Saab 9000 Cde 3.0 V6

Na ja, er kommt ja wieder zurück aus USA ...:cool:
 
Meine Eltern haben damals einen komplett neuen Motorblock (B234 turbo) vonn Saab bekommen.
Eigenbeteiligung lag bei damals 800 DM (incl allem, Arbeit, Schmierstoffe etc...).
Da ist über 80% von der Versicherung gezahlt worden....Frag mich jetzt nicht, was für eine Garantie das war...
 
Kauf meinen 9000er - ist zwar ein älteres Modell 1993 Automatik---aber dafür kenne ich den Wagen inundauswendig und ich bin ein ehrlicher Verkäufer. Lückenlose Historie, alle Rechnungen/Belege seit Erwerb. TüV im Januar ohne Mängel, Neuteile ohne Ende. Nicht preisgünstig-aber auch keine Bastelbude.

Mein Wissen=Dein Wissen.
 
beazmusix schrieb:
ralf?! noch das erste getriebe?
Das muß kein Wunder sein. In meinem Turbo ist auch noch das erste drin...
 
klar das erste Getriebe. Bei manchen hält auch der Turbo 300tkm.
Nix muß beim 9000er zwangsläufig kaputtgehen-aber alles kann !
Und wenn das A-Getriebe mal >200tkm auf der Uhr hat, dann ist es kein saabspezifisches Problem mehr; egal ob BMW, Mercedes, Audi - auch bei den Herstellern halten die Automaten nicht ewig. Je größer die Motorisierung/Belastung desto mehr Ärger im fortgeschrittenen Alter. Der alte Audi V8/A8 hat insbes. in den USA während seiner Anfangszeit massenhaft Getriebe gefressen, BMW 7er/E32 ebenso, Mercedes war besser, weil das noch "eigene" Getriebe waren-also den damaligen hohen Mercedesansprüchen genügen mußten.
Gerade Anfang der 90iger Jahre hatten die A-Getriebehersteller Probleme.
Erinnere mich noch mit Grausen an unseren Audi 80/1993 - einen Tag vor dem Urlaub (er hatte gerade mal 50tkm auf dem Tacho) da entleerten sich plötzlich 4l ATF auf die Strasse-über Nacht. Die Reparatur hatte schon damals 16ooDM gekostet-wobei Audi 200DM Kulanz übernahm.
 
beazmusix schrieb:
dito.. versteh dann nich warum die so anfällig sein sollen.. ;)
Wartung Pfelge und Behandlung der Dinge machen viel, seehr viel aus.
Pech kann man immer haben...
 
@starlight

das wäre wirklich nur eine Notlösung für den Fall, dass Du keinen findest.
Wollte meinen zwar erst nächstes Jahr verkaufen-bin aber nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen.
Jetzt such mal schön-bei dem Überangebot an 9000er findest sich garantiert was.
 
ok, danke trotzdem...werde mich wohl in den nächsten 3-4 Tagen entscheiden...
 
irgendwie passt die front nicht zum heck.. wobei die front natürlich besser aussieht ;).. hab ich mir letztens mal so überlegt.. *g+
 
Hallo Ihr Lieben,

habe mich doch tatsächlich dazu durchgerungen den beim Händler für 4.900 zu holen. Macht mir einen sehr guten Eindruck. Werde heute noch einmal zum Händler gehen und mal gucken was noch "drin"ist...

Lieben Dank für Eure Hilfe, werde sicherlich wieder hier aufkreuzen.

;)
 
eine Frage hätte ich dann jetzt doch noch....welche Maschine würdet Ihr bevorzugen: 2.0er oder 2.3er?
 
Starlight schrieb:
eine Frage hätte ich dann jetzt doch noch....welche Maschine würdet Ihr bevorzugen: 2.0er oder 2.3er?
Ab Bj. 94 ist es egal, da beide auch Ausgleichswellenketten haben...
Daher 2,3t Vollturbo (194 PS)
 
Zurück
Oben