Radfahrer unter uns?

Muss ja super gewesen sein- zufriedene Gesichter der Teilnehmer. Tolle Räder vom Feinsten:top:
 
Muss ja super gewesen sein- zufriedene Gesichter der Teilnehmer. Tolle Räder vom Feinsten:top:
War wirklich sehr schön, wenn auch die Strecke sehr strapaziös war, so sind wir in den 1980ern nicht gefahren:smile:

upload_2022-8-26_7-58-46.png

Mit ähnlichen 123ern sind wir damals auch auf die Radrennen gefahren, wechselweise mit 240TD und 300TD Turbodiesel (damals eine echte Dieselrakete)
Auch waren CX und große Ford-Kombis vertreten, VW-Busse waren seltener, die ersten Mitsubishi L300 waren als günstige Familien-Vans zu sehen, mit zwei Schiebetüren äußerst praktisch.

upload_2022-8-26_8-4-39.png

An SAABs kann ich mich absolut nicht erinnern, wobei zumindest der CC aus heutiger Sicht sehr praktisch für dieses Hobby erscheint.
Der B-Kadett wie auf den Bildern zu sehen, war damals schon ein Verbrauchtauto und zudem noch zu klein.

Vielleicht hat der ein oder andere noch zeitgenössische Bilder, Fahrradtransport in oder auf dem Auto.
 
Hatte noch vergessen...
Das originalgetreue Eroica Bild mit der Polaroid.
8173A824-E758-4D58-B641-19562CF98C04.jpeg
 
Hatte noch vergessen...
Das originalgetreue Eroica Bild mit der Polaroid.
Anhang anzeigen 217676

Naja...dazu hätte man mal zumindest ältere Nostalgie-Nummernschilder rauskramen müssen... :rolleyes::tongue::smile:

Aber ansonsten sehen die Bilder nett aus...wirklich mit einer Polaroid oder eher digital mit entsprechendem Vintage-Filter aufgenommen?
 
Da hätt ich dann ein Schweizer Kennzeichen auftreiben müssen um richtig originalgetreu zu sein...

Ja, ist mit einer richtigen Polaroid fotografiert, dann das Instant Bild anfotografiert.:rolleyes:
 
Hier ist eins von den Protagonisten .... auf "alt" getrimmt. :smile:

GUCG1235.JPG
 
.... endlich bin ich dazu gekommen den Steuersatz an meinem ALAN zu wechseln .... das war eigentlich dringend notwendig:redface:.

Alter Steuersatz mit deutlichen Abnutzungsmerkmalen, der ließ sich dadurch eigentlich nicht mehr richtig einstellen:

ALAN Steuersatz Tange 06.jpg ALAN Steuersatz Tange 08a.jpg

Hier nun der neue mit Industrielagern ebenfalls wieder von Tange:

ALAN Steuersatz Tange 03.jpg ALAN Steuersatz Tange 04.jpg ALAN Steuersatz Tange 09.jpg

Jetzt würde ich gerne das abgesägte Schaltauge wieder dranschweißen lassen. Da bräuchte ich jemanden der gut Aluminium schweißen kann ...

ALAN Details 04a.jpg
 
da wünsche ich dir viel Erfolg, Beim Zusammenbau aber die Lager nicht zu stark anziehen- sonst hast du sofort wieder so Einbuchtungen wie dein Foto zeigt.
 
War wirklich sehr schön, wenn auch die Strecke sehr strapaziös war, so sind wir in den 1980ern nicht gefahren:smile:

Anhang anzeigen 217646

Mit ähnlichen 123ern sind wir damals auch auf die Radrennen gefahren, wechselweise mit 240TD und 300TD Turbodiesel (damals eine echte Dieselrakete)
Auch waren CX und große Ford-Kombis vertreten, VW-Busse waren seltener, die ersten Mitsubishi L300 waren als günstige Familien-Vans zu sehen, mit zwei Schiebetüren äußerst praktisch.

Anhang anzeigen 217647

An SAABs kann ich mich absolut nicht erinnern, wobei zumindest der CC aus heutiger Sicht sehr praktisch für dieses Hobby erscheint.
Der B-Kadett wie auf den Bildern zu sehen, war damals schon ein Verbrauchtauto und zudem noch zu klein.

Vielleicht hat der ein oder andere noch zeitgenössische Bilder, Fahrradtransport in oder auf dem Auto.

IMG_20190816_064520.jpg

20220820_132503.jpg

So sieht bei uns die Fahrt in den Familienurlaub aus. Die Bilder sind 2019 und 2022 entstanden. Eines der Fahrräder hat das gleiche BJ wie das Auto Anno1993. Der Dachgepäckträger in etwa auch. :smile:
Ob das zeitgenössisch ist - ich denke zumindest zum Teil.

VG
Frank
 
:top: super Foto ein Rad-begeisterten Familie. Da wünscht man gern viel Spaß u. Freude u. lässt die Stromer weg.
Meine Partnerin hatte sich, wg. gesundhtl. Einschränkungen ein E-Rad aus der Winora-Gruppe gekauft. War gerade von 3099 auf 2699 € reduziert.
Lieferung alles inkl. super Service.
Habe es zusammengebaut u. geladen- dann die Besichtigung des Tiefeinsteigers. - Alles negativ! -
War mir schon zu schwer- die Quickly in der der Jugendzeit war da leichter. aber das war auch kein Fahrrad.
Nun ein E-Fahrrad das eigentlich so schwer ist wie ein Motor-Moped :thumpdown:

So hab ich mich beim verpacken in die org. Verpackung schinden müssen, da das Gewicht des motorisierten Teils meine grenzen auch fast erreichte.
Einen Tag später kam der Sped. zum vereinbarten Termin u. holte alles wieder ab. Service also super!

Der ältere Fahrer (70J.) zeigte volles Verständnis- seiner Partnerin sind die Dinger auch zu schwer. Beide haben auch noch richtige Fahrräder.
Mein Oldie Rad hatte ich gerade unter dem Saab-Oldie aus 88 an der Bühne hängen. War Sonntags an der Fulda unterwegs. Seine Augen fanden natürlich auch die Oldies, aber das alte Rennrad interessierte ihn mehr. So gab ich es ihm mal in die Hände. Ja da war er gegeistert- tolle Technik von Campa. an dem Maßrahmen mit kompl. Innengeführten Brems -u. Schaltungszügen.
Ja plauderten wir noch etwas- aber er musste ja weiter.

Für meine Partnerin werde ich nun etwas spezielles einfallen lassen müssen- ihr altes Scott war ja immer super. Was macht man aber wenn die körperliche Nutzerbeschaffenheit die Nutzung nicht mehr frei ermöglicht.
 
Such doch mal unter Ampler im Netz. Sieht nach Fahrrad aus und ist auch deutlich leichter als das was sonst so Standard ist.
 
das mit den Ampler Räder find ich ja ganz gut. Händler in Kassel haben aber kein. Gibt es in Göttingen Händler?
Ich fahre aber lieber mein altes Rennrad, auch wenns 40 Jahre alt ist. Bei Saab sagt man dazu gerade eingefahren, da erst 170.000 km runter. Mit dem 1. Fahrer(Antrieb).
Zum Bäcker nehme ich ein umgebautes Scott das meine Partnerin nicht mehr wollte. Lange Sattelstütze ist nun drin, so kann ich auch damit Einkaufsfahrten machen. Habe vor ein paar Jahren einen VELOGICAL E-Satz montiert- so habe ich ein leichtes Gerät, dass wie ein Fahrrad ausschaut, aber E-Antrieb hat.
 
Ich hab mir wieder was geschossen:biggrin:
Ein Haufen Neuteile aus einem ehem. Radgeschäft.
Dabei und Kaufgrund Teile für mein Stahlrenner und evtl. für die nächste Eroica...3DE90408-8619-4E1E-A426-8C905C382C93.jpegFehlt nur noch der vordere Umwerfer und halt der Rahmen dazu.
Da muss ich aber was finden das dem würdig wird...
 
Ich hab mir wieder was geschossen:biggrin:
Ein Haufen Neuteile aus einem ehem. Radgeschäft.
Dabei und Kaufgrund Teile für mein Stahlrenner und evtl. für die nächste Eroica...Anhang anzeigen 218273Fehlt nur noch der vordere Umwerfer und halt der Rahmen dazu.
Da muss ich aber was finden das dem würdig wird...
Da bin ich schon etwas neidig:top:Glückwunsch
 
Das schwierigste ist, zu entscheiden, was ich behalt und was ich wieder verkauf. Wollte eigentlich nur die SIS Hebel und Bremsen mit den Hoods, aber die haben nur komplett verkauft... jetzt sitz ich vor dem Haufen Teile und der Messi in einem kommt hoch, der alles braucht:vroam:
 
Zurück
Oben