Motorradfahrer unter Euch?

"Just found" :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für die "E-Footprint"-Interessierten ...
 
"Bye-bye, Harley-Davidson & Indian" ,
der Traum ist ausgeträumt und es gibt einen neuen, einen kleineren und grünen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und ein "Bobber" kommt wohl auch noch bald hinzu :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
"Bye-bye, Harley-Davidson & Indian" ,
der Traum ist ausgeträumt und es gibt einen neuen, einen kleineren und grünen ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neuer Traum oder neue Maschine ?

Ich fahre seit einigen Wochen einen Traum von einer Maschine:biggrin:
 

Anhänge

  • 20220911_182506[1].jpg
    20220911_182506[1].jpg
    723 KB · Aufrufe: 37
Neuer Traum oder neue Maschine ?

Ich fahre seit einigen Wochen einen Traum von einer Maschine:biggrin:
Toller Rahmen !
Und Motorschutzbügel...

Nein, "Trial" & Error, "Enduro" & Co., alles auch ausgeträumt, ich bleib' beim "Cruisen".
Und selbst da kann man sich was holen, wenn man vor lauter Verschmelzung mit der Maschine zu doof-arrogant ist, vor dem Absteigen den Seitenständer aufzumachen.
Na ja, wenigstens waren ja "Side-Guards" dran.
Aber immer noch Aua ...
:help:
:stickyman:
 
W I N T E R I M P R E S S I O N E N

Und ja, sie bleibt draußen, so kalt wird's hierzulande ja auch wieder nicht ...

IMG_20221205_113935_edit_27539810068714.jpg
 

:hello:
Ja, ja, ich weiß, es gibt nicht viele Dinge, bei denen sich Mopped-Fahrer uneins sein können und das gehört definitiv dazu !

Aber es ist ja auch ein Batterie - Test. Und was soll ich da anders machen, das 12V-Päckchen ins Gemüsefach legen ? :biggrin:
Das wäre doch unrealistisch, schließlich wird tagsüber auch immer um ein paar Grad draußen aufgewärmt. Und ab und zu tue ich es ja für jeweils ein paar Kilometer auch noch selbst.
Nein, die Maschine kommt dieses Jahr nicht in den Schuppen, denn sonst fahre ich sie aus Bequemlichkeit nicht.

P. S. : Meine 81-er BMW hat den Test damals übrigens nicht bestanden und ich stand im Februar dann einmal 20 Min. auf dem Kickstarter. asdf

P. P. S. : Aber jetzt habe ich ein niegelnagelneues Ladegerät ...
:marchmellow:
 
Im Schnee ist kein Salz, der schadet deshalb weniger als Regen. Bei dem Wetter zu fahren ist aber übel, denn da kommt die korrosive Salzlake in fast jede Ecke. Die Ecken, die sie nicht erreicht hat, werden beim nächsten Regen dann doch mit Salz versorgt...

Also: Im Schnee stehen schadet dem Moped nicht, aber fahren ist bei dem Wetter leider nur etwas für fleissige Putzer oder Leute mit schäbigen Mopeds, bei denen ein bisschen Gammel die ohnehon eher rustikale Optik nicht beeinträchtigt.

So vor 35 Jahren bin ich ohne Rücksicht auf Verluste auch im Winter gefahren. Ge....nial!! Conti TKC 80 auf einer leichten Enduro und man konnte im Schnee Kreise um die Autos fahren! Damals wurde in Hannover übrigens nicht mit Salz gestreut, die wichtigen Straßen wurden geräumt und dort und auch auf weniger wichtigen Straßen wurde Split gestreut. Für den Zweiradspaß im Winter beste Voraussetzungen.


Gruß Michael


P.S.: Und bei strengem Frost ist ein Moped ein perfekter Ersatz für Schlittschuhe! Im Ernst! Auf das Eis zu kommen war einfach und auf dem Eis zu fahren ging besser als erwartet, mein Fehler als übermütiger Heranwachsender war, mir vorher keine Gedanken gemacht zu haben, wie man später vom Eis runter und die Böschung wieder rauf kommt... Mein Kumpel hatte auch nicht daran gedacht, wir hatten so immerhin dasselbe Problem. Wir haben es aber irgendwie hinbekommen. War aber ein Heidenspaß auf dem Eis.
 
Also: Im Schnee stehen schadet dem Moped nicht, aber fahren ist bei dem Wetter leider nur etwas für fleissige Putzer oder Leute mit schäbigen Mopeds, bei denen ein bisschen Gammel die ohnehon eher rustikale Optik nicht beeinträchtigt.
Hüstel, hüstel, ...
Rustikal ja, aber das ist gewollt. Klingt serienmäßig wie ein Traktor. Im Stand und während der Fahrt.
Hat aber auch serienmäßig 'ne USB-Buchse ...
 
Ich hab früher meine Moppeds übern Winter auch immer draußen stehen gehabt. Schön mit dicker Plane auf dem Parkplatz ordentlich verzurrt.
Bis mir dann nacheinander 2 Moppeds 2007 + 2008 samt Plane und Kette geklaut wurden. asdf
Seit dem war ich von der VS gezwungen, mir eine Garage zu suchen.

Prinzipiell spricht nichts dagegen ein Mopped draußen geschützt überwintern zu lassen.
Nur fahren würde ich im Winter auch nicht mehr, genau wie @Obenohne es geschrieben hat :smile: :hello:
 
Nur fahren würde ich im Winter auch nicht mehr, genau wie @Obenohne es geschrieben hat :smile: :hello:
Mit der "Ella" würde ich mich das auch nicht trauen, aber mein lahmer neuer Stahlrohr-Gaul muss in genau 40 km planmäßig zur ersten Insp., die werde ich mehr oder weniger im Schritttempo und auf nahezu unbefahrenen Straßen auch noch abspulen, auch wg. diverser Klamottentests (komplette Herbst-/Winter-Garnitur). Nächstes Jahr sieht das dann ganz anders aus, erst recht, wenn wieder der beste Winterwagen vor der Tür steht, den man sich im Oldtimer-Bereich wünschen kann ...
"9K, nothing old else!"

P. S. : Einmal bin ich übrigens dieses Jahr ins Überlegen gekommen, ob ich mir statt einer Straßenmaschine nicht doch das kaum hubraumstärkere Schwestermodell hätte zulegen sollen.
Der Name ist Programm: " Himalayan "

https://sheisarider.de/touren-messen-events/royal-enfield-auf-motorradtour-zum-suedpol/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Himalayan lässt sich übrigens auch gut im Sommer fahren, wer da Ambitionen hat und gerne mal nach Südengland zum Training möchte, hier ein kleines Video dazu ...

Der beste Untertitel ist meiner Meinung nach:
" Who let the GS in ? "

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Saabfahrer lange genug gen Norden fährt, landet man automatisch im Herkunftsland des eigenen Automobils.
Es gibt aber nebenan auch noch zwei Länder, die mich schon immer interessiert haben, eines davon ist hier porträtiert und man lernt zu verstehen, warum sich schon vor über hundert Jahren prominente Personen hierhin begeben haben.
Wie danach viele Andere auch ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Neue Tröte für die Ella :smile:

45457653gw.jpg
 
45686097mi.jpg


45686098ru.jpg


Gestern die erste Runde des Jahres gedreht und das SuperPlus Winterbenzin verblasen sowie Sommerluft in die Reifen gefüllt :rolleyes:
 
Zurück
Oben