Saab 90 - wir konnten nicht anders

Irgendwo in Bayern (Röthlein) wird seit Monaten ein dunkelblauer 90er für knapp unter 860,- Euro wie saures Bier angeboten. Der Preis ist im Laufe der Zeit schon gesackt - ohne Erfolg. Ich kann mir gut vorstellen, warum der noch da ist:eek:.

Guckst Du:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Für Dein Budget wirst Du sicher nicht einen dauerhaft zuverlässigen bekommen. Da mußt Du noch ein Vielfaches für die vielen Nacharbeiten reinstecken müssen. Allein ein Kat kostet richtig Geld, ist aber für Stadtfahrten absolut erforderlich.


Dann allerdings hast Du ein Auto, das wirklich nicht jeder hat und das absolut alltagstauglich ist.

Ich kenne übrigens auch 902er und mag diese Autos. Sie haben unzweifelhaft praktische Vorteile und sind eben im Schnitt auch 10 Jahre jünger als z.B. so ein 90er Exot. Du kannst die beiden eben nicht vergleichen!

LG KonradZ
 
Tja,


nach 2 900/II bin ich auch auf den 90er gekommen.
Worauf muß ich achten?
Was kann ich für 500,-€ verlangen?
Mein 900/II turbo hat 380,-€ gekostet und ist TOP!?!?!?!
Um es ganz klar auszudrücken,ich will ihn gleich kaufen,aber nicht über`s Ohr gehauen werden.......

Sverige forever


Frank



Nun fahr halt einfach hin und nimm ihn mit... was soll man da schon großartig verkehrt machen können...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autos/saab/u368536
 
Oh, der steht ja in Ochtrup! Wenn ich nächstes Wochenende wieder in der Heimat bin, wäre das ja fast um die Ecke und am Samstagvormittag hätte ich noch Zeit. Da könnte ich vielleicht mal gucken. Die Gefahr ist aber, dass ich ihn selbst nehme, wenn die Karosserie wirklich gut ist :biggrin:
 
Tja,


nach 2 900/II bin ich auch auf den 90er gekommen.
Worauf muß ich achten?
Was kann ich für 500,-€ verlangen?
Mein 900/II turbo hat 380,-€ gekostet und ist TOP!?!?!?!
Um es ganz klar auszudrücken,ich will ihn gleich kaufen,aber nicht über`s Ohr gehauen werden.......

Sverige forever


Frank


Abhängig davon was du alles selber machen kannst, ob du nen Kat brauchst und was du dir am Ende für einen Zustand erhoffst (also wenn du damit fertig und zufrieden bist) spielt der Kaufpreis eher eine untergeordnete Rolle.... Daher würde ich mir den Wagen erst mal ohne jegliche Erwartungen angucken.
 
"Hallo,

gestern ist der 90er heute der 900er abgeholt worden.
Der 90er geht nach Holland und wird wieder fertig gemacht.

Der 900 ist gerade auf den Weg richtung Bremen. Auch er wird wahrscheinlich fertig gemacht. Der Kaufer schraubt leidenschaftlich an den Saabs herum und hat mehrere.

Gruß"

(Anbieter hatte noch einen gut erhaltenen 900i 8V ('88er) in silber, Dreitürer, Kabelbrand Motorraum, für 200.
 
Zulassungszahlen 90er in Deutschland

Hallo,
ich habe mal die aktuellen Zahlen beim KBA angefragt. Zur Zeit können sie nur die Zahlen vom 1.1.11 mitteilen:


Sehr geehrter Herr KonradZ:smile:,

zunächst bedanke ich mich für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA). Die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage bitte ich zu entschuldigen.

Sie suchen den Bestand ausgewählter Fahrzeuge des Herstellers Saab.

Den Bestand der Fahrzeuge am 1. Januar 2011 entnehmen Sie bitte der Tabelle:

HSN
TSN Bestand
9116
321 171
9107
320 24

90er fahren wird in Deutschland immer exklusiver:biggrin::biggrin::biggrin:. Für 2012 bleibe ich am Ball.
LG KonradZ
 
Ich habe es auch noch beim 2,1er gepostet...

LG KonradZ
 
neueste Zulassungszahlen Saab 90

Hallo,
das Kraftfahrtbundesamt hat sich endlich gerührt und die neuesten aktuellen Zulassungszahlen für den Saab 90 gemeldet:

Stand 1.1.2012: 18 Fahrzeuge !

Da weiß man doch, was man hat...:biggrin:

LG KonradZ
 
Einen 90er - buchstäblich - in freier Wildbahn sah ich zuletzt 2003 in Südschweden.
Picture it:

Schmales Sträßchen irgendwo im Wald bei Lenhovda (würde in unseren Breiten "Wanderweg" heißen).
Meine Familie und ich im Saab 99, hellbeige.

In the middle of nowhere kommt uns ein Fahrzeug entgegen: Saab 90, hellbeige.
Das Grinsen dieses Fahrers von einem Ohr zum andern werde ich nie vergessen...

Übrigens, falls das Problem noch aktuell ist: Die momo-Lenkradnabe C 2304 passt auf den 99er.
 
Übrigens, falls das Problem noch aktuell ist: Die momo-Lenkradnabe C 2304 passt auf den 99er.
Das Problem ist insofern noch aktuell, als dass ich bis heute noch kein zugelassenes Holzlenkrad für den 90er gefunden habe (das Problem, dass dieses nicht Original wäre könnte man ja in drei Jahren bei der dann anstehenden H-Abnahme durch kurzfristigen Rücktausch beseitigen - aber das hätte ja noch Zeit:biggrin:)

LG KonradZ
 
Ein kleines Update zum Schätzchen:
Ich hatte mir auf der Fahrt nach Hannover durch Steinschlag einen Riss in die Windschutzscheibe und im rechten Hauptscheinwerfer geholt. Die Versicherung meinte, ich soll zu CarGlass fahren. Ich fragte, ob sie das ernst meine, aber sie hat die Rückfrage nicht verstanden...

Da ich wußte, dass es nicht klappt, habe ich bei CarGlass angerufen. Die waren erst sehr selbstsicher, meinten aber, den Scheinwerfer würden sie eh nicht machen, aber in Sachen Scheibe rufen sie mich gleich (!) zurück. Sie haben drei Tage gebraucht, eh sie entnervt aufgaben und zugestanden, dass sie da nicht helfen könnten.:rofl:

Langer Rede, kurzer Sinn: Saab-Bredlow konnte aus Schweden (sic!) eine Frontscheibe besorgen und ich habe von einem schwedischen Schrottplatz den Scheinwerfer bestellt. Das Ganze wird jetzt auf Kosten der Versicherung von Bredlow eingebaut, da die Versicherung eingesehen hat, dass CG doch nicht die Burneridee war.
:biggrin:

Und wenn ich wieder aus der Klinik raus bin, ist das Schätzchen auch wieder fahrbereit :smile:. Das ist prima, weil ich dann mit ihm zur Durchsicht zu hft fahre.

LG KonradZ
 
genauen Termin ankündigen. Dann könnte man sich ja mal treffen.
Sehr gern, hatten wir ja auch schon mehrfach angekündigt. Allerdings werden die "Treffen im Westen" sicher erst während unseres Urlaubs im Juni stattfinden. Da ist einfach mehr Zeit. Im Mai fahre ich nur hin, bleibe einen Tag bei meinem Freund in Meckenheim und fahre dann wieder retour. Den 90er lasse ich bis Juni bei Horst und fahre dann mit zwei Autos wieder zurück.

Für den Mai habe ich schon eine Rückfahrgelegenheit :biggrin:
LG KonradZ
 
Grün Grün Grün sind alle meine Kleider,
Grün Grün Grün ist alles was ich hab.

Daruhum lieb ich
alles was so Grün ist,
Weil mein Schatz.............


Palimpalim. . . .
 
...ich sehe die Zukunft eher grau....


(und was ist denn Bredlow für ein Laden , haben die nicht mal eine Scheibe für´n 90 an Lager?)
 
Und bei mir ist eh schwarz statt grün angesagt... :smile:
 
Zurück
Oben