- Registriert
- 27. Okt. 2018
- Beiträge
- 282
- Danke
- 58
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
Abs Block ist drin, Bremsleitungen sind repariert, Wärmetauscher ist drin, unzähliger Kleinkram ist auch erledigt. Nur der Schalter für das Rückfahrlicht am Getriebe fehlt noch.
Dementsprechend grad angemacht, Ergebnis:
- Abs Leuchte geht aus, wenn man die Zündung anmacht, aber nicht startet. Nach Motorstart geht sie nochmal an und dann wieder aus. Beim ersten Mal hat die Pumpe ein paar Mal geklackert, seither nicht mehr. Jetzt macht die aber schnell rhythmisch ein da-da-da Geräusch, sobald die Abs Leuchte auf Zündung ausgeht. Hört man deutlich im Innenraum und auch im Motorraum. Das sollte die wohl nicht tun, oder?
- Standgas anfangs sehr unrund, geht aus.
- Neuer Thermostat tut nix, stattdessen geht irgendwann der Kühlerlüfter an. Vllt hab ich ja doch keine getrennten Kühlkreisläufe mehr. Oder ein defektes Ersatzteil...
- Check Engine samt Ölkännchen ist und bleibt an, bis der Motor gestartet wird. Wenn ich ohne Benzinpumpe nur mit Anlasser drehe geht beides aber aus. Das heißt doch, Öldruck wird aufgebaut, richtig?
- Vom Riementrieb her rhythmisch heulende Geräusche. Riemen und Spannrolle sind neu.
- Batterie Warnleuchte ist an. Batterie war aber auch nicht frisch geladen, bei laufendem Motor geht die Anzeige auf 14V.
Was mich irritiert ist das Geräusch der ABS Pumpe sowie Check Engine. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Dementsprechend grad angemacht, Ergebnis:
- Abs Leuchte geht aus, wenn man die Zündung anmacht, aber nicht startet. Nach Motorstart geht sie nochmal an und dann wieder aus. Beim ersten Mal hat die Pumpe ein paar Mal geklackert, seither nicht mehr. Jetzt macht die aber schnell rhythmisch ein da-da-da Geräusch, sobald die Abs Leuchte auf Zündung ausgeht. Hört man deutlich im Innenraum und auch im Motorraum. Das sollte die wohl nicht tun, oder?
- Standgas anfangs sehr unrund, geht aus.
- Neuer Thermostat tut nix, stattdessen geht irgendwann der Kühlerlüfter an. Vllt hab ich ja doch keine getrennten Kühlkreisläufe mehr. Oder ein defektes Ersatzteil...
- Check Engine samt Ölkännchen ist und bleibt an, bis der Motor gestartet wird. Wenn ich ohne Benzinpumpe nur mit Anlasser drehe geht beides aber aus. Das heißt doch, Öldruck wird aufgebaut, richtig?
- Vom Riementrieb her rhythmisch heulende Geräusche. Riemen und Spannrolle sind neu.
- Batterie Warnleuchte ist an. Batterie war aber auch nicht frisch geladen, bei laufendem Motor geht die Anzeige auf 14V.
Was mich irritiert ist das Geräusch der ABS Pumpe sowie Check Engine. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?