Pässefahrt 2007

Wann soll die Pässefahrt 2007 stattfinden? Interessenten bitte wählen:


  • Umfrageteilnehmer
    38
...scheiss drauf, hab genug Platz!!! Dann hätt ich wenigstens einen, der dem 16S in meiner Werkstatt Gesellschaft leisten würde :-)
 
Mist!Mist!Mist!

Das wird alles knapp und ich keinen 7er Primär mehr.
Nur noch 8er, 6er, 5er.
Mannmannmann.
Was bau ich bloss ein?



Das Getriebe hat doch das lange Diff oder?
Also erstmal den 6er, ist doch perfekt für die Pässe
 
Kurzes Diff...
ich mach gerade Primär bei Flo, muss ich nicht so oft haben.
 
Ich würd den 6er einbauen. War im 05 auch mit dem 6er unterwegs und das war tiptop so! Brauchst eh nur die ersten 2 Gänge wenns dann enger wird...
 
Könnte mir (interessierter Laie) einer erklären von was Ihr gerade genau redet? 8er? 6er?
Grüsse Snoopytwo
 
Könnte mir (interessierter Laie) einer erklären von was Ihr gerade genau redet? 8er? 6er?
Grüsse Snoopytwo

das sind die unterschiedlchen Primärübersetzungen
des 900ers (Übertragung Motor -> Getriebe über 3 Ketten :biggrin: )

8er= 33er Kettenrad am Motorausgang /24 Kettenrad am Getriebeeingang
7er= 32/25
6er= 31/26
5er= 30/27

Die 8er Übersetzung ist demnach die Längstmögliche.
 
Meine Frau & ich wünschen euch allen wo da mitfahren ein schönes, spassiges & Pannefreies Wochwenende!
meine Frau & ich wollten ja auch mit, aber meine Frau bekam kein Schengen Visa, weil die Deutsche Botschaft in Bern mit der Ausstellung bis Ende September ausgebucht war!
Vielleicht ein anderes mal....

und habt ihr vieleicht Schwein, das Wetter wird ja Super!
wir fahren dann halt mit unserem CV an den Neuenburgersee!
 
Hallo Klaus!
Herzlichen Dank, habe mir gedacht, dass es so was in die Richtung sein musste, so wie Ihr diskutiert habt, aber jetzt bin ich etwas schlauer! Wünsche allen guten Fahrt, bis Samstag abend!
Grüsse Snoopytwo
 
Na dann will ich euch "Pässefahrern" mal ein schönes Wochenende wünschen!! Und das ihr mir am Montag alle heile und mit vielen Bildern wieder hier aufschlagt. :smile:

Viel Spaß!!
 
Hallo Zusammen!
Falls einer von den Pässefahrern noch am Netz hängt. Habe mal gegoogelt mit "Pässefahrt" und dem Datum und habe einige andere Club-/Forenpässefahrten (US-Cars, sSeat etc gefunden) und auch die von Saab.cars.de. Nur als Anregung; vielleicht googeln die Herren von der Rennleitung ja ebenfalls. Fahrt vorsichtig und lasst Euch nicht erwischen!
Grüsse Snoopytwo
 
Good Luck!

Hi liebe Pässefahrer,

wir sind bei euch... und wünschen euch alles Gute! Möget Ihr und eure Saabs fit and well ankommen, die Ausfahrt bei allerbestem Wetter genießen, und heil wieder zurück kommen! *klopfaufholz*

Natürlich drücke ich den Nordlichtern ganz besonders die Daumen: haben ja auch den weitesten Weg. Ich denke den ganzen Tag, Jörg müßte jetzt schon dort und dort sein, und Kevin heir und hier...

Schade, dass ich nicht dabei sein kann; aber Berge sind nun echt nicht mein Ding, das muss ich nicht haben.

Bitte macht VIELE VIELE schöne Fotos für die Daheimgebliebenen - Danke!

Gruß Aya
 
Zurück
Oben