Radfahrer unter uns?

Genau das hatte ich ja gemeint. Mit einer Friktionsschaltung spielt das praktisch keine Rolle wie die Zahnform ausschaut, nur die Kette sollte passen (Breite) ... Komfort interessiert dann nicht. Den Gang findet man immer. Ich finde das Schalten gar nicht mal so schlecht ... man gewöhnt sich dran.

Bei SIS muss natürlich alles zusammenpassen, nicht nur Ritzel und Freilaufkörper, da müssen auch die passenden Distanzringe drin sein. Bei den genieteten Paketen ist das dann halt nicht mehr frei wählbar. Dass man Ritzel bzw. Ritzelpakete auf den Freilaufkörpern nicht beliebig tauschen kann, ist ja eh klar, das hatte ich allerdings überhaupt nicht auf dem Schirm ... ich habe halt die entsprechenden Naben respektive Laufräder sowohl für Schraubkranz als auch für Kassetten.:smile:

Von der Zahnform her entsprechen die neueren Schraubkränze den HG-Ritzeln ... zumindest sehen sie so aus ... da steht aber nix derartiges drauf. Es wird aber die Kette HG40 bzw. HG71 dafür empfohlen.
 
Mischen impossible, wenn es nicht rattern soll, klar könnte man, aber dann hört sich jeder Schaltvorgang an wie bei Campa:biggrin:

Man kann allerdings auch gleich den Freilauf tauschen, dann hat man keine Probleme.
 
Ich kann ja mal rumprobieren. Hab ne 8fach HG Kasette über.
 
Hab jetzt ne 28er HG drauf. Die Spacer und Endritzel von der UG. 7154CC33-8CDC-48DD-A570-DFF3E2A10B6D.jpeg
Nach kleiner Probefahrt muss ich gestehen, die SIS passt auf die UG Kasette besser.
 
Da müssen wir dann morgen ein Bild im Partnerlook machen:biggrin:
Beide 900 mit Rad oben drauf.
Nur bei mir ist es dann sogar farblich aufeinender abgestimmt:cool:
 
Schon wieder neue Räder (auf dem CC) ?:cool:

Und Du brauchst dringend so einen Dachspoiler wie an Toms Rotem
 
B444FA00-3AD4-4BA5-A52E-1081C65296B4.jpeg Leider ist das Rad doch ein kleinen Ticken zu hell:rolleyes:
Musste am Schloss von Dachträger etwas modifizieren, da das Rad Schutzblechhalter hat:redface:
 
Ich hab die Regenjacke fürs Rad dabei:redface:
 
IMG-20220822-WA0004.jpg 20220820_083157.jpg 20220820_083215.jpg IMG-20220822-WA0000.jpg IMG-20220821-WA0003.jpg 20220820_083215.jpg
20220819_203210.jpg


Eroica 2022, 120km sind nicht gleich 120km:ciao:
Ca. 50% ging es über Schotter- und Waldwege, sehr selektiv die Anstiege, vor allem weil wir keine Rentner:ciao::biggrin:-Übersetzung fuhren.
Im Team hatten wir insgesamt 6! Reifendefekte und bei mir und einem weiteren Kumpel zeigten die stilechten und auch über 30 Jahre alten ungetragenen Schuhe Auflösungserscheinungen, auch der beste Sohlenkleber gibt nach dieser Zeit auf.

Die Veranstaltung war toll, auch einige Altfahrzeuge waren zu sehen.
Wir haben nette Menschen kennengelernt, war bestimmt nicht die letzte Eroica, Reifendruck wird allerdings auf mindestens 7 barg erhöht und ob die Übersetzung so bleibt???
 
Zu den Altfahrzeugen vor Ort:cool:
FB325A43-23FF-442D-9053-7E7B624823AC.jpeg
Schön wars. Bei uns ohne jegliche Panne...:biggrin: lag an den 30jahr alten Qualitätsreifen und Schläuchen meinerseits:rolleyes: und den Schlauchreifen von Josef:biggrin:

Man könnt sich echt an das Stahlrad gewöhnen. Fährt sich zwar anders als die neuen Carbonräder, aber die haben eine schöne Laufruhe.
Auch die Originalkasette mit 16/26 mit der 53/38er Kurbel, die ich letztendlich doch gefahren bin waren brauchbar für die Steigungen.
Einzig die shimano Cleats mit den Riemen sind schon ätzend, da ist man froh um die modernen Klickpedale.
 
tolle Renn-Räder auf schönen Autos
 
upload_2022-8-22_10-58-3.jpeg
der hätte auch zu den beiden gepasst- aber lang ist es her- mein 1. eigener Saab:hello:
 
Anhang anzeigen 217496 Anhang anzeigen 217495 Anhang anzeigen 217494 Anhang anzeigen 217491 Anhang anzeigen 217493 Anhang anzeigen 217494
Anhang anzeigen 217498


Eroica 2022, 120km sind nicht gleich 120km:ciao:
Ca. 50% ging es über Schotter- und Waldwege, sehr selektiv die Anstiege, vor allem weil wir keine Rentner:ciao::biggrin:-Übersetzung fuhren.
Im Team hatten wir insgesamt 6! Reifendefekte und bei mir und einem weiteren Kumpel zeigten die stilechten und auch über 30 Jahre alten ungetragenen Schuhe Auflösungserscheinungen, auch der beste Sohlenkleber gibt nach dieser Zeit auf.

Die Veranstaltung war toll, auch einige Altfahrzeuge waren zu sehen.
Wir haben nette Menschen kennengelernt, war bestimmt nicht die letzte Eroica, Reifendruck wird allerdings auf mindestens 7 barg erhöht und ob die Übersetzung so bleibt???

Eroica 2022.jpg
Wir sind zwar nur die mittlere gefahren .... würde aber das Geschriebene absolut bestätigen wollen. Auch bei uns 50% Schotter, der teilweise den Namen nicht verdient hatte. Mal Sand, mal Geröll, mal zerkleinerter Bauschutt .... dann noch Rasengittersteine dazwischen .... alles sehr staubig. Alle paar km standen welche mit Pannen ... schon heftig für Ross und Reiter. Wir hatten Glück, weil wir keine Panne hatten .... :smile::cool: ... vielleicht haben meine nagelneuen Schlauchreifen mit Carboneinlage geholfen.

Aber schön war es auf jeden Fall.

Bilder folgen ....
 
Zurück
Oben