Motorradfahrer unter Euch?

Nach neuerlichen Attacken im und aus dem "moderaten" Politbereich des Forums möchte ich mich nun mit meinen Beiträgen gänzlich und genüsslich auf das Fahren mit halb so viel Rädern wie gewohnt beschränken.
Meine Erfahrung: Es entschleunigt, es schärft aber gleichzeitig auch die Sinne und das ist gut so. Bin jetzt bis vor kurzem mit einem Kombi durch die Gegend gefahren und ich muss sagen: Ich hatte ständig das Gefühl, ich bin ein Anderthalber zuviel auf der Landstraße !
Nicht so mit dieser völlig untermotorisierten Maschine, die erst nach einer Stunde so warm wird, dass man mit ihr 90 fahren kann und will. Bald lerne ich vielleicht Hindi, wenn's so weitergeht !!! Zum "Weiter-Entschleunigen!"

Aber, liebe SAAB-Freunde, wisst Ihr was?

Das eeeeeeeentschleunigt bereits jetzt
alles schon so sehr schön, es kann bestenfalls nur noch langsamer werden !!!!


Der SAabtrünnige !

Hä ? :confused:
 
Man nenne mir bitte das offiziell
- umweltfreundlichste
- verbrauchsärmste
- sparsamste und
- kostengünstigste

350 cc-Serienmotorrad der Welt !

Kleine Rahmenbedingung, die ich als "Betroffener" setzen muss:

- Es muss nicht unbedingt aus Indien kommen
- Es darf ruhig auch schneller als 90 km/h fahren
- und Vorschläge von Kleinkrafträdern sind unerwünscht ...
 
Heute meine Ella zur Werkstatt gebracht.
Insp + HU/AU.
Schon wieder 2 Jahre rum :hmpf:
Ganz schön frisch trotz Sonne bei 12°C.
Morgen wieder abholen :smile:

44561770dj.jpg
 
Als SAABtrünniger Fahrzeugführer habe ich mich mittlerweile für nahezu 2k Ocken mit der Anschaffung von Motorradklamotten beschäftigt. Meine Güte, echt nicht auf dem Zettel gehabt....
Aber SAAB und "Safety", das lässt einen wirklich nicht mehr los. Bin in freudiger Erwartung einer offensichtlich neu am Markt befindlichen und leicht zu montierenden Überbekleidung für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr, einen bei mir heute eintreffenden Reflektor-Wind-u.-Wasser-Bein-Schutz, von einer Fa, die ich gegensätzlich als "Nicht-Schottisch-Schwer" bezeichnen würde (für die älteren Forumsteilnehmer: "Josef-Reich-Ranitzki" würde grüßen lassen !)
Kostenpunkt: ca. 25 €
Reflektorwirkung (retro) m.E.n. : Nahezu 100 %

Werde berichten.

Grüße an alle SAAB-affinen Zweiradler !
 
Mach mal bitte ein Foto :hello:
Ware ist noch nicht eingetroffen, aber wenn, dann geht's ab durch den Windkanal (soweit mir das mit meinen beschränkten "indischen" Verhältnissen möglich ist).
Ist eigentlich was für Fahrradfahrer, aber für "Café-Racer" sicher auch geeignet.

Ich habe mir einfach - mittlerweile leicht
(h)indisch angehaucht - gesagt:
" Tatsch'ma halt! " ‍
 

Anhänge

  • IMG_20221104_132237.jpg
    IMG_20221104_132237.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 29
@raser
Unangestrahlt u. im Umgebungslicht: Grau (s. Foto)
Direkt beleuchtet : Garantiert auf 150 m Entfernung zu sehen, wie lt. Hersteller zugesichert. Dieser ist übrigens - als Verwender von gewissen patentierten
"(Drei) Materialien" - zu finden unter gegensätzlich: "ZUCKERFRAU".
Side-zip wäre natürlich noch besser, aber bei 3 Steck- sowie 2 Klettverschlüssen fliegt das Ding wahrscheinlich noch nicht mal bei Dir (und der schnellen Ella) vom Hocker.
Wenn's als Fahrradbekleidung zugelassen ist, dürfen es damit auch die Tour-de-France-Fahrer tragen, und die fahren bergab bei weitem schneller als ich zur Zeit in Einlaufphase I geradeaus ...
:turtle: :sleep:
 

Anhänge

  • IMG_20221104_194839.jpg
    IMG_20221104_194839.jpg
    358 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20221104_194831.jpg
    IMG_20221104_194831.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 17
Ich bevorzuge ein freundliches Schwarz und drüber eine Helite Airbagweste :smile:
Auf meinem Foto in der Mitte des Tanks sieht man die dort "geparkte" Reißleine.
 
Ich bevorzuge (nach der 2. Inspektion, vorher macht's bei vorgeschriebenen 80 km/h für die nächsten 1.500 km keinen Sinn) die "Abo-Variante" mit "ohne Reißleine"...

Beschreibung (Originalversion des unkenntlich gemachten Herstellers) :

ACHTUNG - die uneingeschränkte Nutzung ist mit zusätzlich anfallenden Kosten verbunden: Für die Funktion der elektronischen Weste ist das Steuermodul ..&box notwendig, das in die Rückenschale der Weste installiert wird.

Eigenschaften:



    • Die Weste ist angenehm zu tragen, von außen unsichtbar und passt sich jeder Körperform an.
    • sehr elastische Seitenteile sorgen für optimale Passform
    • Einfache Bedienung - dank der Verbindungsreißverschlüsse dauert es weniger als 15 Sekunden, die Weste auszurüsten, und dank der herausnehmbaren ..&box können Sie die Elektronik im Handumdrehen zum Aufladen entnehmen.
    • Kontrollieren Sie das Dashboard Ihrer Weste (Autonomie, Updates, Überprüfung der Inflatorverbindung und vieles mehr...) dank der mobilen App "My ..&box"
    • Erweiterte Batterielebensdauer: 25 Stunden Fahrt
    • Der Inflator kann vom Benutzer innerhalb von Sekunden einfach ausgetauscht werden
    • 37.5® -Technologie, die Feuchtigkeitsdampf an der Seite des Körpers aufnimmt und abgibt und dank ihrer Elastizität eine perfekte Passform ermöglicht
    • 3D-Mesh-Technologie, die Luftzirkulation und Wärmedämmung schafft, sorgt für eine konstante Temperatur im Inneren der Weste, was auch immer für eine Temperatur draußen ist
    • Leichtestes Airbagsystem auf dem Markt: 1,3 kg
    • LED-Anzeige am Rücken
Spezifikationen:



    • Großer Schutzbereich: Nacken, Rücken, Brust und Bauch
    • Muskelunterstützung zur Begrenzung der Organbewegung bei einem Aufprall
    • Optimierte Aufblasgeschwindigkeit und Hochleistungselektronik
    • D3O Rückenprotektor (EN-1621-2, Level 2)
    • Taschen zur Nachrüstung von LNR D3O Bustprotektoren
Airbagsystem ..&Motion:

.. &box System:




    • Die ..&box ist nicht im Lieferumfang enthalten und wird separat zugesendet. Für die volle Funktionsfähigkeit der Weste muss die ..&box durch eine Mitgliedschaft bei ..&motion aktiviert werden
Kaufoption:




    • Kauf der ...box: 399 € / einmalig
    • Auf der Rennstrecke (offiziell zugelassene Rennstrecke) muss der Pisten-Modus aktiviert werden.
    • Kontinuierliche Optimierung: Kostenlose Software-Aktualisierungen
    • Mobile app (Dashboard): Verfügbar für iOS und Android. Mit der mobilen „MY .. &box“-App können Sie mit einem Klick den Batterieladezustand, den Verbindungsstatus Ihres Systems und die Updates (nur über WiFi) abrufen.
Leasingoption:




    • Leasing der ..&box 120 € / Jahr oder 12€ / Monat
    • Kontinuierliche Optimierung: Kostenlose Software Aktualisierungen (Updates).
    • Mobile app (Dashboard): Verfügbar für iOS und Android. Mit der mobilen „My ..&box“-App können Sie mit einem Klick den Batterieladezustand, den Verbindungsstatus Ihres Systems und die Updates (nur über WiFi) abrufen.
    • Ohne Verpflichtung: Sie fahren nicht mehr Motorrad? Sie können das Mietverhältnis beenden und Ihre ..&box an ..&motion zurücksenden.
    • Kundendienst im Falle eines Problems: Wenn Sie ein Problem mit Ihrer ..&box haben, wenden Sie sich an ..&motion und erhalten Sie innerhalb von 72 Stunden eine neue ..&box.
    • Kaufoption: Auf Wunsch können Sie nach 3 aufeinander folgenden Mietjahren die ..&box für 99,– € kaufen.
    • Die neue ..&box-Generation: Nach 3 aufeinander folgenden Mietjahren können Sie von der neuen ..&box Generation profitieren.
Track Modus (optional):




    • 8€ / Monat oder 25€ / Jahr
    • Fährst du auf der Rennstrecke? Auch hier unterstützt dich die ..&motion-Technologie! Stelle sicher, dass deine Jacke oder Kombi mit dem System kompatibel ist und aktiviere den Track-Modus über die mobile App, bevor du startest.
    • für diese Option ist eine Kreditkarte erforderlich
:biggrin: :smile: :hello:
 
Kenn ich. Beim Neukauf würde ich so etwas auch bevorzugen.
Meine ist schon aus 2016 und noch sturzfrei :rolleyes:
 
Moin.IMG_20221112_1032341.jpg
Motorrad fahre auch ich seit 1981. Eine California 2 Bj. 85, eine BMW K100 RT Bj. 87 beide liegen bei ihrer Km-Leistung im 85000 Bereich.
 
Zurück
Oben