Saab 90 - wir konnten nicht anders

Die Drehregler sind nicht beleuchtbar und die Potis sind (zumindest im normalen Hörbereich) offensichtlich sauber - auch Klang und Balance. Sogar der Tonkopf klang sofort annehmbar. Das mit der ARI-Taste schreit nach Erklärung - hast Du dafür mal ´ne Anleitung?

LG KonradZ
ARI-Taste ist 2xUmschalter und erfüllt heutzutage keinen Zweck mehr - mehr braucht es ja nicht um eine zusätzliche Tonquelle vor den Vorverstärker einzuschleifen.
 
Ein kleiner Nachtrag. Unser kleiner Sohn wollte gern auch ein Foto im Forum sehen, das er aufgenommen hat:
k1024120623saab90rvu.jpg

LG KonradZ
 
Unser kleiner Sohn wollte gern auch ein Foto im Forum sehen, das er aufgenommen hat: LG KonradZ
Klasse Foto ! :top:
Wie heisst der "kleine Sohn" ?
Grüßle an ihn vom (schon etwas älteren
:smile:) Fotofreak Gerd
 
Ihr würdet Euch gut verstehen!

Und wenn Du ihn dann noch an den Flugsimulator lässt . . . :-))


via tapa...
 
Und hat stolze Eltern :-))


Robert ist auch ein vorzüglicher Gastgeber

Wie die Eltern . . .


via tapa...
 
Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten vom 90er:
den Sommer über ist er prächtig gefahren - ich habe ihm auch ein paar längere Touren gegönnt (was ja in und um Berlin herum immer etwas schwierig ist). Das Auto ist (natürlich) weiterhin absolut alltagstauglich und wird (wegen der fehlenden Servolenkung) fast ausschließlich von mir gefahren. Nur wenn meine Tochter in Berlin ist, bin ich das gute Stück los :wink:.

Probleme derzeit: von leichtem Reifendruckverlust VR mal abgesehen: genau KEINE!

Die Kiste macht immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang und ist mein Standardgefährt (was natürlich auch daran liegt, dass Mylady meistens den 8V turbo in Beschlag nimmt :smile:).

Winterreifen wird er dieses Jahr auf Aero-Felgen tragen, ich muß nur noch zusehen, wie ich die gegilbten Deckel in Alufarbe bekomme.

Morgen fahren wir wieder eine größere Tour ins Rheinland, gucken auch mal bei hft vorbei, transportieren ganz nebenbei vier Räder hin und her und werden am Sonntag hoffentlich wohlbehalten in Dortmund zur Fotosession eintrudeln. Vielleicht gibt´s ja mal zwischendurch ´ne Saabsichtung. Ich freu mich drauf...

Merke: wenn SAAB fahren etwas Besonderes ist, ist SAAB 90 fahren etwas gaaaaaaanz Besonderes :biggrin:
LG KonradZ
 
Da wünschen wir der Familie aus Berlin mal wieder gute fahrt! Das Rheinland und drumherum hat der 90er aber schon oft gesehen! :smile:
 
Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten vom 90er:
den Sommer über ist er prächtig gefahren - ich habe ihm auch ein paar längere Touren gegönnt (was ja in und um Berlin herum immer etwas schwierig ist). Das Auto ist (natürlich) weiterhin absolut alltagstauglich und wird (wegen der fehlenden Servolenkung) fast ausschließlich von mir gefahren. Nur wenn meine Tochter in Berlin ist, bin ich das gute Stück los :wink:.

Probleme derzeit: von leichtem Reifendruckverlust VR mal abgesehen: genau KEINE!

Die Kiste macht immer noch genau so viel Spaß wie am Anfang und ist mein Standardgefährt (was natürlich auch daran liegt, dass Mylady meistens den 8V turbo in Beschlag nimmt :smile:).

Winterreifen wird er dieses Jahr auf Aero-Felgen tragen, ich muß nur noch zusehen, wie ich die gegilbten Deckel in Alufarbe bekomme.

Morgen fahren wir wieder eine größere Tour ins Rheinland, gucken auch mal bei hft vorbei, transportieren ganz nebenbei vier Räder hin und her und werden am Sonntag hoffentlich wohlbehalten in Dortmund zur Fotosession eintrudeln. Vielleicht gibt´s ja mal zwischendurch ´ne Saabsichtung. Ich freu mich drauf...

Merke: wenn SAAB fahren etwas Besonderes ist, ist SAAB 90 fahren etwas gaaaaaaanz Besonderes :biggrin:
LG KonradZ

Samstag in Sankt Augustin?
 
Ich denke mal, dass wir zwischen 10 und 11 da sein werden.
 
Hi,
hier ein kleines Update:

Der 90er ist aktuell bei hft zum TÜV und um ihm eine "kleine Überraschung" zu spendieren. Wenn die "drin" ist, berichte ich natürlich mit Bildern. Mittlerweile habe ich die Antwort auf die aktuelle Anfrage zum 90er Bestand in Deutschland vom KBA bekommen. Insgesamt sind (ohne die genullten) noch

18 Fahrzeuge in Deutschland

gemeldet. Der Exot wird immer exotischer :smile:

LG KonradZ
 
Bis wann seit ihr denn noch im Rheinland?

Und was kann man einem 90er für eine Überraschung spendieren?? Nen Kat hat er ja schon?? Felgen? Lenkrad? :biggrin:
 
Bis wann seit ihr denn noch im Rheinland?

Und was kann man einem 90er für eine Überraschung spendieren?? Nen Kat hat er ja schon?? Felgen? Lenkrad? :biggrin:
Bin schon wieder in Berlin (Bahnfahrt). Nächste Woche fahre ich Mittwoch den Grufti zu hft und hole den 90er zurück. Und ´ne Woche später mache ich eine Vater/Sohn-Tour per Bahn zu hft und hole den Grufti wieder zurück. Was den 90er angeht: lass´Dich überraschen - Du wirst staunen ...

LG KonradZ
 
Bin schon wieder in Berlin (Bahnfahrt). Nächste Woche fahre ich Mittwoch den Grufti zu hft und hole den 90er zurück. Und ´ne Woche später mache ich eine Vater/Sohn-Tour per Bahn zu hft und hole den Grufti wieder zurück. Was den 90er angeht: lass´Dich überraschen - Du wirst staunen ...

LG KonradZ


Na dann werde ich mir das am WE mal ansehen :tongue:
 
Zurück
Oben