Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

das Radlager ist mit 200 einfach zu teuer. 150 einbau könnt ja passen. danke für Info
 
Ja, ist er.
Kannst den Schwarzen aber auch aus dem Opel Segment nehmen, der ist günstiger.
 
Moin,
gibt es für die äußeren Fenstergummis an den Tűren eine Alternative, denn die Originalen sind nicht mehr lieferbar.

Grüße Andreas

Vor der Frage stehe ich gerade ebenfalls. Ich habe gelesen, dass die leisten baugleich mit denen vom Cadillac BLS sein sollen (zumindest in der Front). Hat jemand noch ein paar Tipps dazu?
 
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber noch eine Nachfrage dazu muss beim 9-3 Aero 2.0 der Reifen ein XL beinhalten oder reicht das normale 94w ohne XL...
Grüße
 
Ich fahre auf dem 2.0T mit gepimpten 280PS die w94 xl. Haben mehr Stahl in den Flanken, sind deshalb schwerer und steifer, aber der 9-3II steckt das gut weg.
Dimension 225/17 45, 3,0 bar. Guter Komfort und gute resp geringe Walkneigung. Fährt sich präzise. was man auch am sehr späten Eingreifen des ESP merkt.
 
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub ist auf der Autobahn nach längerer zügiger Fahrt mit dem TX folgender Fehler aufgetreten:

Im Display wurde "reduzierte Leistung" angezeigt. MIL war nicht an. Leistung war dann auch extrem niedrig (Laut ESID 200Nm und 100 PS - hat sich aber eher nach 50PS angefühlt)
Beim nächsten Stopp mit ESID Fehlerauslese gestartet. Folgende drei Fehler wurden ausgegeben:
B257004 (A) REC
B300105 (H) BCM
P023400 (P) ECM
nach dem Löschen der Fehler war die Leistung wieder normal, ellerdings habe ich dann Tempo über 190km/h vermieden.
Andere Symptome (Aussetzer, Geräusche etc.) gab es keine - außer die in meinem anderen Thread geannten (Link).

Ein Teil des Drucksystem wird diese Woche neu gemacht (neue Schläuche und LLK von DO88) - in dem Zuge würde ich ggf. fehlerhafte Teile (Ladedruckregelung etc.) gleich mit erneuern.

Kann mir bitte jemand zu den angegebenen Fehlercodes die Fehlerbeschreibung nennen?
 
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub ist auf der Autobahn nach längerer zügiger Fahrt mit dem TX folgender Fehler aufgetreten:

Im Display wurde "reduzierte Leistung" angezeigt. MIL war nicht an. Leistung war dann auch extrem niedrig (Laut ESID 200Nm und 100 PS - hat sich aber eher nach 50PS angefühlt)
Beim nächsten Stopp mit ESID Fehlerauslese gestartet. Folgende drei Fehler wurden ausgegeben:
B257004 (A) REC
B300105 (H) BCM
P023400 (P) ECM
nach dem Löschen der Fehler war die Leistung wieder normal, ellerdings habe ich dann Tempo über 190km/h vermieden.
Andere Symptome (Aussetzer, Geräusche etc.) gab es keine - außer die in meinem anderen Thread geannten (Link).

Ein Teil des Drucksystem wird diese Woche neu gemacht (neue Schläuche und LLK von DO88) - in dem Zuge würde ich ggf. fehlerhafte Teile (Ladedruckregelung etc.) gleich mit erneuern.

Kann mir bitte jemand zu den angegebenen Fehlercodes die Fehlerbeschreibung nennen?
Ich gucke gleich mal nach, bin noch bei der kleinen KiGaElfe ……

Gruß, Thomas
 
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub ist auf der Autobahn nach längerer zügiger Fahrt mit dem TX folgender Fehler aufgetreten:

Im Display wurde "reduzierte Leistung" angezeigt. MIL war nicht an. Leistung war dann auch extrem niedrig (Laut ESID 200Nm und 100 PS - hat sich aber eher nach 50PS angefühlt)
Beim nächsten Stopp mit ESID Fehlerauslese gestartet. Folgende drei Fehler wurden ausgegeben:
B257004 (A) REC
B300105 (H) BCM
P023400 (P) ECM
nach dem Löschen der Fehler war die Leistung wieder normal, ellerdings habe ich dann Tempo über 190km/h vermieden.
Andere Symptome (Aussetzer, Geräusche etc.) gab es keine - außer die in meinem anderen Thread geannten (Link).

Ein Teil des Drucksystem wird diese Woche neu gemacht (neue Schläuche und LLK von DO88) - in dem Zuge würde ich ggf. fehlerhafte Teile (Ladedruckregelung etc.) gleich mit erneuern.

Kann mir bitte jemand zu den angegebenen Fehlercodes die Fehlerbeschreibung nennen?

B257004 (A) REC: Stromkreis Kofferraumbeleuchtung, Unterbrechung
B300105 (H) BCM: Stromkreis Türschließkontakt rechts hinten, Unterbrechung/ Kurzschluss an B+
P023400 (P) ECM: Turbokompressor, zu hoher Ladedruck festgestellt

Gruß, Thomas
 
Wobei der letzte Fehler auf ein defektes Magnetventil Ladeluft hindeutet..........
Gruß, Thomas
 
B257004 (A) REC: Stromkreis Kofferraumbeleuchtung, Unterbrechung
B300105 (H) BCM: Stromkreis Türschließkontakt rechts hinten, Unterbrechung/ Kurzschluss an B+
P023400 (P) ECM: Turbokompressor, zu hoher Ladedruck festgestellt

Gruß, Thomas
Danke Thomas.
Da kann ich davon ausgehen, dass die beiden B...-Fehler nichts mit dem Problem zu tun haben ;-)
Bei P023400 wäre also wahrscheinlich die Ladedruckregelung zu prüfen. Komisch, einen vergleichbaren Fehler hatte ich am 1.9TID nach dem Wechsel des Turboladers.
Gibt es da eine Diagnosemöglichkeit ohne Tech II mit der man das schuldige Bauteil eingrenzen (defektes Magnetventil bestätigen - Teilenummer 55566510 ?) kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Thomas.
Da kann ich davon ausgehen, dass die beiden B...-Fehler nichts mit dem Problem zu tun haben ;-)
Bei P023400 wäre also wahrscheinlich die Ladedruckregelung zu prüfen. Komisch, einen vergleichbaren Fehler hatte ich am 1.9TID nach dem Wechsel des Turboladers.
Gibt es da eine Diagnosemöglichkeit ohne Tech II mit der man das schuldige Bauteil eingrenzen (defektes Magnetventil bestätigen - Teilenummer 55566510 ?) kann?

Das Magnetventil kannst du recht einfach testen, ist analog zum Diesel aufgebaut. Ausbauen und mal durch alle 3 Anschlüsse pusten. Mindestens einer darf keinen durchlassen haben, sonst ist die Membran kaputt.

12787706 ist die Teilenummer für den V6

55566510 ist das Bypassventil
 
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber noch eine Nachfrage dazu muss beim 9-3 Aero 2.0 der Reifen ein XL beinhalten oder reicht das normale 94w ohne XL...
Grüße
Fahre die XL bei einem 9-3 II Vector 2.0T. Gleicher Reifen wie zuvor (Hersteller, Größe, Indices), nur neuer.
Fahren sich super, guter Kurvengrip, beißen sich durch überschwemmte Straßen, … sind aber laut. Verdammt laut für mein Empfinden. Ich hätte nicht gedacht, dass die neueren Reifen lauter als 10 Jahre alte sein können. Sind sie aber. Aber da die moderneren Autos auch besser gedämmt sind, fällt das bei denen wohl nicht so sehr auf.

Popometer hat mit denen fast ausgedient - ich höre, wie die Straßenverhältnisse sind.

(Klar, Sicherheit geht vor. Aber wenn das 10 Jahre alte Auto innen lauter klingt als das 20 Jahre alte, vor allem was Motor (ok, 60 PS mehr) und Reifen angeht,… )
 
Apropos Thementitel:

Kann ich irgendwo ausstellen, dass der Heckwischer beim SC nicht wischt sobald ich rückwärts fahre? Das tue ich ja meist im trockenen, da schrubbt dann das Gummi sinnlos über die trockene Scheibe.
Ich meine, es war ganz einfach, finde es aber nicht. Menü sagt nix, Bordbuch habe ich Ev falsch durchsucht,…
 
Apropos Thementitel:

Kann ich irgendwo ausstellen, dass der Heckwischer beim SC nicht wischt sobald ich rückwärts fahre? Das tue ich ja meist im trockenen, da schrubbt dann das Gummi sinnlos über die trockene Scheibe.
Ich meine, es war ganz einfach, finde es aber nicht. Menü sagt nix, Bordbuch habe ich Ev falsch durchsucht,…
Bin zufällig drauf gekommen :rolleyes:

Frontscheibenwischer aus = Heckscheibenwischer beim Rückwärts fahren aus.
Frontscheibenwischer auf Automatik = Heckscheibenwischer wischt 1x bei Einlegen des Rückwärtsgangs / beim Rückwärts fahren.
 
Kurze Frage: CD Player Ausbau hab ich geschafft, repariert (hope so)

und wieder rein, geht doch "Plug and Play" oder ?

muss ich wieder alles rausbauen (Headunit, Klimateil, Radio ?)

Nur reinstecken und Stecker an CD Player denke ich ?

kurze Antwort wäre super

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Stecker rein reicht ;-)
 
Hi, kurze Frage, da ich grade keinen Zugang zu meinem Fahrzeug habe: welchen (Innen-)Durchmesser Unterdruckschlauch braucht der B207 9-3? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben