Radio Empfehlung

Und warum interessiert sich keiner für den???
CD/Navi und mit passendem Wechsler auch MP3 - nach grünem Display muß man allerdings auch suchen.
Gruß Helmut
 

Anhänge

  • VDO_Dayton_komp2.jpg
    VDO_Dayton_komp2.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 76
MS 4100, schon klar. Aber a) fahre ich den Wagen nur mit Haftpflicht und b) navigiert mein Yak schon gut genug (leider wohl auch besser als die coolen Becker Navis, die deswegen schon rausfallen).
 
Du kannst beim MS 4100 die Front mitnehmen - dann dürfte er uninteressant sein. Die Navigation ist ja nur ein Zusatzeffekt (funktioniert übrigens gut - etwa vergleichbar Garmin C550). Es gab übrigens ein Vorgängermodell im gleichen Design von Philips. Mit Kassette oder CD, Navifunktion separat.
Gruß Helmut
 
Philips Carin oder so ähnlich heissen die. Sehen zu 100% wie die VDOs aus, brauchen aber einen Extra-Rechner. Sowas hatten meine Eltern in ihrem Mitsubishi Space-Dings. Das Display ist aber grau und nicht grün :frown:

Weiss jemand, ob man dafür noch aktuellere CDs bekommt (jetzt: Stand 2000). Passt das VDO-Zeug dafür?
 
...b) navigiert mein Yak schon gut genug (leider wohl auch besser als die coolen Becker Navis, die deswegen schon rausfallen).


Das ist wohl richtig, das Becker (Irgendwas) Highspeed mit Software Stand 2006 ist träger als irgend ein aktuelles Aldi-xy-Teil.
Mir genügt es und es sieht v.a. nicht nach Navi aus :smile:
 
Das ist wohl richtig, das Becker (Irgendwas) Highspeed mit Software Stand 2006 ist träger als irgend ein aktuelles Aldi-xy-Teil.
Mir genügt es und es sieht v.a. nicht nach Navi aus :smile:

Bin ja bekanntlich Originalitätsfanatiker und hab nun anderweitig zugeschlagen:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=19122

:biggrin:

Nicht Dein Ernst, oder?
Wegen 40-50 EUR/Jahr keine TK ??

Wie siehts dann bei Diebstahl oder Glasbruch aus?

Nö, nicht wegen der 40-50 Jahreseuronen, sondern weil meine Versicherung schlichtweg nicht will: Bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind, sagt sie njet, obwohl meine Versicherungsmaklerin in meinem Beisein mit Engelszungen geredet hat.

Ja, ich weiß, Versicherung wechseln. Sagt Onkel H.-D. auch immer. Nächste Gelegenheit ist in acht Wochen...
 
Gestern Abend wäre auch deutlich zu spät gewesen. :biggrin:
 
Nö, nicht wegen der 40-50 Jahreseuronen, sondern weil meine Versicherung schlichtweg nicht will: Bei Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind, sagt sie njet, obwohl meine Versicherungsmaklerin in meinem Beisein mit Engelszungen geredet hat.
Sag mal.... bist Du sicher, dass Du die TK meinst ? Was sollte die mit dem Fahrzeugalter zu tun haben ? bei VK ist das üblich...
/To
 
/To ist back! :smile:

Schönen Urlaub gehabt?

Doch, ich meine die TK. Die hat insofern was mit dem Fz-Alter zu tun, als da ja a) z.B. gern mal Scheiben löchrig sind oder b) ne eingeschlagene Scheibe zwecks Radioentwendung ein wirtschaftlicher Totalschaden ist oder c) selbiges beim Verlust des gesamten Fahrzeugs eintritt...

Sieh Dir mal die Leistungsfälle der TK an (Diebstahl, Feuer, Elementarschäden, Zusammenstoß mit Tieren, Kurzschluss, Glasbruch), das kann bei alten Autos für die Versicherung eben recht teuer werden.

Als besonderen Hohn empfand ich den Brief meiner Versicherung, der gestern kam, und in dem auf die tollen neuen Leistungen in der TK hingewiesen wurde...
 
Wusste nicht, dass die bei Diebstahl auch greift....

bis 30.11. geht die ordentliche Kündigung! ;)
 
Sieh Dir mal die Leistungsfälle der TK an (Diebstahl, Feuer, Elementarschäden, Zusammenstoß mit Tieren, Kurzschluss, Glasbruch), das kann bei alten Autos für die Versicherung eben recht teuer werden.

wieso bei alten autos? bei neuen kostet das die versicherung doch wesentlich mehr bei z.b diebstahl :confused:
kannst du das mal näher erläutern?
 
Die Ratschlüsse der Versicherer sind immer unergründlich. Fakt ist, daß viele für ältere Autos weder TK noch VK anbieten - es gibt aber noch welche. Und Fakt ist auch, daß z.B. dann, wenn die erste Zulassung nicht auf den aktuellen Halter erfolgt ist, bis zu 30% mehr Prämie verlangt werden! Schon mal jemand aufgefallen???
Gruß Helmut
 
Die Ratschlüsse der Versicherer sind immer unergründlich.

Beim Anmelden meines Wagen bekam ich einen Rabatt, weil ich schon so lange bei der Versicherung bin, der genau von einem Aufschlag aufgefressen wurde, weil das Auto schon älter als 10 Jahre war... :smile:
 
wieso bei alten autos? bei neuen kostet das die versicherung doch wesentlich mehr bei z.b diebstahl :confused:
kannst du das mal näher erläutern?

Du kaufst eine olle Rostmöhre >15 Jahre für kleines Geld, die karosserie- und technikmäßig nüscht mehr taugt, lässt sie verschwinden und verlangst von der Versicherung, die sich natürlich nicht vom Zustand des Wagens überzeugt hat, Ersatz für ein 1+-Exemplar.

Oder die beliebte Abfackelvariante (wenn man Pech hat, kommt aber ein freundlicher Mitmensch mit einem 12-kg-Löscher vorbei...).

So, jetzt aber genug Tipps...
 
Du kaufst eine olle Rostmöhre >15 Jahre für kleines Geld, die karosserie- und technikmäßig nüscht mehr taugt, lässt sie verschwinden und verlangst von der Versicherung,

... und bekommst letztendlich weniger geld (weil zeitwert), als dich die versicherung für das halbe jahr gekostet hat?
da fahr ich doch dann lieber mal mit nem halbwegs aktuellem auto ostwärts innen urlaub (bevor ich mich erkundigt habe, ob die TK dort greift) :biggrin:

nee im ernst: ich hatte mit meinem 2er golf (auch >15 jahre) immernoch TK ohne probleme bekommen
 
Also ich liebäugle derzeit gerade mit dem Blaupunkt Queens, da mit das Becker Grand Prix dann doch etwas zu teuer ist (Preisunterschied 200€ bei Verzicht auf die Bluetooth Funktion beim Blaupunkt)
 
Sorry, aber Blaupunkt geht gar nicht. :puke:
 
Zurück
Oben