Motorradfahrer unter Euch?

Wann war das denn :confused:
Sieht aus wie 1972 :biggrin:
Wieviel PS hat das Monster denn :confused:
 
War in den 80ern, rund 150 PS bei 165 kg. Ich hatte mal so vor 7 oder 8 Jahren eine komplett umgebaute (Rahmen gekürzt, Motor getunt und höher gesetzt, White Power Gabel, Öhlins Federbein, und auf auch rund 160 kg abgespeckte BMW R100GS die auf vielen Testfahrten auf enge Kurven im Gebirge eingestellt war. Rund 85 PS hatte das Teil, jedem PS Monster und Möchtegernrennfahrer bin ich damit um die Ohren gefahren, man konnte am Kurvenausgang einfach voll aufziehen ohne das einen das Teil abwarf oder eine Elektronik eingriff, die Geraden waren einfach zu kurz für die Kasukiwondas zum Überholen.
Auf den Bildern war sie noch nicht fertig, eine zweite Bremsscheibe kam noch dazu, die Vergaser wurden gegen 40er Dell Orto getauscht, der Anlasser flog noch raus.
 

Anhänge

  • P4060023.jpg
    P4060023.jpg
    549,6 KB · Aufrufe: 39
  • P4060021.jpg
    P4060021.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 34
  • P4060015.jpg
    P4060015.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 34
  • P4060013.jpg
    P4060013.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 33
Dann haben die neuen Teile, der Mode und dem Mainstream geschuldete, viel zu breite Reifen um ordentlich ums Eck z kommen (Fahrphysik) Meine Ducati Monster hatte einen 190er Reifen, ging nicht so richtig, sie war kippelig, als ich auf einen 160er wechselte, lief sie viel besser und schneller ums Eck da weniger Schräglage notwendig. Man beachte mal die Moto 3 GP mit welch schmalen Reifen die fahren, das tun sie ja nicht um Geld zu sparen, sondern um das möglichste aus dem Bike rauszuholen.
Der modebewusste Buntkombifahrer möchte natürlich auf seinem Bike die Bereifung der Moto GP mit bis zu 300 PS, macht sich gut vor dem Café...........
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Rund 85 PS hatte das Teil, jedem PS Monster und Möchtegernrennfahrer bin ich damit um die Ohren gefahren, man konnte am Kurvenausgang einfach voll aufziehen ohne das einen das Teil abwarf oder eine Elektronik eingriff, die Geraden waren einfach zu kurz für die Kasukiwondas zum Überholen...

you are my hero :adore:
 
Falls irgendein Buntkombifahrer auf seiner 200PS Hojasuka meint, er könnte fahren, dann soll er sich erst mal das und das hier anschauen - vor allem auf LAUT stellen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß dabei, aber bloss nicht nachmachen, der kanns nämlich
 
Falls irgendein Buntkombifahrer auf seiner 200PS Hojasuka meint, er könnte fahren, dann soll er sich erst mal das und das hier anschauen - vor allem auf LAUT stellen
.....
Viel Spaß dabei, aber bloss nicht nachmachen, der kanns nämlich

Du kannst das also auch :confused: Respekt :top:

Und Troy kann das auch auf einer 200PS Maschine :smile:
Ich nicht. Aber meine Kombi ist auch schwarz :rolleyes:
 
Du kannst das also auch :confused: Respekt :top:

Und Troy kann das auch auf einer 200PS Maschine :smile:
Ich nicht. Aber meine Kombi ist auch schwarz :rolleyes:

Natürlich kann ich das nicht so wie Troy Corser! :biggrin: Das ist ja klar, aber Rennerfahrung über Jahre hebt einen schon weit über die Straßenfahrer raus, ich hab in Frankreich damals eine 14 tägige Ausbildung in einer Rennfahrerschule gemacht, alleine die Theorie hat einem da schon ganz schön die Augen geöffnet, speziell weil man meinte man könnte es. Dann ein paar Jahre Rennen (Guzzi Le Mans und EGLI) die einen neben dem erworbenen Können dazu geführt haben im Straßenverkehr sehr viel Vorsicht walten zu lassen. Stürze auf der Rennstrecke sind meist glimplich, wenn niemand anderes involviert ist, man rutscht und landet im Gras. Auf der Straße zerlegt einen da schon ein 10cm Bordstein.
Schwarze Kombi ist immer gut, für die Oldtimermotorräder hab ich noch ne 70er Jahre Harro. In meine alte Rennkombi pass ich nicht mehr wirklich rein.
Die alte Gummikuh war halt was zum gemütlich rumtuckern, letztes Jahr hab ich sie verkauft und überlege was jetzt kommt.

bb0a06f4e9.jpg
 
PS - Oft überiwnterten die Motorräder auch mal im Wohnzimmer.
Die MV war eine der schönsten die ich hatte, vor allem die seltenste, weil nur rund ein Dutzend gebaut wurde.
 

Anhänge

  • L1020126.JPG
    L1020126.JPG
    567,8 KB · Aufrufe: 44
  • MV GP.jpg
    MV GP.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 47
Moin,

also Deine finanziellen Möglichkeiten sind den Meinen meilenweit überlegen. :rolleyes:
Ist aber auch nicht schlimm. :hello:
Hm, mit Deiner 2-Rad Historie und Du hast jetzt zur Zeit gar kein Mopped :confused:

Also bei mir gab es Zeiten, wo ich mir kein Auto leisten konnte, aber ein Motorrad hatte ich immer.
 
ja, war nicht immer so, erst ab Ende 20 als ich mich selbstständig machte gings langsam aufwärts. Ist aber kein Thema. Mit 18 konnte ich mir auch "nur" ein Motorrad leisten, den Autoführerschein hab ich erst mit 22 gemacht. Motorrad war da auch im Winter angesagt.
Auto- und Motorradverrückt war ich immer. Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Motorrad, aber nur nach was völlig ausgefallenem wie die Brough Superior, auf jeden Fall zwei Zylinder, PS sind mir da ziemlich wurscht. Bin ja auch ein alter Knabe geworden. So ab 80 PS reicht dicke um Spaß zu haben. Die Brough ist halt schweineteuer, das müsste ich leider meine Frau anlügen............:rolleyes: Letztendlich hält aber so was seinen Wert

Das war meine erste:

Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • 1da6113984.jpg
    1da6113984.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du so BMW-affin bist, hol Dir doch eine S1000XR.
Gerade neues Modell für 2020 rausgekommen.
Und für den Preis von der Brough kriegst Du 3 davon :biggrin:
 
ja, das stimmt - hatte die damals bei Hubert Hahne in Düsseldorf gekauft. Hab später mal erfahren, dass sie heute in Japan in einer Sammlung ist. :frown:
 
Zurück
Oben