Motorradfahrer unter Euch?

Ich glaube nicht, dass das den Besitzer groß interessierte :biggrin:
Das Teil würde bei mir auch im Wohnzimmer stehen und vielleicht 2-3000 km im Jahr gefahren werden
 
Da sind wir wieder bei der finanziellen Seite.
Das ist mir echt zu dekadent und absolut nicht meine Liga.

Von dem Wertverlust kaufe ich mir lieber ein neues jap. oder dt. Hightech Bike :smile:
 
ist ja in Ordnung, aber was um Himmels Willen ist daran dekadent? Jeder streckt sich nach der Decke die er erreichen kann, der eine so der andere so. Hätte ich richtig Kohle, hätte ich einen Weltkrieg 1 Doppeldecker und eine Riva Aquarama, hab ich aber leider nicht. Aber deshalb finde ich es nicht dekadent, dass andere sowas haben. Im Gegenteil, ich freu mich mit den Leuten.
Sauteure High Tech Bike wie die Ducati Panigale V4R schau ich mir gerne an, haben möchte ich keine.
 
Alles gut Gerd, ist ja auch schön für Dich.
Aber wir leben definitiv in verschiedenen Welten :rolleyes:
Fahr immer vorsichtig.

Gruss Andreas
 
Ist doch kein Problem, man kann so auch zusammen Fahrspaß haben, auch wenn z.B. der eine ein Brough, der andere ne alte Honda fährt. Ist doch wurscht.

Gruß
Gerd
 
Tolle Bilder Gerd! Da sind echt ein paar sehr schöne Stücke dabei :love: . Wenn man zurückblickt ärgert man sich sicher oft, deshalb verkaufen viele meiner Freunde gar nicht erst und erfreuen sich weiterhin an den "alten" Kisten. Ein guter Freund ärgert sich ins Geheim immer noch das er seine 996 SPS nach 2 Motorschäden verkauft hat :biggrin:. Mittlerweile fährt er im Alltag eine "langweilige moderne" KTM 1290 Super Adventure, ist damit nach einigen GS Modellen aber trotzdem sehr zu frieden. :rolleyes:
Man muss das verstehen können @raser , es geht bei den Mopeten nicht darum der schnellste mit einem Luxusteil zu sein, oder an der Eisdiele auf dicke Hose zu machen, die Besitzer erfreuen sich einfach an den Kisten. Ich kenne viele die ziemlich teure Ducatis etc. haben, die werden bei Trackdays von 20 jährigen mit abgeranzten R6's abgeledert, aber es stört sie einfach nicht, da sie trotzdem ihren Spaß an dem Teil finden.
 
Danke - so ist das, aber hätte hätte.
So eine Brough ist definitiv nicht zum auf den Putz hauen geeignet, dafür kennt sie kaum jemand. Das Haben und Besitzen ist oft eine größere Freude als das Fahren selbst. Fast wie mit einem Kunstwerk, mit dem man auch defintiv nichts anderes anfangen kann, als sich daran zu erfreuen. Wer im öffentlichen Straßenverkehr der schnellste sein will, hat sie ohnehin nicht alle auf der Latte.
 
...
Man muss das verstehen können @raser , es geht bei den Mopeten nicht darum der schnellste mit einem Luxusteil zu sein, oder an der Eisdiele auf dicke Hose zu machen, ....

So möchte ich auch nicht verstanden werden :smile:

...
Man muss das verstehen können @raser , ... die Besitzer erfreuen sich einfach an den Kisten. Ich kenne viele die ziemlich teure Ducatis etc. haben, die werden bei Trackdays von 20 jährigen mit abgeranzten R6's abgeledert, aber es stört sie einfach nicht, da sie trotzdem ihren Spaß an dem Teil finden.

So schon eher :smile:
Mir ist es auch egal, wer auf dem NBR alles an mir vorbei zieht. Hauptsache ich habe meinen Spass und komme heile an :rolleyes:
 
Ist doch kein Problem, man kann so auch zusammen Fahrspaß haben, auch wenn z.B. der eine ein Brough, der andere ne alte Honda fährt. Ist doch wurscht.

Sehe ich genauso. :) Und finde wirklich, dass die Brough ziemlich individuell und gut aussieht. Stehe besonders auf ausgefallene Auspuffkompositionen, dahingehend haben die Four und die Brough sogar was gemeinsam. Wie die Brough wohl klingt? Muss gleich mal nen Soundcheck googeln.
IMG_E7763.jpg
 
Schöne Bilder die ihr hier posted :top: ich habe das vor ein paar Jahren mal für einen guten Freund gemacht:
20150929-DSC_0079.jpg 20150929-DSC_0089.jpg
 
Schöne Four und schöne Duc :top:
Tolle Fotos :top:
 
ich steh mehr auf die Oldscool Teile, so hatte ich mir aus einer BMW /7 mal einen echten Racer gebaut, sah klasse aus!SDC10215.jpg SDC10209.jpg SDC10213.jpg
 
Ich sollte mir mal `ne Hochglanzkiste zulegen.
Vielleicht schmeiße ich sie dann nicht so oft weg …
990.jpg
…auf dem Weg zur Eisdiele.
Wasser.jpg Eisdiele.jpg
Regelmäßige Wäsche ist natürlich Ehrensache. :rolleyes:
Furt.jpg

(...), aber bloss nicht nachmachen, (...)
Das mach ich bestimmt nicht!
Kenn` doch das lummelige Fahrwerk und die Bremsen meiner ollen kleinen BMW.
 
Schöne Bilder die ihr hier posted :top: ich habe das vor ein paar Jahren mal für einen guten Freund gemacht:
Anhang anzeigen 174184 Anhang anzeigen 174185
Wenn ich als Kind eine Ducati an der Ampel stehen hörte, kam mir immer das Bild in den Kopf, wie Werner Beinharts Moped beim Hügelaufstieg zur Baustelle Schrauben aus dem Ansaugtrichter hustet. Aber absolut cooles Motorrad dennoch. Die Sitzposition wäre mir allerdings minimal zu spochtlich.

Ich sollte mir mal `ne Hochglanzkiste zulegen.
Vielleicht schmeiße ich sie dann nicht so oft weg …

:smile:
 
Wenn ich als Kind eine Ducati an der Ampel stehen hörte, kam mir immer das Bild in den Kopf, wie Werner Beinharts Moped beim Hügelaufstieg zur Baustelle Schrauben aus dem Ansaugtrichter hustet. Aber absolut cooles Motorrad dennoch. Die Sitzposition wäre mir allerdings minimal zu spochtlich.
Bei den neuen Modellen ist das nicht mehr so krass, da diese keine Trockenkupplung mehr haben. Die älteren machen das halt im Lerrlauf so extrem, weil die teilweise auch offene Gehäuse + Anti Hoppala haben. Unter Last hört man die Kupplung aber kaum noch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Video ist übrigens von der Duc :ciao:
 
Von mir gibt es auch noch einen Videovorschlag :biggrin:

Ich hab nämlich endlich ein paar bewegte Bilder von unserer "Eintopf-Tour" durch Portugal fertig :cool:
Keine Sorge, sind nur 3:16 Min :wink:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Von mir gibt es auch noch einen Videovorschlag :biggrin:

Ich hab nämlich endlich ein paar bewegte Bilder von unserer "Eintopf-Tour" durch Portugal fertig :cool:
Keine Sorge, sind nur 3:16 Min :wink:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich war der erste Zuschauer bei Youtube :biggrin:
 
Soso, Saab und Motorrad passt also zusammen.
Mein Problem: Ich such ein Motorrad, um im Sommer mal schnell z.B. an den Strand zu kommen und nicht an der Parkplatzsuche zu scheitern.
Aber welches???
Vorweg, ich hatte schon einige Moppets, wenn ich in irgendeinem Ost-Museum bin, Suhl, Moritzburg, Dargen und so,
denke ich immer: hatte ich, hatte ich, hatte ich...
Im Moment eine zerlegte EMW die auf Zuwendung wartet und ein Schwalbenrahmen für den Enkel.
Was such ich:
Ein leichtes Tourenmotorrad mit gutem Handling, um die 500 ccm, zuverlässig, nicht mehr als 3 Zylinder, eher underdog...
kann auch ein Japaner sein. Baujahre von ca. 1985 bis 2010.
Preis um die 2000 €
Triumph Trophy, BMW R 65-100, Royal Enfield, Honda XBR 500, Kawasaki GPZ 500...
Bin gespannt auf Eure Empfehlungen
LG Berni
 
Das waren die letzten 3 Motorräder die ich restauriert hab...
 

Anhänge

  • ETS2.jpg
    ETS2.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 28
  • NSU.jpg
    NSU.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 29
  • Guzzi2.jpg
    Guzzi2.jpg
    952,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben