Saab 9000 Cde 3.0 V6

gucke mir aber heute in meinem Umkreis noch 3 andere Fahrzeuge an>

9000 2.3 Turbo CSE Schaltgetriebe, Benzin, 147 kW (200 PS), EZ: 07/95, HU: 12/07, AU: 12/07, 139.000 km, Klimaautomatik, grün-metallic,

9000 2.0 T Automatik, Benzin, 110 kW (150 PS), EZ: 04/97, HU: 04/06, AU: 04/06, 220.000 km, Klimaautomatik, schwarz-metallic,


9000 2.0 Turbo CS Schaltgetriebe, Benzin, 110 kW (150 PS), EZ: 11/95, HU: 11/06, 175.000 km, blau,
 
Mein Favorit: 2,3 Turbo CSE ;)
 
Starlight schrieb:
hmmm..ist aber auch der teuerste...was würdest Du dafür bezahlen?
Nun,
wie zuvor: guter Zustand, und nur 1-2 Vorbesitzer Vorausgesetzt (Scheckheft)...

max. 3000 - 4000 € (4000 nur in Verbund mit einer guten Garantie, also nicht von Privat und in einem Tip Top Zustand)

Auch hier gilt, bei der KM-Leistung muß der Wagen innen Tip Top sein....
 
bin gespannt was mich nachher erwartet...

Danke für die guten Tips...oder habt Ihr noch etwas Spezielleres für mich?
 
an den hier im Forum genannten Preisen sollte man sich nicht orientieren.
1500€ und solche Nulleraussagen - ist doch immer wieder lustig, damit macht man die Saab-Kaufinteressenten zur Lachnummer ( spätestens wenn sie vor dem Verkäufer stehen und umsonst 400km gefahren sind) und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie immer noch nach einem 1997er CSE V6 für 1.500€.
Orientiere Dich lieber ganz grob am DAT-Schätzpreis, dann der übliche 9000er Abschlag (ca. 25-30%) und der Rest ist vom Zustand abhängig, bzw. von der hoffentlich vorhandenen Wartungs-Historie des Fahrzeugs.
Garantie ( Bedingungen lesen ) hat natürlich auch einen Wert !

Wirklich gute Fahrzeuge gibts auch beim 9000er selten zum Ausverkaufspreis-ist aber auch eine Frage der Ansprüche.
 
Snooze schrieb:
1500€ und solche Nulleraussagen....

Dankeschön für Deinen freundlichen Beitrag .

Du scheinst über die Marktsituation und die TATSÄCHLICH realisierten Preise beim 9000 bestens informiert zu sein.
 
Snooze schrieb:
an den hier im Forum genannten Preisen sollte man sich nicht orientieren.
1500€ und solche Nulleraussagen - ist doch immer wieder lustig, damit macht man die Saab-Kaufinteressenten zur Lachnummer ( spätestens wenn sie vor dem Verkäufer stehen und umsonst 400km gefahren sind) und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie immer noch nach einem 1997er CSE V6 für 1.500€.
Orientiere Dich lieber ganz grob am DAT-Schätzpreis, dann der übliche 9000er Abschlag (ca. 25-30%) und der Rest ist vom Zustand abhängig, bzw. von der hoffentlich vorhandenen Wartungs-Historie des Fahrzeugs.
Garantie ( Bedingungen lesen ) hat natürlich auch einen Wert !

Wirklich gute Fahrzeuge gibts auch beim 9000er selten zum Ausverkaufspreis-ist aber auch eine Frage der Ansprüche.
Ich denke mit meiner Preiseinschätzung nicht soo falsch zu liegen.

Irgendwie gereizt, die Stimmung in den letzten Tagen....

Der 3,0 V6 ist und bleibt ein Ladenhüter. Und nach Schwacke oder was auch immer, wo er dann evtl. für 4.000-5000€ steht (keine Ahnung), geht der NIE weg, das auch unter Garantie...
 
klaus schrieb:
Dankeschön für Deinen freundlichen Beitrag .

Du scheinst über die Marktsituation und die TATSÄCHLICH realisierten Preise beim 9000 bestens informiert zu sein.


Auch wenn ich sonst komplexbeladen bin, das traue ich mir zu.
Wenn man fair ist, schickt man einen Kaufinteressenten nicht mit dieser Information zu einer Fahrzeugbesichtigung !
 
Snooze schrieb:
Auch wenn ich sonst komplexbeladen bin, das traue ich mir zu.
Wenn man fair ist, schickt man einen Kaufinteressenten nicht mit dieser Information zu einer Fahrzeugbesichtigung !

Der Ton macht die Musik!
 
Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!!!

Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld!!!
 
uijuijuij......mal langsam mit de junge Pferde....Ihr müsst ja nicht gleich streiten...Puh....jep snooze, Du hast voll ins Schwarze getroffen, das ist "die" Griffin, die ich mir ausgesucht hatte...stehe auch eher auf Lederpolster. Und dass die Serienaussattung ellenlang aufgelistet ist, habe ich auch schon gemerkt...hmmmm...der Weg lohnt sich wohl eher nicht.
 
beazmusix schrieb:
jaja ich hab noch nen lancia... fahre ich deswegen jetz fiat? ;)
Hmm das der 9000 einer gemeinsamen Plattform zwischen SAAB und FIAT entsprungen ist weißt du?!? sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten. Soll allerdings nicht heissen, das der 9000er ein FIAT ist - Gott bewahre uns vor dem Flugrostbefall (wobei grad so um 96 Fiat da schon ziemlich gut war - der 96er Brava meiner Frau hat noch kein einziges fünkchen Rost und rennt wie eine 1 bei nunmehr 170.000 auf der 1,4 l Maschine)
 
Transalpler schrieb:
Hmm das der 9000 einer gemeinsamen Plattform zwischen SAAB und FIAT entsprungen ist weißt du?!? sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten. Soll allerdings nicht heissen, das der 9000er ein FIAT ist - Gott bewahre uns vor dem Flugrostbefall (wobei grad so um 96 Fiat da schon ziemlich gut war - der 96er Brava meiner Frau hat noch kein einziges fünkchen Rost und rennt wie eine 1 bei nunmehr 170.000 auf der 1,4 l Maschine)
Die Türen sind bis auf den Seitenaufprallschutz identisch! Passen 1:1.. ;) (bis auf Leisten und Griffe...)
 
Transalpler schrieb:
Hmm sie dir mal einen Fiat Croma oder Lancia Thema gleichen Baujahres genauer an... da gibt es eine Menge Gemeinsamkeiten.

Das hatten wir schon mal. Die Gemeinsamkeiten sind doch eher wenige... :p Vor allem unter dem Blech.

Gruss
Martin
 
Starlight schrieb:
uijuijuij......mal langsam mit de junge Pferde....Ihr müsst ja nicht gleich streiten...Puh....jep snooze, Du hast voll ins Schwarze getroffen, das ist "die" Griffin, die ich mir ausgesucht hatte...stehe auch eher auf Lederpolster. Und dass die Serienaussattung ellenlang aufgelistet ist, habe ich auch schon gemerkt...hmmmm...der Weg lohnt sich wohl eher nicht.

nee, zu teuer... und die Zegna-Ausstattung ist meist nicht mehr sehr schön, da sie schnell verschleißt...wußte garnicht, dass in dem BJ die Zegna-Ausstatttung noch geliefert wurde....oder es ist mal umgebaut worden, da der Griffin eigentlich die zweifarbige Leder-Ausstattung hat....
Und Gold-metallic....naja, ist aber Geschmackssache...
 
Zurück
Oben