Saab 90 - wir konnten nicht anders

Laß doch das Originalbuslenkrad drin, das paßt stilistisch doch wunderbar. Die Nardis passen meiner Meinung nach nicht in Saabs (außer 96 und früher), eher in (ältere!) italienische oder englische Sportler...

Bedenken solltest Du auch, daß der 90 im Gegensatz zum 900 KEINE Servolenkung hat. Das 90er-Lenkrad habe ich als bedeutend größer als im 900 in Erinnerung, da wird sich Saab etwas bei gedacht haben.
 
Laß doch das Originalbuslenkrad drin, das paßt stilistisch doch wunderbar. Die Nardis passen meiner Meinung nach nicht in Saabs (außer 96 und früher), eher in (ältere!) italienische oder englische Sportler...

Bedenken solltest Du auch, daß der 90 im Gegensatz zum 900 KEINE Servolenkung hat. Das 90er-Lenkrad habe ich als bedeutend größer als im 900 in Erinnerung, da wird sich Saab etwas bei gedacht haben.

Deine Erinnerung trübt... die Lenkräder die ich vom 99 und 900 noch liegen habe unterscheiden sich nur durch die Blinkerrückstellung....
 
Also,
wir würden das Nardi schon sehr passend zu dem Möchtegern-Holzinterieur vom 90er passend finden. Auf die Größe müssen wir natürlich wegen der fehlenden Servo achten, aber das 360er, welches wir auch im 901er haben, würde unsere Situation nicht verschlechtern.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, ob es auch eine zugelassene Nabe gibt...


Wie gesagt, vielleicht kennt ja hier im Forum jemand auch noch ne Alternative zum Nardi.

LG KonradZ
 
über geschmack wollte ich jetzt nicht philosophieren Daher hatte ich mir den Kommentar zu dem, in meinen Augen häßlichsten Saab Lenkrad gespart


Aber schön, nun doch Deine Meinung zu einem Originalteil von SAAB zu lesen :biggrin:
 
Nee,
wenn dann richtig:rolleyes:. Die angebotenen Lenkräder trafen hier nicht wirklich auf Gegenliebe:eek:. Das Problem ist: wenn Du das Nardi mal gesehen und in der Hand hattest, mißt Du alle Alternativen automatisch daran. Leder ist in der Tat keine wirkliche Alternative.

Mal sehen, vielleicht wäre ja eine Einzelabnahme möglich. Der fehlende Blinkerrückstelle wäre für uns kein Problem.

Trotzdem danke erstmal für Eure Bemühungen bis hierher. Wenn Euch noch etwas einfällt / über den Weg läuft: nur zu!

LG KonradZ
 
Tja,


nach 2 900/II bin ich auch auf den 90er gekommen.
Worauf muß ich achten?
Was kann ich für 500,-€ verlangen?
Mein 900/II turbo hat 380,-€ gekostet und ist TOP!?!?!?!
Um es ganz klar auszudrücken,ich will ihn gleich kaufen,aber nicht über`s Ohr gehauen werden.......

Sverige forever


Frank
 
Also für den gewaltigen Betrag von 500 € (!) solltest Du mindestens eine 100% Gebrauchtwagen-Garantie dazu verlangen, mit Rückgaberecht und Schadenersatzpflicht.
Dann brauchst Du das "neue" Auto (auch im Vergleich zu Deinen 902ern) weder intensiv rundum angucken, noch einen Altsaab-Experten hinzuziehen.
 
Du findest in der Auto - Classic eine Kaufberatung über den 99'er, hier sind alle Schwachstellen aufgeführt auf die achten solltest. Also Türunterkanten, Endspitzen usw.
Eine neue Lenkung, wenn ich es richtig gelesen habe, findest Du im holländischen Forum, saabforum.nl, hier unter 99/90 onderdelen
 
Zurück
Oben