Saab 90 - wir konnten nicht anders

Weder noch.

Ich dilettiere eigenständig. :smile:
 
Det är verklig en vacker bil! Ich habe mich schon gefragt, wem der schicke, blitzende 90er auf hfts Hof gehört. Gluckswunsch!
 
Ich will Euch ja nicht in Euren multilingualen Bemühungen bremsen, aber Ihr wißt schon, dass der 90er ein Finne ist:eek::biggrin:

LG KonradZ
 
Jaja, Nystad. Finnische Westküste. Sind fast alle Finnland-Schweden dort - also schwedische Minderheits-Bevölkerung in Finnland. :biggrin:
 
Jaja, Nystad. Finnische Westküste. Sind fast alle Finnland-Schweden dort - also schwedische Minderheits-Bevölkerung in Finnland. :biggrin:

Psssst, verrate doch nicht alles, ich wollte gerade sehen, wie sie auf finnisch posten und zur allgemeinen Erheiterung beitragen...:rofl:

LG KonradZ
 
Glückwunsch,
fast die gleiche Farbe für meinen seeligen 99er. Die Felgen habe ich auch noch und wollte die immer für den 99er aufpolieren.
Ach ja, wenn ich bloß Platz/Geld hätte...
Hoffentlich sehen wir Dich mal beim SitIN
 
Herzlichen Glückwunsch ... mein lieber scholli feines Wägelchen , die Farbe passt auch sehr gut zum 90er :congrats::dancing2:
 
Todella mukava auto. Nystadt kutsutaan Uusikaupunki. On puhuttu suomalainen siellä!
 
Todella mukava auto. Nystadt kutsutaan Uusikaupunki. On puhuttu suomalainen siellä!

Was auch immer das heißt... außer Auto und zwei Städtenamen habe ich nichts verstanden:eek:. Trotzdem danke für die Mühe:smile:.

Ich werde mal nach der Rückkehr in Berlin weiter berichten.

LG KonradZ
 
Mach mal ein Bild von unter der Haube ...
 
Leider erst jetzt entdeckt....
Herzlichen Glückwunsch, sehr schöner Wagen!
Viel Freude damit!
 
So,
zunächst erstmal allen Gratulanten meinen herzlichsten Dank!:smile: Es macht Spass zu sehen, wie sich andere mit einem mit freuen.

Die Rückfahrt lief gut. Nachdem ich den Belüftungsschalter mit Nachdruck einrastete, lief auch die Entfrostung:rolleyes:.

Einen kleinen Schrecken hat mir der Gute auf einem Parkplatz kurz vor Gütersloh eingejagt: er sprang nicht mehr an und klang, als hätte seine Batterie 20 Tage bei minus 20 Grad rumgestanden. hft angerufen: leider noch nicht da:frown:, ADAC angerufen: ja sie schicken einen, direkt danach nochmal ein Startversuch: BRUMMMM... alles so wie vorher:confused:. ADAC abbestellt, weitergefahren, alles schön. hft hat natürlich zurückgerufen und meinte, dass vielleicht Kontaktprobleme mit der Batterie beständen. Werde die Kontakte nochmal reinigen.

Die Fahrt lief super: immer zwischen 120 und 140 km/h, völlig entspannt, viele wohlwollende (neidische?) Blicke, genau 9,0l Super95/100km, 5 1/2 Stunden von Bonn nach Berlin (das hatte ich mit den turbogetriebenen Saabs auch schon mal ne Stunde schneller, aber sicher nicht so entspannt).

Wunschgemäß auch noch ein Blick unter die Haube und auf´s Armaturenbrett. Horst hat einen neuen Tacho eingebaut, weil beim alten die Nadel einfach bei 60 hängenblieb. Was nicht ganz wegging, ist das zeitweise "Wackeln" der Nadel im Bereich zwischen 80 und 120. Horst meint, es läge an der Tachowelle. Ansonsten ist der 90er mit unter 1000km quasi jungfräulich...:biggrin:


11041390ernachrueckkehr.jpg


11041390ernachrueckkehr.jpg


11041390ernachrueckkehr.jpg


11041390ernachrueckkehr.jpg

So, das war´s erstmal.
LG KonradZ
 

Anhänge

  • 11041390ernachrueckkehr.jpg
    11041390ernachrueckkehr.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben