Radio Empfehlung

Nyköping2.. ja so heisst es.. :biggrin:
 
80er-Jahre-Schick.
 
Nyköping2.. ja so heisst es.. :biggrin:

Ist ein prima Radio. Das nutze ich jetzt seit vielen Jahren (der 900er hats vom Dicken geerbt) und es hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl ich nie den Ölstand kontrolliert habe (in Wirklichkeit ist es übrigens von Grundig).

Wenn einer noch das Vorspulknöpfchen hat (ist irgendwann mal weggeflogen) oder weiss, wie man elegant einen iPod anschließen kann, möge er sich bei mir melden :cool: (oder muß das jetzt auf den Marktplatz? :eek:)
 
alles klar.. Fachmann des Nyköping...
ich bin ja auch nicht so jung und habe nicht das erstemal ein 80er Jahre Radio...
aber.. wie um Himmelswillen speichere ich einen Sender? ich hab schon alles probiert.. aber finde es nicht heraus... bitte um Hilfe :redface:
 
aber.. wie um Himmelswillen speichere ich einen Sender? ich hab schon alles probiert.. aber finde es nicht heraus... bitte um Hilfe :redface:

Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn ich nix durcheinanderbringe, muß man nur den gewünschten Sender einstellen und dann laaaaaange (ein paar Sekunden) auf die gewünschte Stationstaste drücken.
 
80er-Jahre-Schick passt ja im Übrigen auch sehr gut zu unseren schicken 80er-Jahre-Autos. :biggrin:
 
Habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, aber wenn ich nix durcheinanderbringe, muß man nur den gewünschten Sender einstellen und dann laaaaaange (ein paar Sekunden) auf die gewünschte Stationstaste drücken.

hab ich auch gedacht.. halt so wie das früher war und auch heute oftmals noch so ist... geht aber nicht :redface:
 
hab ich auch gedacht.. halt so wie das früher war und auch heute oftmals noch so ist... geht aber nicht :redface:

Dann muß was kaputt sein. Habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn man die Sendertaste drückt und gedrückt hält, zeigt es für eine Weile den alten Wert an und das Radio bleibt stumm. Wenn es wieder Laut gibt, ist der neue Sender gespeichert...
 
Ich hab das Becker Monza MP3 788X (also jedenfalls das mit weissem Display) und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Es sollte die neuste Firmware aufgepielt sein.
Leider bietet Becker die Geräte nicht mehr neu an und beim aktuellen Modell muss erst die Front weggeschwenkt werden, bevor man eine CD wechseln darf...mich würde das nerven.

Alternative bei größerem Geldbeutel....das Becker Cascade...hat alles, kann alles

Hier wird grad ein Monza MP3 angeboten: http://cgi.ebay.de/BECKER-MONZA-788...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Radio finde ich optimal. Danke für den Hinweis an MBB. Leider habe ich das Ebay-Angebot verpaßt, weil ich unterwegs war.

Trotz heftigem Googeln habe ich noch keins gefunden. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus
 
wie wärs mit einen silbernen Radio ,und tschüss ich bin dann mal weg......
 
bei eBay sind regelmäßig Monza mp3 drin ... manchmal sogar von Volkswagen oder Porsche *g* einfach immer mal gucken ... ich hab mittlerweile sogar zwei davon...finde die wirklich optimal in Funktion, Bedienung und Design...

Viel Glück beim Finden!
 
Radiotipp

Hallo MMB,

Ich habe über Ebay ein Monza 7882 mit der nur leicht grünen Anzeige gefunden. Eingebaut, läuft hervorragend und sieht klasse aus.

Nochmal danke für den Tipp...
 
Wenn man mal wieder in anderen Preisregionen stöbert, was haltet Ihr designmäßig denn hiervon:
http://tinyurl.com/2r8ox4

Passt das optisch? Ich könnte mir vorstellen, ja.
 
Passt das optisch?
m.b.A.n. NEVER!:
- WEISSES Display
- viel zu modernes Design
- geschwungene Seiten und geschwungene untere Linie
- viel zu kleine Tasten in der unteren Leiste - riesiger Kontrast zu den 900er-Knöpfen
 
Kleine Knöppe dürften ja wohl original sein:

98ff_1.JPG


e55a_1.JPG


Und für diese Original 75 bzw. 111 Euros hinzublättern, keine CD-Funktion (geschweige denn MP3) zu haben, finde ich schon gewagt... :rolleyes:
 
...

Und für diese Original 75 bzw. 111 Euros hinzublättern, keine CD-Funktion (geschweige denn MP3) zu haben, finde ich schon gewagt... :rolleyes:

Mag sein, aber das o.g. Ding geht nun wirklich nicht.

Becker funktioniert nach meiner Erfahrung (zZt. 3x Becker/1x Grundig) am stressfreiesten und die Versionen mit Gummidrehreglern passen formal sehr gut.
 

Anhänge

  • 907_Innen.jpg
    907_Innen.jpg
    95 KB · Aufrufe: 57
Hmpf.

Becker finde ich auch sehr schick, spielt aber preislich (selbst ohne Navi) in einer ganz anderen Liga...
 
Zurück
Oben