Saab 90 - wir konnten nicht anders

achso ja - er hattet ja schon jeseh'n . . . . . .na denn jute Fahrt kommende Woche
 
Soooo,
wieder gut in Berlin angekommen. Der 90er ist gelaufen, wie ne 1+ mit Sternchen. Das Gebläse hat hft auch wieder in Funktion gesetzt und neuen TÜV hat er natürlich auch. Zur angekündigten Überraschung: ich gehe morgen raus und mache Fotos. Im Dunkeln fotografiert es sich so schlecht. Bis dahin kann ich nur Tobi zitieren: saugeil...

LG KonradZ
 
Und anschliessend den Unterboden waschen ;-)
 
Soooo,
für ´ne Außenwäsche war´s definitiv zu kalt, aber das Besondere ist ja sowieso innen. Schon mal ´nen Saab 90 mit Lederausstattung gesehen? Ich ja - seit gestern!!!

130222saab90innenraum4.jpg



130222saab90innenraum6.jpg


130222saab90innenraum7.jpg


130222saab90innenraum1.jpg


Ich liebe es, wenn der Exot noch exotischer wird :love:
LG KonradZ
 
Man, und auch noch mit passender Patina ! :top::top::top::top::top:Das ist ja echt, will mal sagen, phantastisch! Für meinen Geschmack wirklich schick ! Da will man doch sicherlich nun gar nicht mehr aussteigen, oder ?
 
Ich hätte es nicht gemacht. Ich mag Plüsch*.
Aber es muß ja dem Eigner gefallen, sonst niemandem. :smile:





*(und suche immer noch verzweifelt jemanden, der blaues Contour-Plüsch mitsamt Türpappen für 4/5dr gegen scharzes Leder tauscht.)
 
Ich hätte ja gern das Nardi aus dem 901er übernommen, aber das hatte leider keine Zulassung für den 90er.
LG KonradZ
 
In ähnlicher Sache (Momo-Nabe mit ABE für 901 in den 99er) habe ich vor längerer Zeit mal bei der Dekra nachgefragt und da hieß es,
das würde per Einzelabnahme gehen. Allerdings weiß ich nicht, was das kostet (hatte es wegen dringenderer Dinge vertagt).
Denen ist vor allem wichtig, dass der Lenkraddurchmesser groß genug ist, wegen der Lenkkräfte ohne Servolenkung,
nehme ich an.

Ansonsten: auch von mir Gratulation zu diesem schönen Interieur!
 
Wo kein Kläger..............

@ANDREAS

Der Lederüberzug war selbstredend nicht so ernst gemeint. :biggrin:

Das helle Leder steht dem Kirschroten gut - Glückwunsch !
Bei dem Hinweis auf den TÜV-Termin hatte ich allerdings eine technische Änderung erwartet:confused:

Vielleicht hilft Dir der untenstehende Link ja weiter Euren 90er noch exklusiver zu gestalten !?
Und beim nächsten TÜV genügt vielleicht ein SAAB-LOGO auf dem Lenkrad, denn welcher Prüfer
hat in seinem Leben schon einmal einen SAAB 90 gesehen. :cool:

$T2eC16F,!)cE9s4PsMs)BRCY(Yi88w~~60_85.JPG

http://www.marktplaats.nl/a/auto-on...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr

Gruß->
 
.....:biggrin:
 

Anhänge

  • _IGP0281_tagged-800.jpg
    _IGP0281_tagged-800.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 58
Wen der Verlust der Authentizität nicht weiter stört...
Ich finde, sieht gut aus:-)
Wie sitzt es sich denn auf den Contur Sitzen gegenüber den Originalsitzen?
 
Wen der Verlust der Authentizität nicht weiter stört...
Ich finde, sieht gut aus:-)
Wie sitzt es sich denn auf den Contur Sitzen gegenüber den Originalsitzen?
Die Authentizität bleibt ja doch weitgehend erhalten, da ja im 900er diese Sitze drin sein können. Ich persönlich finde den Sitzkomfort "straffer" - uns gefällt es. Was das Lenkrad angeht, so haben wir noch nicht die Lösung gesehen, die 1. zulässig ist und 2. den finanziellen Aufwand lohnt.
LG konradZ
 
Zurück
Oben