Radio Empfehlung

Sorry, aber Blaupunkt geht gar nicht. :puke:

mmhh... hatte bislang nichts gegen Blaupunkt einzuwenden... aber jetzt...

Mir bleibt nichts anderes übrig als Dir nach Deiner stichhaltigen Argumenatationskette zuzustimmen...
 
Äh, einfach mal angucken? :rolleyes: Ich finde, das ist Argument genug.

OT: schade, dass Du auf meine Anfrage nicht geantwortet hast. :frown:
 
Design ist Geschmackssache, gefallen tut mir das auch nicht.. aber Deine Anmerkung zu dem Radio bzw. der Marke ist doch sehr allgemein gehalten...

OT: sry das ich nicht innerhalb von 3 Stunden auf jede PN antworte...
 
hatte bislang nichts gegen Blaupunkt einzuwenden

Design ist Geschmackssache, gefallen tut mir das auch nicht

Passt irgendwie nicht zusammen, oder?

OT: sry das ich nicht innerhalb von 3 Stunden auf jede PN antworte...

Ich hätte halt eher eine Antwort auf eine zu dem Zeitpunkt 14 (nicht 3) Stunden alte Nachricht als auf meinen Kommentar hier erwartet, aber da haben wir offenbar unterschiedliche Auffassungen. Betrachte sie einfach als nicht gesendet.
 
Meine Erfahrungen mit diversen Blaupunkts liegen schon ein paar Jährchen zurück... aber keins der Kassettenteil konnte man jemals als haltbar bezeichnen... Radio war immer ok. Die nachfolgenden Panasonics und Sonys waren durch die Bank besser!
/To
 
kann ich bestätigen. . . Empfang topp. aber die Kassettenteile jaulen erst (nein, putzen hilft nicht) und fressen dann wahllos die armen Bänder auf! Fatal!
 
Die Relevanz von Kassettenerfahrungen für heutige Cd-Tuner erschließt sich mir noch nicht vollständig.

Ansonsten: Clarion rulez! (löl)
 
Ist ganz einfach. Die Abteilung bei BP, die die Qualitätskontrolle macht, ist immernoch die gleiche...
 
Hat jemand erfahrung mit folgendem Modell??

JVC KD-AVX11 (ganz wichtig, "11" nicht 1 oder 2 oder 33,...!)

stehe kurz davor mir son ding zuzulegen, passt durch das schwarz noch ganz gut ins auto denke ich,... bitte steinigt mich nich sowas in nen 900er zu basteln. verbaue keine bldschirme oder so, nur das radio! PROMISE!
Der Sound war beim örtlichen HiFi Ausrüster einfach mal erste Sahne!!

//Jens
 
also getreu dem motto: bring dein wissen an den mann, auch wenns nicht gefragt ist :biggrin:
blaupunkt woodstock DAB53 hatte ich

+ features (alles was man so braucht)
+ DAB empfang top, sogar mit scheibenklebeantenne (war kaufgrund für mich)
+ mp3 auch von MMC

- blaupunkt-design, mickey-maus display (war mir egal)
- kontakprobleme im winter zwischen display und headunit (federkontakte mal nachbiegen)
- FM empfang gut, nur der wechsel zwischen den alternativ-frequenzen ist hörbar und absolut ätzend (das konnten die single-tuner geräte von becker vor 15 jahren schon unhörbar)

im ganzen gesehn war ich doch recht zufrieden, würde mir aber nie wieder eine elektronikkomponente kaufen die permanent blaues licht ausstrahlt. sowas geht gar nicht mehr!
 
...nur 'ne Vermutung... ist wie bei den Autos... rosten Fiats einmal... trau denen keiner mehr ein gutes Auto zu... ;)
 
blaue LEDs wollten nur VW Fahrer haben ... im Automobilbereich zumindest...

mich stört die blaue BT LED auch ;)

/To
 
Beim Stöbern durch den Saturn gestern fiel mir auf, das SONY wieder dazu übergeht schwarze Autoradios anzubieten.
/To
 
Hi Leute,
ich habe ein Blaupunkt Seattle MP74. Dies habe ich schon seit einigen Jahren. Bis jetzt funktioniert es tadellos! Der DIGICEIVER in den neuen Blaupunkt-Radios wechselt die Frequenzen ohne das man es merkt, der Empfang ist Spitze und bei der Qualität des Tuners habe ich nie einen Doppeltuner á la Becker vermißt. Das CD Teil funktioniert bestens, macht keine komischen Geräusche und hatte noch nie Aussetzer. Es scheint als hätte sich bei der Qualität einiges getan, wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese. Die olle Originaltröte (AS2) in meinem Saab empfängt dagegen noch nicht mal halb so viele Sender und die die es bekommt dann auch noch in einer miesen Qualität. Obendrein ist der Klang unter aller S...! Daraufhin ist mein "altes" Blaupunkt auch schnell wieder in den Saab gekommen, CAN-Bus Adapter für die Lenkradfernbedienung noch ein bissel Gebastel für die Nightpanelfunktion - super! ABER es paßt vom Stil her nicht rein. Kleine Tasten, weise Beleuchtung, silbrige Knöpfe und selbst bei ausgeschaltetem Radio ein blau leuchtender Punkt von 1cm Durchmesser! Das ging irgendwie garnicht und deshalb tut jetzt wieder das AS2 seinen Dienst. Das Baupunkt macht seinen Dienst jetzt als Küchenradio, dort paßt es besser.
Schlichtes, einfaches Design, grüne Knöpfe und oranges Display wäre perfekt, die einzigste Marke die da ran kommt ist Becker. Lenkradfernbedienung kann eingebunden werden, iPod kann optional gesteuert werden (über das Radio - nicht einfach AUX-IN), BT-FSE, MP3 ist heute eigentlich Standard und kann selbst die billigste Kiste, Doppeltuner und das alles schon im kleinsten Becker serienmäßig. Sowas kostet dann aber auch!!! Knapp über 300€ sind dafür fällig und noch mal 80€ für den iPod Adapter. Ich finde das ist ein fairer Preis für diese Ausstattungsvielfalt und sieht auch noch gut und unauffällig aus. Wenn ich immer höre was mir als Saabfahrer von wegen Premiummarke so an den Kopf geschmissen wird, dann paßt ein buntes 150€ Radio da nicht ins Bild! In einer freien Werkstatt wurde mir mal gesagt: "Wer Premiummarke fährt, muß Premiumpreise zahlen!" - ich fand´s damals unerhört frech. Beim Thema Radio find ich es aber wieder passend wenn ich hier so manche Preisvorstellungen sehe. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber 250€ sind für ein Autoradio Minimum, wenn es in den Saab soll. Da hat ja jeder Billigtuning 2er Golf ein besseres Radio!
Ein Aldiradio im Saab - wenn das kein Widerspruch und Stilbruch ist!!! Daran ist weder was "Premium" noch extravagant/anders/besonders! Sowas paßt in einen Kia oder "Brot und Butter Alt-Opel", aber nicht in einen Saab!!!
 
Achso, hab ich noch vergessen weil ich es überlesen habe,
für ca. 570€ gibt es das Indianapolis Pro von Becker, das hat dann zusätzlich auch noch Navi on Board. Das "Kleine" ist übrigens das GrandPrix und kostet ca. 320€. Da muß man sich nicht für 200€ bei ebay was altes gebrauchtes kaufen, wenn man für bissel mehr Geld auch was neues mit Garantie haben kann. Gebrauchtes Becker mit Navi bei ebay plus neue Karten kaufen wird sogar eventuell teurer als die 570€ für das Indianapolis Pro. Vielleicht mal drüber nachdenken! :wink:
Wer dann auch noch ins Internet will, Sprachsteuerung,... der muß dann schon noch mehr drauf packen. Für die gibt es dann das Cascade/Cascade Pro. Bei dem Preis kann man dann aber schon einige Aldiradios kaufen. :biggrin:
 
Der DIGICEIVER in den neuen Blaupunkt-Radios wechselt die Frequenzen ohne das man es merkt
das verkaufen die noch als Feature ? Das hat mittlerweile jeden Billigradio und nennt sich RDS/EON, auch *ohne* daß man es merkt.

Ein Freund von mir hat das VDO 1737 mit BT/SD/USB und ist hochzufrieden.

/To
 
Zurück
Oben