Saab 90 - wir konnten nicht anders

...ich sehe die Zukunft eher grau....
Ich für mich auf jeden Fall auch! Aber Cassandra liebt doch grün (in dem Zusammenhang bekommst Du noch ´ne Mail von mir)



(und was ist denn Bredlow für ein Laden , haben die nicht mal eine Scheibe für´n 90 an Lager?)
Im Gegensatz zum SAAB-Guru meines Vertrauens, der extra noch ´ne Heckscheibe für mich bunkert... :smile:

LG KonradZ

 
(und was ist denn Bredlow für ein Laden , haben die nicht mal eine Scheibe für´n 90 an Lager?)
Für Berliner Verhältnisse schlichtweg DER Laden. Von den (einstmals) offiziellen Vertretungen nämlich der einizige, der auch wirklich noch SAAB kennt und lebt und die Chefs selbst auch 900er und 'echte zweistellige' haben.
Meines Wissens nebenbei die dienstälteste SAABvertretung Deutschlands, was dann jetzt wohl auch zwangsweise identisch mit der auf ewig langjährigsten sein dürfte.
Und was das 'sich hinlegen' angeht, sind die Räumlichkeiten dort doch recht eingeschränkt. Platz ist im Innern von Berlin halt teuer.
 
...ich bin ja froh, daß Du der einzige bist, der den Scherz nicht verstanden hat...
 
Gebe zu, es wirklich nicht als solchen gelesen zu haben. :mad:
 
Sooo,
morgen geht´s mit dem 90er zu hft. Ein paar Kleinigkeiten in der Elektrik, etwas Optik und natürlich die nagelneue Kofferraumklappe, die ich günstig in Frankreich abgeschossen habe... Außerdem bekommt er ein authentisches Radio aus seinem Herstellungsjahr 1985.

Im Juni hole ich ihn nach dem Urlaub wieder ab; er wird immer schöner :love:
LG KonradZ
 
Seit zwei Tagen fahren wir wieder 90er - und er läuft prima. Wie angekündigt, haben wir auch etwas Optisches machen lassen.
Zum Einen ist das Problem mit der Holzoptik gelöst. Da das Nardi-Lenkrad ja nun nicht klappt, haben wir nach Beratung mit hft dem "Holz"
endgültig den Garaus gemacht und mit Hilfe eines professionellen Folienklebers die Optik angepasst - wir finden es sehr gelungen:

120623saab90armaturenne.jpg


Die Beule im Kofferraum ist auch weg:

120623saab90heckmitmohn.jpg


Abschließend noch ein Foto aus dem Mohnblumenfeld von der Seite:
120623saab90frontmitmoh.jpg



LG KonradZ
 
sehr schön, da ist was gegangen:smile::cool:
 
Das Ergebnis der Beratung zum Thema Holz und Lenkrad hätten einige im Forum voraussagen können . . .
:-))

Viel Freude und gute Heimfahrt!!

via tapa...
 
Ach ja, und außerdem ist ein authentisches Radio drin :smile: Glücklicherweise habe ich nicht alle meine Cassetten StRudel geschenkt :biggrin:
LG KonradZ
 
Sehr schön! Gönnst du ihm noch eine neue Zierleiste für die hintere Stossstange?
Wo hast du das schöne Radio herbekommen? Überlege mir auch, den hässlichen neuzeitlichen Sony-CD Radio auszutauschen.
Viele Grüsse,
Kristian
 
Ach ja, und außerdem ist ein authentisches Radio drin :smile: Glücklicherweise habe ich nicht alle meine Cassetten StRudel geschenkt :biggrin:
LG KonradZ

Gerade gesehen:
Schööönes Radio!
Von wann ist's denn und welchen Namen trägt's? Der Fridolin hat ein Blaupunkt Hamburg, wenn mich gerade nicht alles täuscht - original aus den 80ern.

Warum sind eigentlich Deine vorderen Blinkergläser so verblichen... das war mir neben der Delle am Heck auch aufgefallen.
Aber das tut der Nettigkeit des Wagens keinen Abbruch.
 
Das mit der Stossstange ist noch in der Pipeline. Das Radio ist ein Blaupunkt Essen 26 von 1986 (gefiel mir besser als das BP Nürnberg von 1985 und hatte wenigstens noch Cassette...). Voll funktionsfähig und in der Bucht für´n Appel und´n Ei abgeschossen :biggrin:.

Mal sehen, ob ich demnächst mal ein paar Blinkergläser bekommen kann.
LG KonradZ
 
...
Zum Einen ist das Problem mit der Holzoptik gelöst. ...mit Hilfe eines professionellen Folienklebers die Optik angepasst - wir finden es sehr gelungen:

120623saab90armaturenne.jpg




Mein 99 verlor "damals" als eine der ersten Massnahmen sein "Holz".
Meine Folie war dunkelgrau:smile:
 
... ist das eigentlich richtiges holz? also unter der folie!
 
Voll funktionsfähig und in der Bucht für´n Appel und´n Ei abgeschossen :biggrin:.

Glaube ich nicht. :tongue: Drehreglerbeleuchtung geht noch und Regler knacksen nicht? Habe in all den Jahren noch kein einziges wirklich "voll" funktionsfähiges gefunden. (Übrigens sind die Modelle mit mechanischem ARI-Schalter sehr zukunftssicher...da denkbar einfach umbaubar auf AUX-Eingang).
 
hm,hab ich mir gedacht die leiste in den 90ern sah irgendwie nicht so richtig toll aus. mit den schwarzen folie sieht es richtig modern,...oder besser zeitlos aus. sehr schön!
 
Nochmaliger Glückwunsch, Andreas. Sieht toll aus und gefällt mir auch gerade 'holzfrei' ausgesprochen gut.
 
Glaube ich nicht. :tongue: Drehreglerbeleuchtung geht noch und Regler knacksen nicht? Habe in all den Jahren noch kein einziges wirklich "voll" funktionsfähiges gefunden. (Übrigens sind die Modelle mit mechanischem ARI-Schalter sehr zukunftssicher...da denkbar einfach umbaubar auf AUX-Eingang).
Die Drehregler sind nicht beleuchtbar und die Potis sind (zumindest im normalen Hörbereich) offensichtlich sauber - auch Klang und Balance. Sogar der Tonkopf klang sofort annehmbar. Das mit der ARI-Taste schreit nach Erklärung - hast Du dafür mal ´ne Anleitung?

LG KonradZ
 
Zurück
Oben