Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von trollpower, 17 Dezember 2014.

  1. Joerg46
    Offline

    Joerg46

    Dabei seit:
    28 Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Liebe Saabfans,

    Heute habe ich bei meinen 9-3 SC die Sommerreifen montiert. Dabei ist mir bei der Wagenheberaufnahme T/N:1040302 ein Spreizer gebrochen und das Gummi hängt jetzt locker am Unterboden. Ich habe erst mal provisorisch ein Holzkeil eingeklemmt.
    Meine Frage ist, wie bekomme ich das Teil runter ??? Den Arretierstift kriege ich nicht raus. Hat schon jemand die Aufnahme alternativ befestigt, oder doch besser neu bestellen ???

    Euch allen einen schönen Sonntag

    Viele Grüße Jörg
  2. Fabi3112
    Offline

    Fabi3112

    Dabei seit:
    21 September 2013
    Beiträge:
    440
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Kostet 10€ neu...
    Nimm nen Gummihammer und hau es zur Seite raus
    Joerg46 sagt Danke.
  3. Joerg46
    Offline

    Joerg46

    Dabei seit:
    28 Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    So, die Wagenheberaufnahme ist gewechselt.
    Gummihammer war noch harmlos. Musste eine Brechstange nehmen, weil die Aufnahme als solche okay war und nur das Bodenblech nach außen gebogen war, und somit zwei Spreizer noch im Blech arretiert war. Nur eine Seite locker wegen verbogenen Bodenblech. Konnte aber mit dem Hammer gerichtet werden.

    Gruß Jörg
  4. Fabi3112
    Offline

    Fabi3112

    Dabei seit:
    21 September 2013
    Beiträge:
    440
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Ouh sowas hatte ich noch nie :-D
  5. Fabi3112
    Offline

    Fabi3112

    Dabei seit:
    21 September 2013
    Beiträge:
    440
    Danke:
    43
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
    Kurze Frage: haben wir irgendwie dauerplus oder so in der Türverkleidung?
    Spiele mit dem Gedanken, die Turgriffe innen zu beleuchten...
  6. ThomasSaab
    Offline

    ThomasSaab

    Dabei seit:
    30 Dezember 2014
    Beiträge:
    140
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hallo zusammen,
    hätte mal eine komische Frage...
    Mein Soundsystem 300 klingt auf der Beifahrerseite viel besser als auf der Fahrerseite...
    Woran kann sowas liegen jmd ne Idee?
    Und desweiteren funktioniert meine Bluetoothverbindung nicht.
    Es ist nicht möglich ein Telefon zu koppeln.
    Ich hoffe ihr habt einen Rat.
    Gruss
    Thomas
  7. ThorstenCE
    Offline

    ThorstenCE

    Dabei seit:
    12 Dezember 2018
    Beiträge:
    48
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Beim Bluetooth schließe ich mich an, wobei ich davon ausgehe dass der BT Standard 2005 heute bei nem halbwegs modernen Smartphone (bei mir S5) nicht mehr unterstützt wird?!?
    Das wären bei mir wohl Radio 1.1 und Handy 4.0, theoretisch kompatibel aber damals gab es ja noch herstellerabhängige Unterschiede etc.
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
  8. ThomasSaab
    Offline

    ThomasSaab

    Dabei seit:
    30 Dezember 2014
    Beiträge:
    140
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Das kann schon sein,
    aber es gibt diverse Youtube Videos die ein eben solches koppeln zeigen zB. mit einem IPhone 7
    und das beim gleichen Baujahr wie meine Saabine.
    Gruss Thomas
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,425
    Danke:
    4,481
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Stirnseite linke Vordertür, 13-poliger Steckverbinder Pin 2 und 6 haben Dauerplus, hast auch PN dazu..........

    Gruß, Thomas
  10. Saabrian
    Offline

    Saabrian

    Dabei seit:
    30 März 2019
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Bluetooth ist meines Wissens hier nur für die Headset-Geräteklasse möglich, nicht für Telefonfunktion. Woran diese Einschränkung liegt, weiß ich nicht - ich denke mal, dass für unterschiedliche Gerätearten auch unterschiedliche Kommunikationsprotokolle/-funktionen unterstützt sein müssen, was neben der Technik dann auch wieder an teureren Lizenzen liegen kann. Soweit ich mich erinnere, stand das auch so bei mir (9-3 Aero MJ04 mit Soundsystem 300) in der Anleitung, dass nur Headset-Kopplung möglich ist, das würde dann für das eingebaute Telefon im Kofferraum gelten, wenn man dafür eine SIM-Karte nutzt. Mein Smartphone als Telefon konnte ich bei mir auch nicht koppeln.
    ThomasSaab sagt Danke.
  11. martin1984
    Offline

    martin1984

    Dabei seit:
    4 März 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    @rachi
    Kannst mir zufällig die Teilenummern vom Ladedruckregelvemtil und von den dazugehörigen Schläuchen nennen?
  12. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Müsste ich im epc gucken... Kann aber erst spät abends
    Lg
  13. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    31,425
    Danke:
    4,481
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    12787706, für die Schläuche hast Du PN..........

    Gruß, Thomas
    rachi sagt Danke.
  14. rachi
    Offline

    rachi

    Dabei seit:
    16 Oktober 2018
    Beiträge:
    121
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    weis jemand wie man bei MJ08 die Positionsleuchten neben der Augenbraue aktivieren kann?
    Habe zwar noch nicht reingeschaut aber ich vermute die sind gar nicht besetzt da für US gedacht???
    Falls die nicht belegt sind kann man die ohne großen Aufwand nachrüsten?

    Danke & LG
    Rachi
  15. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hast du mal die LSP gecheckt?
    Waren die mal nass? Quellspuren an der Membran?
    War bei einem meiner Rover mal.
    Die Bosesachen sind doch auch nur billige Pappe.
    Grüsse
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    ThomasSaab sagt Danke.
  16. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    LSP:
    Hab gerade bei einem anderen Saab-Freund gefragt: bei dem war verrutschte Folie schuld.
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2019
    ThomasSaab sagt Danke.
  17. coastcar
    Offline

    coastcar

    Dabei seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    75
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Mal zum Thema: Klappspiegel.
    Habe nichts via Suche gefunden zur Nachrüstung nur Problembehandlungen.

    Da ich ALLE Teile von meinem 08'er Spender habe, frage ich mich ob es nicht doch machbar ist.
    Abgesehen von der Arbeit.
    Vllt. wird das auch eher ein richtiges Thema?
  18. ThomasSaab
    Offline

    ThomasSaab

    Dabei seit:
    30 Dezember 2014
    Beiträge:
    140
    Danke:
    6
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Hallo Coastcar,
    verrutschte Folie hinter der Verkleidung nehme ich an...
    Nehme diese ungern ab bzgl. der Clipse die brechen ja sogerne..
    Gruss Thomas
  19. ThorstenCE
    Offline

    ThorstenCE

    Dabei seit:
    12 Dezember 2018
    Beiträge:
    48
    Danke:
    12
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hallo,

    ich habe gestern bei der Achsvermessung leider feststellen müssen, dass sich die Hinterachse nicht mehr verstellen lässt.
    Kann mir jemand für den MJ06 SC Aero die Teilenummern für die Langlochbuchsen etc. schicken?
    Gerne auch diese ausschlagenden hinteren oberen Lager/Pendelstützen, da mein Kombi schon sehr bei Bodenwellen juckelt bzw. quietscht.
    Vielen Dank,
    Thorsten
  20. janira
    Offline

    janira

    Dabei seit:
    17 Mai 2018
    Beiträge:
    294
    Danke:
    88
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Falsch

    nach Update funktioniert BT mit voller Umfang, auch bei moderne Smartphone (hier Samsung Galaxy Note 3)

    20190330_121517.jpg