Motorradfahrer unter Euch?

Einfach einen schönen Cross-Einzylinder suchen. So 500 ccm. Gibts gebraucht und passen.
 
Die VX erinnert mich mit dem V-Motor zu sehr an diese hässliche amerikanische antiquirte "Kult" Maschine.
DieSuzi schon besser...
Und Cross-Maschinen mag ich gar nicht.
 
Morgen schau ich mir eine XBR 500 von Nahem an.
 
Nix Vorurteile. Ich bin die VX sehr ausgiebig gefahren. Ein Freund hat sie nach 2 Jahren und 12 tkm aus den o.g. Gründen frustriert verkauft. Es ist nun mal so, dass Motorräder extrem subjektive Sachen sind.
 
Nix Vorurteile. Ich bin die VX sehr ausgiebig gefahren. Ein Freund hat sie nach 2 Jahren und 12 tkm aus den o.g. Gründen frustriert verkauft. Es ist nun mal so, dass Motorräder extrem subjektive Sachen sind.
Sehe ich auch so. Deswegen wollte ich ja Deinem Urteil auch mein Urteil entgegensetzen. Nichts für ungut.
(ich habe seit ca. 25 Jahren eine VX und bin bisher knapp 100 Tkm auf der gefahren. Neben einigen anderen. Moppeds.)
BMW F650
Finde ich zwar ziemlich langweilig :tongue:, aber für den Einsatzzweck sehr geeignet.
`Ne (alte) Originale? Anhang anzeigen 175109
Her damit ... :biggrin:

Dann statt der F650 die CS650. Gleicher Motor, aber alles andere als langweiliges Aussehen und genau das richtige für den Strand (und Kurven). Und der Rotax 1 Zylinder rockt. Nur der Serienauspuff is lahm (und NEIN, es geht dabei dabei NICHT um laut).
Eine 650er Katana mit erst 6400 KM für kleines Geld gibt es z.B. hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...400km-hu-bei-vetrkauf-neu/1347084276-305-7856
Nicht so spektakulär wie die beiden großen Katanas, aber der Motor ist für damalige Verhältnisse (anders als der 550er) modern konzipiert worden, und auch wieder mit Kardan. Also ideal für eine gute Figur am Strand.
Morgen schau ich mir eine XBR 500 von Nahem an.
Viel Spaß!
 
Die CS 650er ist in der Tat sehr interessant - wartungsarm durch Riemenantrieb, für 50 Single PS sehr lebendig, dafür extrem sparsam. Aber meiner Meinung nach muss ein 1-Zylinder 4-Takter bollern und blubbern. Dafür ist die CS zu modern.

Die SR 500 wiederum zu altmodisch. Die XBR und SRX sind die goldene Mitte.

Leider wurde die Entwicklung großvolumiger Eintöpfe dann aufgegeben. 2- und 4-Zylinder wurden genauso erschwinglich, Eintöpfe waren nicht mehr gefragt.

Deswegen bin zB ich auf Zweizylinder umgestiegen.
 
Gerade jetzt in Zeiten von Corona immer wieder ein geiles Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schön zu sehen wie der M3 ab Minute 4:45 klar macht wo der Hammer hängt :biggrin:
 
Gerade jetzt in Zeiten von Corona immer wieder ein geiles Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schön zu sehen wie der M3 ab Minute 4:45 klar macht wo der Hammer hängt :biggrin:

Schöne NBR Runde :top:
Die R1 (2015er RN32 mit CP4 Motor - Hammer Sound) fährt kein Vollgas sondern filmt seinen Kollegen auf der R6 :smile:
 
Vor ein paar Tagen spontan bestellt - BMW R18 mit ein paar Änderungen, wie höherer Sitzbank und schwarzem Auspuff (in Chrom sieht er zu mächtig aus)
So Juli/August soll sie kommen. Gefällt nicht jedem, aber halt mir:index.png
 
Schöne NBR Runde :top:
Die R1 (2015er RN32 mit CP4 Motor - Hammer Sound) fährt kein Vollgas sondern filmt seinen Kollegen auf der R6 :smile:
Ja Nino hätte geradeaus und in einigen Kurven sicher noch schneller gekonnt :top:. Er ist früher ja auch sehr viel R6 im R6 Cup gefahren, aber auch er wäre noch zu langsam für den BMW :biggrin:
 
Zur obigen R18:
Cruiser sind nun gar nicht mein Motorradsegment, ich sitze auf meinem Hocker 20cm höher.
Aber das sich BMW nochmal in diesem Revier versucht, und das offenbar nicht nur durch zusammengestöpselte Teile aus deren Regal, ist doch beachtenswert.

Und rein optisch gibt es Schlimmeres.
Die Serien-Abgasanlagen sind heutzutage herstellerübergreifend ja fast alle mehr oder weniger gruselig.
 
Original war sie mir auch zu tief, deshalb der höhere Sitz wie im Konfigurationsbild, der natürlich im Vergleich zu normalen Straßenmotorrädern immer noch sehr tief ist. Die Sereinauspuffanlage in Chrom ist monströs, wie heute fast immer. So sieht es besser aus. Laut möchte ich sie auf keinen Fall haben, das wäre mir einfach nur peinlich. Allein wegen des Krachs mag ich keine Harleys mehr, 80 % fahren so rum und nerven die Leute.
BMW hat hier -orientiert an der Vorkriegs R5- was völlig neues geschaffen, vor allem den 1.800 ccm Boxer. Es ist mehr so ein Feierabendcruiser, lange Reisen werde ich damit nicht machen, mal so 200 Kilometer in der Gegend herumbummeln ist da angedacht. Das ist, glaube ich, auch der Zweck des Teils.
 
on hold, ich habe mir eine gebrauchte angesehen und bin auch ein kleines Stück die Straße auf und ab gefahren, sie ist mir einfach zu sehr auf Sport getrimmt, speziell von der Sitzhaltung her. Optisch natürlich der Hammer. Letzendlich muss die Vernunft mitspielen, wäre schade wenn sowas dann kaum gefahren würde. Ich mag halt den alten Look ohne Totschläger Optik, in so fern passen sie sogar irgendwie zusammen.
 
Naja, die Brough wäre doch sowieso eher was für die Vitrine oder das Wohnzimmer :rolleyes:
 
Passt auf Euch auf - alleine in Region Ulm wurden letztes Wochenende 10, zum Teil schwere, Unfälle mit den 2-Rädern erfasst.....
 
Zurück
Oben