, D und CH aus, sie schlugen die Scheiben der Auslage ein, entkamen blitzschnell, der Schaden liegt im Millionenbereich. Jetzt wurde die Bande gesprengt.

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,700739


Überraschung :

plötzlich scheinen sogar offiziell die ungeschönten Zahlen auf : (Auszug aus Seite 4 oben)


Internationale Zusammenarbeit ausgebaut

Bei den ermittelten Tätergruppen handelt es sich zu 72,8 Prozent um fremde Tatverdächtige vor allem aus Serbien, Rumänien und Ungarn.

Österreich hat daher zahlreiche Aktivitäten im
Ausland gesetzt:

so wurden mit zahlreichen Nachbarstaaten Staatsverträge über zum Teil
sehr weitgehende Befugnisse abgeschlossen.

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/files/2011/KrimStat_Entwicklung_2011.pdf
 
Habe nicht den ganzen fred durchgelesen, aber der Brief der Schweizerin animiert, was dazu zu sagen.
Es gab und gibt unzählige Götter von der Vorzeit bis heute. Einige, besonders die Anhänger der 3 monotheistischen Religionen, behaupten aus nachvollziehbarem Kalkül, es gäbe nur den einen Gott (mein persönlicher Favorit ist momentan Zeus:biggrin:). Was den Brief, den Tina eingestellt hat, angeht, schlage ich vor, mal sich vorzustellen, was los wäre, würde in z.B. in einem kleinen, reichen Land wie Kuweit, die Grußformel "Allahu acbar" verboten. Ein "Grüß Gott" meint immerhin denselben Gott wie den des Islams, eben auf deutsch. Es soll also eine Beleidigung muslimischer Einwanderer sein, deutsch zu sprechen? Wenn das so ist, verhalte ich mich ja morgens bis abends politisch unkorrekt:biggrin:
 
Großer Schlag gegen Drogenkriminalität

[COLOR=#707070 !important]Von Apa | Aktualisiert vor 6 Stunden | Kommentieren[/COLOR]
[COLOR=#484848 !important]Niederösterreichischen Kriminalisten ist ein Schlag gegen die Suchtmittelkriminalität im Bundesland und in Wien gelungen. 54 mutmaßliche Dealer und 295 Abnehmer wurden ausgeforscht.[/COLOR]
grosser-schlag-gegen-drogenkriminalitaet-41-44614794.jpg
Zahlreiche Festnahmen in NÖ und Wien. Bild: SN/apa (archiv/hochmuth)



Es sind auch mehrere Kilo Heroin, Kokain und Cannabiskraut, 14 verbotene Waffen sowie 60.000 Euro Bargeld sichergestellt worden.

Bei den des Drogenverkaufs Beschuldigten handelt es sich der Polizei zufolge um

21 mazedonische,

14 serbische,

acht österreichische,

sechs albanische,

vier türkische und

einen bulgarischen Staatsbürger.


Die Verdächtigen wurden in den vergangenen 18 Monaten festgenommen und in die Justizanstalten Wien, St. Pölten und Krems eingeliefert. Gegen sechs weitere Personen wird mit nationalen und internationalen Haftbefehlen gefahndet.
An Drogen wurden im Zuge der Amtshandlung bis Ende vergangenen Jahres 6.157 Gramm Heroin, 1.793 Gramm Kokain und 2.730 Gramm Cannabiskraut sichergestellt. Außerdem haben die Ermittler "nebenbei" acht Einbrüche in Einfamilienhäuser und Gaststätten in den Wiener Bezirken Penzing und Liesing geklärt.

http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/grosser-schlag-gegen-drogenkriminalitaet-43372/
 
...immer diese Ausländer...

Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ?

Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird.

Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. :cool:
 
Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ?

Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird.

Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. :cool:
wie viele musse iche bezahlen für neue Pas, kann iche auch bezahlen in CH Fränkli ????:biggrin:
 
Raubmord und mehrfacher schwerer Raub

Die Landespolizeidirektion Salzburg gab am Nachmittag ein Pressegespräch über die Raubüberfälle im
September an einem 80-jährigen Pensionisten in Straßwalchen und an einer 83-jährigen Pensionisten in
Köstendorf im Dezember 2012. Die Pensionistin in Köstendorf wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

AKTIVNEWS berichtete über die beiden Straftaten.
Raubüberfall Köstendorf und Straßwalchen


Zwei Täter festgenommen


Lt. Mitteilung der Landespolizei konnten nun 3 Täter namentlich ausfindig gemacht werden. Zwei der Täter
im Alter von 21 und 24 Jahren mit Rumänischer Staatsbürgerschaft wurde bereits am 22.01.2013 in München
festgenommen. Der Aufenthalt des dritten Täters ist momentan unbekannt.

Bereits im Dezember konnten die Ermittler der Landeskriminalpolizei Salzburg die Tatverdächtigen zur
Fahndung ausschreiben. Dadurch wurden die Straftäter am 22.01.2013 gegen 17.00 Uhr bei einer Kontrolle
von mehreren osteuropäischen Bettlern durch einer zivilen Einsatzgruppe des Polizeipräsidium München
ausfindig gemacht und festgenommen werden.


Geständnis eines Täters



Bei der Einvernahme des 21-jährigen Rumänen durch Beamte des Polizeipräsidiums München zeigte sich
dieser geständig, dass er an beiden Rauüberfällen beteiligt war sowie an noch vier weiteren Einbrüchen dabei
gewesen sei. Seine Fingerabdruckspuren stimmen zu 100 Prozent mit den daktyloskopischen Spuren an den
Tatorten in Straßwalchen und Köstendorf überein.

Über die Staatsanwaltschaft Salzburg wurde sofort gegen die zwei in München festgenommen Rumänen
Haftbefehle erlassen. Diese befinden sich derzeit in der Justizvollzugsanstalt in München-Stadelheim.

Die deutschen Behörden entscheiden nun über die Auslieferung nach Österreich.

Außerdem wurde über die Staatsanwaltschaft Salzburg die Ausstellung eines europäischen Haftbefehles
zu dem dritten Tatverdächtigen beantragt.

http://www.aktivnews.de/aktivnews_a...ische-bettlerband-in-muenchen-ueberfuehrt-sls

http://www.salzburg24.at/festnahmen-nach-raubmord-in-koestendorf/3467739
 
Ermittler haben in Oberösterreich 24 Rechtsradikale festgenommen, die für schwere Verbrechen verantwortlich sein sollen. Es geht um Raub, Körperverletzung, Drogen- und Waffenhandel sowie um die Organisation illegaler Prostitution. Ein Opfer sollen sie mit einer Kettensäge traktiert haben.


Wien/Linz - Ende 2012 sei er die unliebsamen Mieter endgültig losgeworden, sagte Erich Ruzowitzky dem österreichischen Sender ORF. Ruzowitzky trägt einen bekannten Namen: Sein Sohn Stefan ist ein Regisseur, er erhielt für sein KZ-Drama "Die Fälscher" vor fünf Jahren einen Oscar. Und wenn Erich Ruzowitzky von unliebsamen Mietern spricht, meint er keine Ruhestörer oder Mietpreller: Rechtsradikale hatten sein Bauernhaus zu ihrem Hauptquartier gemacht.


Ruzowitzky junior sagte, die Polizei-Sondereinheit Cobra sei öfter im Haus gewesen und habe Männer festgenommen, aber nicht gesagt, was gegen sie vorliege. Nun weiß er es: Die oberösterreichische Polizei gab am Donnerstag bekannt, ein Netzwerk von mutmaßlichen Kriminellen mit Verbindungen zur rechtsextremen Szene aufgedeckt zu haben. 24 Menschen wurden festgenommen, zehn davon sitzen noch in Untersuchungshaft, teilte die Polizei Oberösterreich mit. Einige der Männer seien wegen rechtsextremer Delikte vorbestraft, sagte eine Sprecherin.
Die Palette der Straftaten, die der Bande vorgeworfen werden, umfasst ein breites Spektrum: Sie reicht von Buntmetalldiebstählen über 23 Einbrüche bis zu Brand- und Buttersäureanschlägen im Rotlichtmilieu. Unter anderem sollen die Festgenommenen Frauen mit Gewalt und Drohungen zur Prostitution gezwungen sowie einen Bordellbetreiber entführt und mit einer Kettensäge misshandelt haben. Auch für ein ausgebranntes Wiener Bordell sollen sie verantwortlich sein.
Zudem soll die Organisation einen regen Waffenhandel betrieben haben, berichtete die Polizei. Bei Hausdurchsuchungen fanden Beamte unter anderem zahlreiche zum Teil illegale Schusswaffen, Kriegsmaterial sowie zehn Kilogramm Sprengstoff. Den Sachschaden aller von der Organisation mutmaßlich ausgeführten Straftaten schätzt die Polizei auf 3,5 Millionen Euro. Zudem fand die Polizei in dem Bauernhaus Fahnen und Schriften mit NS-Symbolen.
Über Verbindungen nach Deutschland sei bisher nichts bekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Die Festgenommenen sollen Teil der inzwischen aufgelösten Vereinigung Objekt 21 gewesen sein. Die Gruppierung umfasste mindestens 200 Mitglieder, die alle zur oberösterreichischen rechtsradikalen Szene gehörten, berichtete der ORF. An der Spitze standen vier Gewalttäter aus der rechten Szene, die nun in Untersuchungshaft säßen. Zum genauen Zeitpunkt aller Festnahmen wollte sich die Polizeisprecherin nicht äußern, einiges sei bereits im Sommer 2012 passiert.
Die Verdächtigen seien zum Teil geständig, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wels, Christian Hubmer, der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die Ermittlungen seien zum Großteil beendet: "Ich kann aber nicht ausschließen, dass noch einzelne Delikte ans Tageslicht kommen."




http://www.spiegel.de/panorama/just...en-schwerkriminellen-aufgedeckt-a-879487.html
 
Österreich gehört doch zum Balkan, oder nicht? :biggrin:
 
Österreich gehört doch zum Balkan, oder nicht? :biggrin:

Leider nicht :)

Aber ich bin extrem verwundert, das der ORF berichtet, es gäbe Rechtsradikale in Österreich :eek:

Für gewöhnlich sind immer Ausländer die Straftäter. Letztens bei einer FPÖ Kundgebung in Salzburg, beteuerte der ''etwas'' Rechtsradikale Sprecher das 90% der Drogendealer in Österreich Schwarz-Afrikaner sein sollen. Witziger Schrei aus der Menge : ''Ich kenne nur Weisse :D ''

- - - Aktualisiert - - -

Du weißt vermutlich, wie einfach die Erlangung der Staatsbürgerschaft hier für manche ist ?

Falls nicht, frag Dich einfach mal, warum so oft von xxx-stämmigen Zuwanderern gesprochen wird.

Manchmal hilft es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. :cool:

Also ich kann dir sagen wie schwer es ist :)
Zunächst musst du mindestens 3500€ locker machen. Ein Blütenreines Vorstrafenregister (Im Innland, sowohl Ausland) inkl Schwewiegende Verwaltungsstrafen (Fahrerflucht,Alkolenker usw)
Papiere, von denen kaum einer weis das sie überhaupt existieren.
Mindestens einen 10 Jährigen ununterbrochenen Aufenthalt im Inland.
Bei einmaligen bezug Sozialer Unterstützung ist die Verleihung nicht möglich.
Ebenso einen Auszug des Versicherungsträgers, das man die letzten 3 Jahre Angestellt war und brav Steuern gezahlt hat.
Natürlich einen festen Wohnsitz, geregeltes Einkommen sowie das Absolvieren eines Deutschtests und Natürlich auch einen Test über die Landesgeschichte bzw Politische Bildung.

Also sooo einfach ist es dann auch wieder nicht :=)
Das war jetzt zwischen den Zeilen gelesen :D

MfG (Bezieht sich alles auf Österreich)
 
Also ich kann dir sagen wie schwer es ist :)
.
.
.
.
Also sooo einfach ist es dann auch wieder nicht :=)

MfG (Bezieht sich alles auf Österreich)

ok, das war die offiziell ausgerufene, zugegebenermaßen durchaus restriktive Variante zur Beruhigung der Bevölkerung.

dann gibt es unter vielen anderen aber z.B. noch die Variante(n) der sog. 2. Generation, die der jungen (r)eingeborenen Wilden sozusagen.
Die sind aber nicht ganz so herzeigbar.

P.S.

Es gibt einem aber auch wirklich ein Gefühl der Sicherheit, wenn man das obige liest.

Da werden dann die Fälle in Straßwalchen und Köstendorf, wo bei über 80-jährigen zuerst mehrfach immer agressiver gebettelt wurde, bis die Betroffenen nicht mehr freiwillig die Börse öffneten, auch wieder völlig verständlich. Die hätten doch nur weiter zahlen oder Schmuck holen müssen und gar nix wär passiert. Die niederträchtige Provokation des plötzlichen Verweigerns der selbstverständlichen finanziellen Hilfeleistung durch über 80-jährige Pensionisten sollte eigentlich ebenfalls unter Strafe gestellt werden.

P.P.S.
Der "einheimische" Jugendliche mit österreichischer Staatsbürgerschaft, der meinem Sohn schon vor Jahren im Zug am Weg zur Schule mit gezücktem Messer am Hals das Taschengeld abgenommen hat, hat das damals sicher auch nicht sooo böse gemeint. Inzwischen hat sich nicht viel verändert, das Kerlchen hat noch nie was gearbeitet und lebt trotzdem nicht schlecht, rat mal wovon. :cool:
 
Ich weis ja worauf du hinaus willst, bzw was du meinst. Ich schätze mal das ein Großteil der Bevölkerung schon schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat.
Das sind dann eben die Nebenwirkungen der Vergangenheit. Schliesslich hat man ja auch die Ausländer selbst geholt. Du musst dir auch die Frage stellen, wo Heute Österreich wäre, ohne die Ausländer. Diese Ausländer haben schliesslich auch Österreich zu dem gemacht, was es Heute ist. Nämlich eine Wirtschaftsmacht. Der Alltag ohne Fremde, wäre auch undenkbar.
Der Bau. Ich selbst bin am Bau mehr oder weniger tätig und ich sage dir, das rund 80% der Arbeiter Ausländer sind. Man kann nicht mal sagen, diese Ausländer nehmen uns die Jobs weg, weil es trotzdem an Arbeitskräften fehlt und wir jedes Jahr Tausende Ost-Deutsche und Polen holen MÜSSEN. Weiters natürlich der Einzelhandel,Altenpflege und sonstige Dienstleistungen.

Man kann nicht einfach alle Ausländer in einen Topf werfen. Wobei ich weiss, das es in der Realität anders aussieht und schwer fällt. Die Politik muss da einfach eine viel Radikalere Schiene fahren.
Vorstrafe? RAUS

Ich muss sagen das wir diese Ausländerprobleme speziell in Salzburg nicht haben. Warum? Weil es die Politik geschafft hat den Ausländern die Integration aufzuzwengen. Zb gibt es hier keine Türkengegend oder sonstiges. Alles und jeder ist schön verstreut. So wachsen Kinder zusammen auf, man lebt als Nachbarn.
In Berlin, Wien und co. hat man sowas versäumt und das Resultat sieht man ja.

- - - Aktualisiert - - -

An so Fällen wie Köstendorf und Strasswalchen braucht man sich da nicht so sehr Klammern. Zb. wurde eine Frau hier vor 2-3 Jahren in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt. Danach samt Haus lebendig verbrannt. Oder der Studentenmörder, der seine Freundin zerstückelt hat. Von Fritzl,Kampusch und co brauch ich ja gar nicht anfangen.
Dies alles waren Innländer.
Speziell die Medien pushen doch alles extrem. Ehrenmord, dies das. Passiert bei uns genau so oft. Nur bei uns heisst es FAMILIENDRAMA wenn der Vater seine Frau und Kinder umbringt.
Von Islamhetz TV RTL will ich gar nicht reden. Da kommt mir immer das Kotzen. Man sieht ja wo diese ganze Medienhetze hinführt.

Zeit ist es, das die Politiker Lösungen finden. Zugegeben, im bezug auf Ausländer,=schwer..fast nicht zu lösen das jeder zufrieden ist.
Aber naja, Multi-Kulti wirds wohl bleiben. Ist aber nicht nur hier so, sondern auf der ganzen Welt. Die Zukunft eben.
Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtiger ein miteinander als ein gegeneinander zu finden. Oder es ende so wie in den 40er Jahren und das will sicher niemand
 
Du widersprichst Dir so oft selbst, dass es mir schwer fällt, zu verstehen was du damit eigentlich sagen willst.

Tatsache ist, dass (wie in #223 nachzulesen) knapp 3/4 der Straftaten in Österreich aus wohlbekannten Ecken stammt.

Tatsache ist weiters, dass in div. Städten (mehr oder weniger große) Parallelgesellschaften entstehen bzw schon entstanden sind.

Daher besteht DRINGENDER Handlungsbedarf, denn ich möchte keine Zustände erleben, in denen sich (wie in manchen Großstädten schon gang und gäbe) arbeitslose Jugendbanden aus Langeweile und aus Mangel an Perspektive beinahe täglich in der Kriminalstastistik wiederfinden.

Ich bin übrigens in Salzburg aufgewachsen, ich würde Dich bitten, geh einfach mal abends durch die Bessarabierstraße, die Goethestraße oder die Schallmooser Hauptstraße.
Das bildet ungemein und eröffnet völlig neue Perspektiven, die Dein Weltbild vermutlich nicht nur ein wenig erschüttern werden. Geh aber sicherheitshalber nicht alleine oder fahr im Auto.

Auch ich kenne übrigens Zuwanderer, die sich integrieren wollten und dies auch geschafft haben, die wurden von mir und deren übrigem Umfeld mit offenen Armen empfangen. Aber, dass Österreich von Zuwanderern aufgebaut worden wäre, diese Aussage solltest Du nochmals überdenken - genauso wie die Bemerkung man solle sich nicht an Fälle wie Köstendorf oder Straßwalchen "klammern". Wenn 80-jährige Menschen den Lebensabend bei uns nicht mehr sicher erleben können, ist was richtig faul im Lande. Und dann muss reagiert werden. Ich würde dazu gerne von Dir was hören, wenn jemand aus Deinem Umfeld ermordet worden wäre. Würde sich deutlich anders anhören, wetten ?

In einem hast Du allerdings recht, es wird Zeit dass die Politiker dafür Lösungen finden, und zwar ziemlich schnell.

Auch in der alten Heimat der genannten Straffälligen würden diese hier bei uns begangenen Straftaten verfolgt und geahndet, und zwar WESENTLICH rigoroser.
Und das aus gutem Grund. Mit gutem Zureden und ein paar Streicheleinheiten werden weder Mörder noch Vergewaltiger geläutert.


apropos Vergewaltiger, hier noch was ziemlich aktuelles, auch dazu würde mich Deine Reaktion als Betroffener interessieren :

Serienvergewaltiger: Identität geklärt

Die Polizei hat die Identität des mutmaßlichen Serienvergewaltigers geklärt. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann, der mehrfach vorbestraft ist. Er wird verdächtigt, drei Frauen vergewaltigt zu haben, nachdem er sie in der U6 beobachtet hatte.
Vor zwei Tagen veröffentlichte die Polizei Bilder aus der Überwachungskamera der Wiener Linien, auf denen der Gesuchte zu sehen war. Insgesamt gingen laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger „an die 100 Hinweise zur Identität und zum Aufenthaltsort“ des Verdächtigen ein. Bei ihm handelt sich um einen 28 Jahre alten türkischen Staatsbürger.
Hausdurchsuchung an Meldeadresse

Der Mann ist laut Polizei nicht einschlägig vorbestraft, hat aber wegen Vermögensdelikten, gefährlicher Drohung und Körperverletzung Bekanntschaft mit Richtern gemacht. Samstagvormittag führten die zuständigen Kriminalbeamten gemeinsam mit der Sondereinheit WEGA eine Hausdurchsuchung bei der Meldeadresse des Verdächtigen durch. Dieser wurde allerdings nicht in der Wohnung angetroffen. „Es handelt sich hier definitiv um eine Scheinadresse“, sagte Keiblinger.
Opfer in der U6 ausgesucht

Mindestens dreimal hat der Vergewaltiger Frauen in der Linie U6 ausgesucht, immer in den Nacht- und frühen Morgenstunden. Er verfolgte seine Opfer, nachdem sie die U-Bahn verlassen hatten, und attackierte sie - manchmal nahe den Stationen, manchmal weiter weg. Damit die Frauen keinen Notruf absetzen konnten, raubte er ihre Handys. Auch das Bargeld mussten die vergewaltigten Frauen aushändigen - mehr dazu in Polizei sucht Vergewaltiger.

http://wien.orf.at/news/stories/2565061/

Zumal im Rahmen eines Auto-Forums.

Stammtisch, comprende ?
 
Zurück
Oben