Radfahrer unter uns?

Zum Reingrätschen des Störenfrieds:
1. If its not in Strava, it didn't happen.
2. Was soll die Bezeichnung Poser in diesem Zusammenhang bedeuten?
Bisschen sticheln sollte unter Radsportlern doch wohl normal sein :tongue:

Inzwischen hab ich 5919 km und fast 68000 hm, war die ganze Woche nur laufen. Die 6000 pack ich noch dieses Jahr.
Was hat das Knie?
Ich hab meins letzten Januar beim Skifahren bei einem Highsider verdreht, hab die Sache aber das ganze Jahr ignoriert, inzwischen ist es wohl zu 95% gut...(Hab sofort nach der Rückkehr mit Laufen angefangen)


Aber 1x den bösen Finger heben kann ich.
Knie verdreht und ignorieren wie in deinem Fall ist gar nicht gut. Kniegelenk ist halt abgesehen von der Schulter wohl das komplexeste bzw. beschissenste Gelenk. Wenn man sich da was kaputt macht kann man damit schnell im restlichen Knie viel schaden anrichten. Kannst sogar das bekommen, was ich jetzt habe :hello:


Bei mir? Hoffa-Kastert-Syndrom. Noch nie gehört? Ich vorher auch nicht :biggrin:
Ich war nach auftreten tatsächlich in 10 Tagen beim Arzt obwohl es nicht sonderlich arg war und sogar Rad fahren noch schmerzfrei ging. Damit alles goldrichtig gemacht. Eigentlich. Dummerweise hab ich erst ne Fehldiagnose bekommen die dafür gesorgt hat, dass mein Problem chronisch geworden ist.


Seit dem beschäftige ich mich damit regelmäßig an allen 4 Bikes mal die Räder zu drehen damit (falls von der Dichtmilch bis nächstes Jahr noch was übrig bleibt) dies zumindest nicht nur fette Klumpen in jedem Reifen sind. :cool:

Bei mir sind es dieses Jahr 3600 Kilometer und 3700hm geworden, 90% MTB, 10% Rennrad
Letztes Jahr war auch schon so ne Odysee gewesen. War im Herbst nahe Italien gewesen, hatte irgend ne Art von Mördererkältung (trockener Husten) und monatelang starke Probleme mit der Lunge.
(Rückwirkend passt das fast zu den Corona-Ursprungs-Theorien so mancher Forscher)
Kaum fing es dieses Jahr wieder an zu laufen, wars eigentlich auch schon wieder vorbei. Nervig.

Aber 2022 ist ja auch wieder ein Jahr wo man wieder Rennen fahren kann.
Viel Zeit zur Vorbereitung. Hoffentlich:cool:
 
Heute hab ich es geschafft. Einfach mal eine Runde von 55 km gedreht und wieder mal 4-5 verbissene, ignorante, allgemeingefährliche und sogar böswillige Autofahrer getroffen.:mad: Aber Ende gut .... alles gut.:smile:
 
Gut gemacht, man muss immer mal ins Abenteuer aufbrechen...Heut ging bei mir nix außer Laufen mit dem Lagotto (immerhin, ganz ohne Sport kann ich nicht...)
 
Is ja logisch... (was ist zwift?)
 
Grad die Jahresstatistik angeschaut. Bin zufrieden, obwohl das kein einfaches Jahr war und viele Herausforderungen bot.


Screenshot_20201216-182755_Strava.jpg

Unvergessen der Blick vom Stelvio...

2020121620501000.jpg

Hangloose und Immer gute Laune bewahren ist die Erfolgsformel
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die Jahresstatistik angeschaut. Bin zufrieden, obwohl das kein einfaches Jahr war und viele Herausforderungen bot.
...
Hangloose und Immer gute Laune bewahren ist die Erfolgsformel


...irgendwie verbinde ich Menschen, die mir an jeder Ecke ihre persönlichen Statistiken um die Ohren hauen so gar nicht mit Gute Laune Typen....
Kann das aber nicht erklären, ist mein Bauchgefühl.
Also bitte nicht ernst nehmen!
Bin der unernsthafte Freizeitradler der, wo immer es was zu betrachten gibt, vom Sattel springt und trotzdem Zufriedenheit dabei spührt.
Ich liebe auch alte Räder und gemuffte Rahmen und so Quatsch.
Locker!

DSC_0368 (1024x578).jpg

IMG_2716 (683x1024).jpg IMG_6274 (683x1024).jpg

IMG_7022 (1024x683).jpg

IMG_7696 (1024x683).jpg
 
Lecker Fahrradmenü, oller Angeber gloria esteban....Kannste doch garnich alle gleichzeitich fahren!- Alte 105er .. Das Diamant gefällt mir am besten. Ich zeig bald auch maln Foto von meinen Schätzchen...Tacho ham die nicht... 20201102_122324[1].jpg
 
Lecker Fahrradmenü, oller Angeber gloria esteban....Kannste doch garnich alle gleichzeitich fahren!- Alte 105er .. Das Diamant gefällt mir am besten. Ich zeig bald auch maln Foto von meinen Schätzchen...Tacho ham die nicht... Anhang anzeigen 190444

Ja, zeig mal!
Hier noch ein Objekt das schon sehr lange unvollendet bei mir ist:
Scheunenfund, Innengemuffter Rahmen, Rohre mit gelöteter Längsnaht...

PXL_20201217_101855884_compress13.jpg PXL_20201217_102027379_compress79.jpg
 
Hey, jetzt wird es aber Zeit, mal die Punkte beim Winterpokal zu aktualisieren :biggrin::hello:
Anhang anzeigen 190419

Schöne Feiertage Euch in Roihesse. :smile:

Keine Ahnung wie das geht, momentan bin ich mit meinem Team gut dabei:biggrin:
Erstaunlich, dass es Leute gibt, die zur Zeit ca, 5Std./Tag im Sattel sitzen. Da das WE für Frau und Kinder gebucht ist, bleiben bei mir 2Std./Tag und das auch nur, um nicht bei Regen mit dem SAAB zu fahren :biggrin::biggrin::biggrin:
Im Ernst, Auto fahren macht mir schon lange keinen Spass mehr:frown:


upload_2020-12-17_18-58-59.png
 
...irgendwie verbinde ich Menschen, die mir an jeder Ecke ihre persönlichen Statistiken um die Ohren hauen so gar nicht mit Gute Laune Typen....
Kann das aber nicht erklären, ist mein Bauchgefühl.
Also bitte nicht ernst nehmen!
Bin der unernsthafte Freizeitradler der, wo immer es was zu betrachten gibt, vom Sattel springt und trotzdem Zufriedenheit dabei spührt.
Ich liebe auch alte Räder und gemuffte Rahmen und so Quatsch.
Locker!

Anhang anzeigen 190433

Anhang anzeigen 190434 Anhang anzeigen 190435

Anhang anzeigen 190436

Anhang anzeigen 190437


Danke für deine schönen Beiträge hier! Ja, dieser Fred drehte sich mal um die eigenen, teils historischen Fahrräder. Oder auch um den Aufbau eigener Räder.
Mich befremdet es auch, dass hier persönliche Sportleistungen gezeigt werden - was damit gezeigt werden soll, erschließt sich mir nicht.
Ich habe auch ein paar ältere Fahrräder aus den 1950er Jahren - ich mache die Tage mal Bilder.
Anbei mein Winterrad - ein Peugeot von 1996 mit Spikesreifen....
 

Anhänge

  • C178DD11-B0E8-44CF-B314-DA756CE7C9AF.jpeg
    C178DD11-B0E8-44CF-B314-DA756CE7C9AF.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 24
Ich find eigentlich alle Beiträge zum Radeln hier interessant und horizonterweiternd. Habe aber weiterhin keinen Tacho am eigenen Radl. Flott und zukunftsfähig 20201021_134507[1].jpg unterwegs geht ja auch ohne und mit historischem/ schrottigem/ schrulligem Material...20200914_061447[1].jpg
 
Ich find eigentlich alle Beiträge zum Radeln hier interessant und horizonterweiternd. Habe aber weiterhin keinen Tacho am eigenen Radl. Flott und zukunftsfähig Anhang anzeigen 190493 unterwegs geht ja auch ohne und mit historischem/ schrottigem/ schrulligem Material...Anhang anzeigen 190494
Danke.

Mit Deinem Radl auf dem zweiten Bild kannst Du gerne in 2021 hier mitmachen frei nach dem Motto: Liberté Égalité Klapperité .....womit wir wieder bei den sportlichen Leistungen wären :biggrin:.

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Die Schaltung muss dazu aber demontiert werden.
 
Danke.

Mit Deinem Radl auf dem zweiten Bild kannst Du gerne in 2021 hier mitmachen frei nach dem Motto: Liberté Égalité Klapperité .....womit wir wieder bei den sportlichen Leistungen wären :biggrin:.

http://www.kalmit-klapprad-cup.de/

Die Schaltung muss dazu aber demontiert werden.

Das Klappradevent ist ja super!
Gefällt mir, wollte mir dieses Jahr schon sowas aus den 60ern zulegen für's Camping, hat aber noch nicht "geklappt" ;-))
 
Ich find eigentlich alle Beiträge zum Radeln hier interessant und horizonterweiternd. Habe aber weiterhin keinen Tacho am eigenen Radl. Flott und zukunftsfähig Anhang anzeigen 190493 unterwegs geht ja auch ohne und mit historischem/ schrottigem/ schrulligem Material...Anhang anzeigen 190494

Uh, die Torpedo - Nabe ist auf jeden Fall schon schön alt!
Würde sagen die gehört zu dem von dir oben gezeigten Damenrad, schätze mal so 20er? Jahre meine ich.
Hach, und der Klapprenner! Sieht fast wie selbstgebaut aus. Cool!
 
Ich hole mal demnächst mein erstes Rennrad aus den 80-ern raus, habe das nur gester nicht geschafft weil alles recht zugebaut.
 
Zurück
Oben