Saab 9000 Cde 3.0 V6

Beim 2.3er soll "recht häufig" der 2. Zylinder draufgehen, hab ich zumindest gehört und gebe das mal ungefiltert weiter.
 
Beim 2.3er soll "recht häufig" der 2. Zylinder draufgehen, hab ich zumindest gehört und gebe das mal ungefiltert weiter.


Die haben wenn überhaupt Probleme mit Lagerschäden, die B204 aber genauso. Problem der Ritzel-brösel....
 
lagerschalen sind doch aber eigentlich rein profilaktisch schnell gewechselt oder?

Viel Spaß ;)
Das Problem sind nicht die Lagerschalen, die halten meiner Ansicht nach ewig...
Das Probelm sind zerbröselnde Ritzel der AW_Kette, die als feine Hartmetallspäne durch den Ölkreislauf wandern und dann zu solchen Schäden führen....
 
Modelljahr 1991-1993. Von den Fahrleistungen (abgesehen vom Aero) gehen die meisten 194PS-ler wie SchmidsKatze.
Der Motor hat ja bereits auf dem Papier bessere "Werte" als der 200PS-Nachfolger. Und mittels speedparts Steg1 läßt er sich für ein paar € noch preisgünstige 35PS einhauchen - Nm weiß ich nicht (glaube um die 50)
Würde ich den Nachfolgern immer vorziehen und mittlerweile sind die bekannten Schwachstellen aufgrund des Fahrzeugalters/Laufleistung meistens schon mal bearbeitet worden.
 
Die -93-er laufen vor allem deshalb so gut,weil sie das kurze Getriebe haben. Das passt optimal zum Motor. Ich hatte vor längerem mal so einen, es gab alle zu erwartenden Probleme (fast), aber er lief richtig gut.
 
Die -93-er laufen vor allem deshalb so gut,weil sie das kurze Getriebe haben. Das passt optimal zum Motor. Ich hatte vor längerem mal so einen, es gab alle zu erwartenden Probleme (fast), aber er lief richtig gut.

Nicht ganz Marbo. Die CS hatten zumindest im Modelljahr 93 schon das lange Getriebe.
Die CC Modelle hatten das kurze, was bei Geschwindigkeiten über 180 nach meinem Empfinden nervt....
 
Ok,wenn ichs recht bedenke, war meiner Mj.92. Eucalyptusgrün mit hellem Leder.
 
Zurück
Oben