Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:


  • Umfrageteilnehmer
    38
2 Tage im Vorraus kannst du planen? Da hast du zu mir schonmal ca. 48 Stunden Vorsprung :wink:
 
Ach kommt Janny, zur Planung zum letzten (Beinahe-Schweiz-)Treff hats auch gereicht! (Aber nicht dass ihr denkt, dass ich d a z u mit dem Farrad antanz :D)
 
Tolle Idee griffin,
mache auch gerne mit, Datum ist gleich, kann mich organisieren!
Gruss Gi.Pi.
 
1. Interesse!
2. Kostenrahmen: Wie sollen/wollt wir/ihr schlafen? Also Kohleplanung wäre für mich gut.

LG
 
zum Nächtigen: letztes mal (im April, oder wars Mai? 2005) gabs Tipps für Hotels (die übrigens in diesen Touri-Regionen recht zeitig gebucht werden wollen) - und auch eine Gruppe unerschrockener Camper - war übrigens gar nicht kalt, auch wenn Chur auf 1000 m Höhe liegt!
 
...das hört sich ja alles schon gut an....so eine grobe Kostenplanung wäre nicht schlecht.

Campen in Chur, dann doch lieber gleich in Flims oder Fidas auf der piste.....

gruß
 
Im Prinzip ja, aber im August?? Im April/Mai war ja schon St.Moritz kein Schnee mehr.
 
Kosten entstehen folgende:

Übernachtung: Wir versuchen ein Hotel zu finden mit Zimmerpreisen pro Nacht zwischen 50 bis maximal 100 SFr. Das ist dann als Vorschlag anzusehen, damit wir alle am gleichen Ort sind. Buchung etc. geschieht dann individuell.
Günstigere Alternativen wären Camping, Schlafen im SAAB oder sonst irgendwo...

Essen: Ziel ist es, Mahlzeiten (Mittag/Abend) zu Preisen bis ca. 20 SFr. anbieten zu können.

Weitere Kosten entstehen nur durch Benzin, Getränke und sonstige Kleinigkeiten (Ersatzteile :rolleyes: ). Für die Organisation werden wir selbstverständlich nichts verlangen.

Jetzt kann jeder sein individuelles Wochenendbudget ausrechnen. Im 2005 haben wir dieselben Vorganben ohne Probleme einhalten können :smile:
 
...Wer braucht den schon Ersatzteile...??? :rolleyes:
 
Also mir fällt da wirklich niemand ein,der irgendwelche Ersatzteile gebraucht hat an der letzten Pässefahrt...:hello:
 
Also mir fällt da wirklich niemand ein,der irgendwelche Ersatzteile gebraucht hat an der letzten Pässefahrt...:hello:

Sei froh Raphi,
ist doch Zeichen, dass unsere treuen Saab nicht anfällig sind; und da sind wir wieder beim Thema "vonwegen Saab anfällig"! Vielleicht mal einer von 100! Bei mir war's ausnahmsweise mal 1 von 24!
Gi.Pi.
 
Oh doch...Und ob die anfällig sind :bawling: !!! 3 Pässe mit etwas viel Gas :evil: und die Bremsbeläge welche zu Beginn mind. 3/4 hatten, waren Sense...(orig. Saab-Beläge!!!)
 
Oh doch...Und ob die anfällig sind :bawling: !!! 3 Pässe mit etwas viel Gas :evil: und die Bremsbeläge welche zu Beginn mind. 3/4 hatten, waren Sense...(orig. Saab-Beläge!!!)

Oh je Raphi,
Du bist ja vom Flachland, Dein Saab kennt ja nur Hügel! Bei uns in den steilen Bergen sind unsere tapferen 99/901 an andere Verhältnisse gewöhnt; deshalb hab ich wahrscheinlich noch nie solche Probleme gehabt!

Übrigens mag ich mich erinnern, dass bei einer Rundreise mit der Oldi-Sektion im Tessin, einige mit den Bremsen Mühe hatten, die steile Stasse mit 13 Spitzkehren von Arosio ins Tal runter zu fahren ... da habe ich tatsächlich einige unterwegs verloren, u.a. war da auch der Marc Romeikat darunter!!!

Gi.Pi.
 
Bist Du da stehen geblieben?? Ist mir nüscht aufgefallen! *lol*

Ne ne nicht ich, aber ein 902 hatte seinen Geist aufgegeben, auf dem grossen Parkplatz beim Aussichtsturm, und musste abgeschleppt werden!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben