Saab 900 Scheunenfund Startversuch

Top, lieben Dank... Sende dir gerne eine PN und wir telefonieren.
Gehe von Guten aus...
Meiner amateurhaften Meinung nach, lohnt es sich schon... Ob ich den jedoch behalte, oder verkaufe, steht noch nicht fest...
Bereits am Anfang meines Posts zu dieser Aktion, erwähnte ich, dass ich noch nicht weiß, ob ich Red Slug behalte, oder verkaufe... Also, ich denke nicht, dass ich hier irgendetwas verwerfliches oder ungerades geschrieben und/ oder etwas vorgegaukelt habe, daher bitte um ganzheitliche Betrachtumg, bevor hier unterschwellige und unlogische Beiträge verfasst werden. Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz sind Attribute, nach denen ich denke, handel, lebe und auch in der Erziehung meiner Kinder praktiziere.

Dies ausschließlich zur Klarstellung. Ungern lasse ich mir etwas ungerechtes vorwerfen und ziehe ausschließlich "Schuhe" an, die mir passen.

Bitte nicht von sich unbedingt auf Andere schließen.


Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Was findest Du daran verwerflich? Rat und Tat ist doch okay... Falls Du Interesse hast, melde dich einfach... Danke...
Ok, du vertehst es nicht.
Du benutzt das Forum ( und zwar nicht nur als Verkaufsplattform sondern benutzt die Ratschläge ) um einen Wagen möglichst mit Wert gewinnen zu verkaufen.
Kann jeder bewerten wie er will. Ich bewerte das auf meine Art.
Und ich habe definitiv kein Interesse an dem Wagen

... und spätestens ab jetzt würdest du von mir keine Unterstützung mehr bekommen
 
Ok, du vertehst es nicht.
Du benutzt das Forum ( und zwar nicht nur als Verkaufsplattform sondern benutzt die Ratschläge ) um einen Wagen möglichst mit Wert gewinnen zu verkaufen.
Kann jeder bewerten wie er will. Ich bewerte das auf meine Art.
Und ich habe definitiv kein Interesse an dem Wagen
Die Gedanken sind frei, dir einen schönen Abend noch...
Bei einer evtl. Veräußerung, ist es selbstverständlich Standard, dieser Gemeinde auch eine Spende zukommen zu lassen, also alles gut... Ich verstehe schon sehr gut, mach dir bitte keine Sorgen. Es gibt Wichtigeres, als Materielles!...
 
@sb900 wir MODs haben deine Verkaufsangebote bisher hier im Thread toleriert
das hat nun ein Ende
bitte benutze den Marktplatz, um dein Auto mit Preisvorstellung anzubieten
alle weiteren Versuche in diesem Thread werden wir kommentarlos löschen
danke
Habe ausschließlich gefragt, ob jemand ggf. Interesse hat. Bleibt doch bitte ruhig...

Weshalb seid Ihr so unruhig, als ob ich nun hier an den Pranger gestellt werde. Also in diesem Sinne empfehle ich mich und berichte zukünftig, ohne Verkaufsabsichten, über den weiteren Verlauf der Wiederbelebung. Danke...
 
Weshalb seid Ihr so unruhig, als ob ich nun hier an den Pranger gestellt werde. Also in diesem Sinne empfehle ich mich und berichte zukünftig, ohne Verkaufsabsichten, über den weiteren Verlauf der Wiederbelebung. Danke...
gute idee :hello:
 
Finde es schade, dass hier der Fokus so stark (und streng) auf ein Thema geraten ist. Ob jemand sein Auto später mal verkaufen will oder nicht, sollte kein Maßstab dafür sein, ob wir helfen oder nicht. Wo das hingehört, wenn @sb900 tatsächlich verkaufen will, haben er und alle Mitleser denke ich mittlerweile verstanden.

Für meinen Teil find ich es spannend, wie sich jemand in sein 'Erstlingswerk' reinarbeitet (und -fragt). Und! - ein geretteter Saab mehr!
:hello:
 
Finde es schade, dass hier der Fokus so stark (und streng) auf ein Thema geraten ist. Ob jemand sein Auto später mal verkaufen will oder nicht, sollte kein Maßstab dafür sein, ob wir helfen oder nicht. Wo das hingehört, wenn @sb900 tatsächlich verkaufen will, haben er und alle Mitleser denke ich mittlerweile verstanden.

Für meinen Teil find ich es spannend, wie sich jemand in sein 'Erstlingswerk' reinarbeitet (und -fragt). Und! - ein geretteter Saab mehr!
:hello:
Danke für deine Meinung und auch für die schöne Zusammenfassung. Just vor ein paar Minuten sind Verteilerfinger und Verteiler per DHL angekommen, eine Wasserpumpe von SKF , eine neue 75 AH - Batterie ist ebenfalls organisiert. Der Mitteltopf ist bestellt und ganz besonders freue ich mich auf eine gründliche Reinigung ( U.A. mit dem Hochdruckreiniger wieder einmal zu arbeiten) , dann weiter mit der gründlichen Reinigung innen und außen.
Dann die erste Probefahrt und das " Vorher- Nachher"... Macht riesig Spaß etwas Gutes zu erkennen und auch den Mut zu haben fast blind eine Wundertüte zu kaufen und dann zu erkennen, dass es sich lohnt...

Danke euch allen für eure Tipps bis dato und zukünftig... In diesem Sinne viele Grüße und ein Glückauf aus Oberhausen/ Ruhrgebiet...
 
Ein oder vlt. auch zwei Projekte in meinem Portfolio müssen auch ganz klar in den Wiederverkauf gehen. Zwei Kandidaten mit konkreter Gewinnerwartung in deutlich vierstelliger Höhe und zwei 'mal sehen' -Kandidaten. Entschieden habe ich noch gar nichts, aber irgendwie muss sich das Hobby ja auch zumindest teil-finanzieren.
 
Ein oder vlt. auch zwei Projekte in meinem Portfolio müssen auch ganz klar in den Wiederverkauf gehen. Zwei Kandidaten mit konkreter Gewinnerwartung in deutlich vierstelliger Höhe und zwei 'mal sehen' -Kandidaten. Entschieden habe ich noch gar nichts, aber irgendwie muss sich das Hobby ja auch zumindest teil-finanzieren.
Ist doch in Ordnung... Alles doch kein Problem...
Alles wird besser und Hauptsache+ gesund und munter... Geld ( und auch Saab's) kommen und gehen wieder...‍♂️☮️
 
@sb900
jetzt kommt es aber Knüppel dick:smile::hello:.
Ja, so kann das hier eben. .. Ist mir auch schon so ergangen.
Manchmal wird es geduldet und manchmal ist der Streßlevel tagesform bedingt schon am Anschlag. Menschelt halt...kann vorkommen:smile:
Ich denke du hast es gut richtig gestellt. Schick gerne weiter deine Bilder.

Du könntest diesen Thread auch in das Projektforum verschieben lassen wenn du magst. Da würde er sich ganz gut machen.

Viele Grüße
Frank
 
Wieso die miese Stimmung plötzlich?
Bisher habe ich auch immer Autos gekauft, repariert, gefahren...und wieder verkauft. Und immer zu einem Kurs, wo ich prima mit leben kann.
...
Und was die "Forums-Aktivität" angeht...macht doch jeder freiwillig. Und etliche Vielschreiber sogar gern. Und immer für doofe Nüsse. :smile:
Sogar meinereiner hat schon vom Forum profitiert. Wie wahrscheinlich jeder User hier. Man kann eben nicht alles wissen.
...
Vielleicht ist der Rote anschliessend sogar besser, wie sein bisheriger Wagen, und bleibt zuhause??? :biggrin:
 
Nun, zumindest gibt es hier bei uns die Regelung, dass Angebote über den Marktplatz laufen, und wir haben von Seiten der Moderation in Anbetracht des Threadverlaufs und der Tatsache, dass ein möglicher Verkauf ja tatsächlich auch eingangs schon erwähnt worden war, zunächst toleriert, dass der beabsichtigte Verkauf hier thematisiert wurde - aber nun sollte das genügt haben, und ernstgemeinte Verkaufsangebote gehören in den Marktplatz.
 
@sb900
jetzt kommt es aber Knüppel dick:smile::hello:.
Ja, so kann das hier eben. .. Ist mir auch schon so ergangen.
Manchmal wird es geduldet und manchmal ist der Streßlevel tagesform bedingt schon am Anschlag. Menschelt halt...kann vorkommen:smile:
Ich denke du hast es gut richtig gestellt. Schick gerne weiter deine Bilder.

Du könntest diesen Thread auch in das Projektforum verschieben lassen wenn du magst. Da würde er sich ganz gut machen.

Viele Grüße
Frank
Danke für deinen supportenden und tollen Beitrag. Ich kann mit sowas ganz gut umgehen. Alles kein Ding. Angenehmen Tag und einen guten Start in diesen... ‍♂️
 
Wieso die miese Stimmung plötzlich?
Bisher habe ich auch immer Autos gekauft, repariert, gefahren...und wieder verkauft. Und immer zu einem Kurs, wo ich prima mit leben kann.
...
Und was die "Forums-Aktivität" angeht...macht doch jeder freiwillig. Und etliche Vielschreiber sogar gern. Und immer für doofe Nüsse. :smile:
Sogar meinereiner hat schon vom Forum profitiert. Wie wahrscheinlich jeder User hier. Man kann eben nicht alles wissen.
...
Vielleicht ist der Rote anschliessend sogar besser, wie sein bisheriger Wagen, und bleibt zuhause??? :biggrin:
So sehe ich das ebenfalls. Und nein wird never meinen treuen Begleiter ersetzen!!!
Dafür sind wir schon durch dick und dünn gefahren!...
 
Nun, zumindest gibt es hier bei uns die Regelung, dass Angebote über den Marktplatz laufen, und wir haben von Seiten der Moderation in Anbetracht des Threadverlaufs und der Tatsache, dass ein möglicher Verkauf ja tatsächlich auch eingangs schon erwähnt worden war, zunächst toleriert, dass der beabsichtigte Verkauf hier thematisiert wurde - aber nun sollte das genügt haben, und ernstgemeinte Verkaufsangebote gehören in den Marktplatz.
Hallo, das habe ich sowohl verstanden, akzeptiert und hier mitgeteilt.

Dennoch danke für deinen erneuten Hinweis, gemäß dem Motto: Wiederholung ist die Mutter des Erfolges.

Schönen Tag noch und bis denne...
Sehr interessante und vielseitige Informationen und Erfahrungen, die hier gesammelt werden können. Jedoch bitte auch um Kontenance und keine Vorwürfe und keine Unterstellungen. Falls für Tipps und Ideen ein Obulus verlangt wird, kann ich das nachvollziehen, jedoch schreibt und antwortet hier ( fast) jeder freiwillig. In diesem Sinne....
 
Hallo SB900
ich hatte dir eine PN geschickt schau mal in deine Unterhaltungsfunktion:top:

Gruß aus DU
 
Zurück
Oben