Radio Empfehlung

Wenn es etwas preiswerter sein darf, tut auch ein MS4100 (VDO) ordentlich seinen (Navi-)Dienst und paßt meines Erachtens optisch ganz gut.
Ein 4100 gibt es in der Bucht aktuell für 180,- sofort, das Becker für mehr als das doppelte (399,-). Und mit Verlaub gefällt mit das deutlich höhere Display des 4100 wesentlich besser.
Pluspunkt für beide: Navteq-Karten sind verfügbar (wer einmal mit Tele....s fahren mußte, weiß dies zu schätzen)
 
Kann eigentlich jemand ein Radio mit brauchbarer Optik und gruener Beleuchtung empfehlen?

Ich bin zwar mit der Funktion meines 3 Jahren alten Blaupunkts zufrieden - aber die "haessliche", auf Golf zugeschnittene rot/blau/weisse Beleuchtung nervt mich nach und nach... Genauso wie hier und da dieses silberne Plastikgedoens

Gruss,
Martin
 
schau in meine signatur...

allerdings weiß ich nicht ob jvc ein neues chameleon aufgelegt hat :rolleyes:
 
Kann eigentlich jemand ein Radio mit brauchbarer Optik und gruener Beleuchtung empfehlen?

Ich bin zwar mit der Funktion meines 3 Jahren alten Blaupunkts zufrieden - aber die "haessliche", auf Golf zugeschnittene rot/blau/weisse Beleuchtung nervt mich nach und nach... Genauso wie hier und da dieses silberne Plastikgedoens

Gruss,
Martin


Die Aston Martin Edition vom Becker Traffic Pro Highspeed leuchtet grün. Meines hat (ohne Wechsler) 280 Euronen gekostet und war zuvor nur 4 Wochen eingebaut - Schnäppsche :smile:
 
Die Aston Martin Edition vom Becker Traffic Pro Highspeed leuchtet grün. Meines hat (ohne Wechsler) 280 Euronen gekostet und war zuvor nur 4 Wochen eingebaut - Schnäppsche :smile:

Äh, ich glaube nicht, dass das was mit der Aston Martin Edition zu tun hat. Es gibt von Becker halt Traffic Pros, die leuchten grün, z.B. das 7823 (Highspeed Variante!) und das 4733.

Leider kann das Online Pro das nicht, das leuchtet rot... Naja, irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
 
Leider kann das Online Pro das nicht, das leuchtet rot... Naja, irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
DAS kann dann doch aber wohl nicht die SAAB-Edition sein, oder wie?
Also grün sind meine 4100er zwar auch nicht, aber schön in 900er 'Zeigerfarbe'.
 
können Eure Becker Traffics usw... denn auch alle mp3 abspielen!!!????????

darum geht es nämlich hier... und um einen Preis von ca. 100-150 €.
 
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps. Werfe noch mal Panasonic in die Runde. Hat jemand eins an Board ?

LG, Tim
 
Werfe noch mal Panasonic in die Runde. Hat jemand eins an Board ?
Gibt es von denen denn DIN-Navi's?
Und mal ehrlich: Wenn schon neues Radio, dann doch aber sicher mit Navi, oder? Denn weder die großen FullScreen-Navi's, noch die Frontscheiben-Saugnapf-Teile stehen einem 900er wirklich gut zu Gesicht - zumal die ehemals große Preisdifferenz zu letztgenannten ja zum Glück zumindest teilweise verschwunden ist.
 
Äh, ich glaube nicht, dass das was mit der Aston Martin Edition zu tun hat. Es gibt von Becker halt Traffic Pros, die leuchten grün, z.B. das 7823 (Highspeed Variante!) und das 4733.

Leider kann das Online Pro das nicht, das leuchtet rot... Naja, irgendwas ist ja immer. :rolleyes:


Ich weiß nur, dass baugleiche Beckers farblich umschaltbare Displays haben - diese aber nicht (oder kaum) unter 300 Euros zu haben sind, und die Aston Martin Edition auf jeden Fall grün leuchtet (was auch IMHO wichtig ist).

Vielleicht gibt es auch noch ne Ford Locus Edition, aber da ist mir Aston Martin lieber - obwohl ich darauf nichts gebe.
 
Hatte in der Vergangenheit ein paarmal Panasonic... hat sich zu einer meiner Lieblingsmarken etabliert.... Immer gute Qualität zu akzeptablem Preis. Bei fast allen Pana-Modellen kann man (beim Kauf) die Displayfarbe wählen!

katte schrieb:
ich weiss.. wünsche dir auch alles Gute damit.. auf das Du eine Dienstagsproduktion erwischt hast
Hab nicht viel bezahlt und ein Ersatzgerät... kann mir also perse nicht wehtun ;)

Wenn doch, dann hol ich mir das VDO, das hat aber die BT-FSE nicht so elegant gelöst!

/To
 
Ich weiß nur, dass baugleiche Beckers farblich umschaltbare Displays haben - diese aber nicht (oder kaum) unter 300 Euros zu haben sind, und die Aston Martin Edition auf jeden Fall grün leuchtet (was auch IMHO wichtig ist).

Vielleicht gibt es auch noch ne Ford Locus Edition, aber da ist mir Aston Martin lieber - obwohl ich darauf nichts gebe.

Die Locus-Versionen sind Legion, z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...loc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Das Fehlen der Pflaume wäre mir schon einige Euros mehr wert... :rolleyes:
 
Hallo Timux,

so etwas ähnliches wie du habe ich auch gesucht. Was ich wollte sind Bluetooth (zwecks Freisprechen) und Anschlußmöglichkeit für meinen iPod.
Vorgestern hat man mir im hiesigen Elektronikmarkt ein Clarion FB278RBT gezeigt, siehe hier: http://www.clarion.com/de/de/products/2007/audio/source_unit/bluetooth_sd/FB278RBT/de-de-product-pf_1170603795641.html
Es ist quasi nur ein Radio mit Bluetooth-Schnittstelle und zusätzlich eingebautem SD-Kartenleser.
Die Lösung mittels SD-Karte finde ich noch besser, weil ich dann kein Gefrickel mit dem iPod-Anschluß (Stromversorgung, Bluetooth-Dock für 130 Euro) und vor allem keinen Anreiz zum Dachaufschlitzen habe.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, im August soll das Gerät lieferbar sein, nur die Optik wird wohl gewöhnungsbedürftig, da bisher nur silber geplant ist.
 
Blaupunkt Queens (TOP !!!)
 
Radio

Danke noch mal für all eure Tipps. Ich hab mich jetzt für ein Sony GT 41 OU entschieden. Hat 129,- € gekostet, Front Aux In und USB-Anschluss, abnehmbares Bedienteil, Fernbedienung (braucht kein Mensch). Bin ganz zufrieden, aber: Die Equalizer-Voreinstellungen sind nicht so dolle, aber man manuell nachbessern. Display ist bei direktem Sonneneinfall nicht mehr zu lesen (doof bei Cabrio). Optisch harmoniert es nicht gaaanz so dolle mit Holzoptik. Und: Ich habe noch nicht rausgefunden, ob der Ipod auch über den USB-Anschluss gesteuert werden kann. Ist kein Problem über den Aux-Eingang, aber ich wollte mir ein 2. Kabel für die Stromversorgung schenken.

LG,Tim
 
Welch Ernüchterung: ich habe neulich mit der Fa. Clarion telefoniert, zum einen soll das Radio erst im Oktober/November erscheinen, zum anderen werden SD-Karten nur bis 2 GByte unterstützt.
 
Ich glaube ich kann bei mir allein aus rein optischen Gründen gar kein Anderes als ein Becker (die ohne silberne drehknöpfchen usw... ) reinbauen..

ich habe gerade das originale ... mhh wie heisst das jetzt.. naikopy2 oder so :redface: drin und das ist so prima anzusehen, da darf nichts buntes flackerndes mehr rein...
 
Nyköping vielleicht? :smile:
 
Zurück
Oben