Saab 9000 Cde 3.0 V6

turbo9000 schrieb:
Der Ton macht die Musik!

in der Tat hätte man das etwas anders formulieren sollen und die Meinung des "Saab-Weisen" Klaus (nicht wieder böse sein) nicht als solche .... bezeichnen, wie ich das gemacht habe.


@turbo9000: der verkauft den Wagen garantiert für 999€ - damit hätte man den Preisrahmen von Klaus nochmal um 30% unterboten.
Mit etwas Glück schafft man den Wagen sogar auf eigener Achse nach Hause.
Wobei, vor ein paar Tagen hat jemand hier ja bedauerlicherweise als ebay-Käufer etwas Pech.
Das sind dann eben die etwas teuren Schnäppchen.
 
Starlight schrieb:
puh ne, das ist mir völlig neu....aber nen Fiat....oh neee...
nanana,
soo schlimm ist es auch wieder nicht.
Die Plattform wurde gemeinsam entwickelt.
Die Türen vom 9000er sind schon stabiler...und der ganze Rest ist Saab.

Der 9000er ist, was die Qualität angeht um einiges besser, als der damalige 900er und m.E. von der Qualität (sieh meine Signatur) her der beste Saab - ist aber nur meine Meinung
 
Snooze schrieb:
1) in der Tat hätte man das etwas anders formulieren sollen und die Meinung des "Saab-Weisen" Klaus (nicht wieder böse sein) nicht als solche .... bezeichnen, wie ich das gemacht habe.


2) @turbo9000: der verkauft den Wagen garantiert für 999€ - damit hätte man den Preisrahmen von Klaus nochmal um 30% unterboten.
Mit etwas Glück schafft man den Wagen sogar auf eigener Achse nach Hause.
Wobei, vor ein paar Tagen hat jemand hier ja bedauerlicherweise als ebay-Käufer etwas Pech.
Das sind dann eben die etwas teuren Schnäppchen.
1) eben ;)

2) Habe ja nicht behauptet, dass es ein Schnäppchen ist..Die (solche) Autos (9000er) gehen mehr oder minder für den Wert der Einzelkomponenten (Schlachtwert) weg. El. Ledersitze, Holzarmaturen etc...
Was den Goldenen angeht, macht der mir einen komischen Eindruck...
 
ich habe mich eh schon entschieden mir nicht den goldenen anzusehen....einer der drei war schon weg, der andere sah mehr als zwielichtig aus (nicht nur der Wagen selbst...grins) und (war ja fast klar), der teuerste gefällt mir nicht nur von den Daten und dem Aussehen, sondern auch von der Seriösität des Verkäufers am Besten. Garantie bekomme ich und ist um die Ecke. Das heisst für mich als Weibchen dann noch der Vorteil eine kompetente (sieht so aus) Werkstatt für meinen Saab um die Ecke (ist ja auch sehr viel wert, oder)....
 
Und Gold-metallic....naja, ist aber Geschmackssache...[/QUOTE]

.. ist doch eher 'citrin-beige-metallic'.. ist aber noch mehr Geschmackssache als gold-met.....

.. kann wer auf dem Foto bei mobile.de die erwähnten Alufelgen erkennen???
Verstecken die sich hinter den Baumarkt-Felgendeckeln??

..... anschauen mit einem Saab-infizierten schadet sicher nicht....'zu spät gepostet' oder sich vorher erstmal das Wartungs-scheckheft/ und Brief zufaxen lassen und bissi rumtelefonieren .. vorbesitzer und ehemaligen Werkstätten zum Wagen befragen.....

Gruss

lupus_ch (der auch 'nen 9000 in dieser Farbe fährt.. ich nenn' es aber 'Champagner-light'....;-))
 
Starlight schrieb:
ich habe mich eh schon entschieden mir nicht den goldenen anzusehen....einer der drei war schon weg, der andere sah mehr als zwielichtig aus (nicht nur der Wagen selbst...grins) und (war ja fast klar), der teuerste gefällt mir nicht nur von den Daten und dem Aussehen, sondern auch von der Seriösität des Verkäufers am Besten. Garantie bekomme ich und ist um die Ecke. Das heisst für mich als Weibchen dann noch der Vorteil eine kompetente (sieht so aus) Werkstatt für meinen Saab um die Ecke (ist ja auch sehr viel wert, oder)....
Eine gute Garantie und ein seriöser Händler um die Ecke ist schon einiges Wert.
Was fragt er denn für die Karre?
 
Starlight schrieb:
achsooooooooo...Du meinst, was er daf"r haben will.......4.900
Ok, war etwas salopp ausgedrück ;) ...

Hmm 4.900 ist schon ein stolzer Preis....ist es VB?
 
turbo9000 schrieb:
Die Türen sind bis auf den Seitenaufprallschutz identisch! Passen 1:1.. ;) (bis auf Leisten und Griffe...)

also ich hab nen lancia thema ;) der schicke.. mit 2liter turbo (integrale motor)

und ich finde das die nichtmal annährend baugleich sind ;)

aber gut ich lasse mich auch gern eines besseren belehren

grüssle mathi
 
beazmusix schrieb:
also ich hab nen lancia thema ;) der schicke.. mit 2liter turbo (integrale motor)

und ich finde das die nichtmal annährend baugleich sind ;)

aber gut ich lasse mich auch gern eines besseren belehren

grüssle mathi

Dann schaue Sie Dir mal genau an (Scharniere z.B.)... ;)
 
ne ist nicht VB...wieso meinst Du stolzer Preis? Was kann ich tun, um ihn zu drücken, ohne ihn zu verärgern?
 
Einfach ein paar Monate warten.... ;-)))

Die 9000er stehen naemlich ueblicherweise wie Blei.

Ich hab meinem Haendler damals gesagt, was ich ausgeben moechte. Er hat daraufhin einen Herzinfarkt vorgetaeuscht. ;-)
Daraufhin habe ich ihm meine Nr. dagelassen und gesagt: "Ich muss nicht kaufen, Sie muessen nicht verkaufen. Ist ein freies Land. Aber falls Sie dann doch mal verkaufen wollen - rufen Sie mich einfach an". Und schon zwei Wochen spaeter kam der Anruf, ob ich noch interessiert sei. *g*

Gruss
Martin
 
das Dumme an der Geschichte ist...ich MUSS kaufen....meiner ist total in die Knie gegangen (und ich verrate jetzt nicht welches sch...Auto ich gefahren bin...ist echt peinlich...) und bin aufgrund meines Berufes auf ein zuverlässiges Auto angewiesen....kann ein paar Tage durchhalten, aber dann wird's ohne Auto eng....
 
Starlight schrieb:
ne ist nicht VB...wieso meinst Du stolzer Preis? Was kann ich tun, um ihn zu drücken, ohne ihn zu verärgern?
Nun der Wagen ist immerhin 10 Jahre alt.
Preis ist schon fast Aero-Niveau.
Gut, wenn der in einem Tip Top Zustand ist und eine gute Garantie (1 oder 2 Jahre) gegeben wird (darauf achten, dass turbo incl ist, schließen viele aus!!!)...
Wie ist die Ausstattung?
 
Wichtiger wäre eine Garantie aufs Getriebe, der Lader ist unverdächtig
 
Wenn du as der Langenfelder Ecke kommst, dann ruf doch mal bei C&N in Meerbusch an, ob die nicht was Passendes da haben...
Oder bei der Probefahrt mal bei den Jungs vorbei - dann bekommst du sicher eine sehr fundierte Meinung, ob der Wagen "was taugt"!

Gruss
Martin

(der obgleich der aktuellen Diskussion denkt, dass eine positive Werkstattempfehlung ja keinen Aerger verursachen sollte, oder?)
 
Zurück
Oben