Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich habe ihn letztes Jahr auch hier angeboten....null Reaktion obwohl in den letzten drei Jahren ca. 4000 .- Euro ins
Auto versenkt wurden......Ketten Turbo (Tauschteil ca. 500.- Euro.) WSS u.s.w. und er war aus 1. Hand!
Bilder sind noch in meinem Album.
Mal sehen was er dafür kriegt.

weezle
 
Ich habe ihn letztes Jahr auch hier angeboten....null Reaktion obwohl in den letzten drei Jahren ca. 4000 .- Euro ins
Auto versenkt wurden......Ketten Turbo (Tauschteil ca. 500.- Euro.) WSS u.s.w. und er war aus 1. Hand!
Bilder sind noch in meinem Album.
Mal sehen was er dafür kriegt.

weezle


Hast ihn aber mit defektem TCS angeboten, wenn ich mich recht erinnere, oder? Das wird wohl viele abgeschreckt haben!
 
Nur ganz am Anfang könnte sein, weiß ich aber auch nicht mehr genau, ein paar Tage später war das TCS in Ordnung (Steuergerät gewechselt)
Angeboten habe ich ihn dann mit intaktem TCS.

weezle
 
Ich habe ihn letztes Jahr auch hier angeboten....null Reaktion obwohl in den letzten drei Jahren ca. 4000 .- Euro ins
Auto versenkt wurden......Ketten Turbo (Tauschteil ca. 500.- Euro.) WSS u.s.w. und er war aus 1. Hand!
Bilder sind noch in meinem Album.
Mal sehen was er dafür kriegt.

weezle

Da war ich leider schon versorgt mit meinem 2,3 turboS und dem 2,3 turbo CSE (von den anderen, die bei mir stehen nicht zu sprechen)......bei etwas mehr Platz hätte ich so einen Wagen gerne genommen. Hatte vorher auch einen CD und bin ihn gerne gefahren....
 
Tja, bei mehr Platz hätte ich den gar nicht verkauft oder eigentlich.... nicht fast verschenkt.....

weezle
 
Vielleicht wurde das Öl erneuert oder zumindest aufgefüllt? Das kostet natürlich.

Ölwechsel mit 0W-60 und noch etwas Zauber Additiv dazu...
Dann noch der Lohn dazu und wir sind bei 450€ Aufpreis, die 50€ Trinkgeld für die Tappaskasse bitte nicht vergessen. :biggrin:

Was hat der Wagen denn für eine Vorgeschichte? Ist das was zu bekannt?
 
Bin noch neu hier (also bei SAAB ;) ) ..... da brauche ich mal Hilfe.

Saab 900 2.0i SE Mellow Yellow 1998 mit unter 100tkm.PLZ 56648 bei autoscout.

Leider kann ich keine Links posten. Bin ja noch Frischling ;)

Es scheint mir ein fairer Preis zu sein bei dem . Leider keine Bilder von innen.
Was mich stutzig macht ist das abgenutzte Lenkrad (nur Beschreibung) bei nur 98tkm. Oder waren die Lenkräder nicht so dolle?
Die Abstandpieperknöpfe sind doch auch nicht original oder?
 
Hallo annedecke,
erst mal ist das eine schönes Sondermodell, wenn man den die Farbe gelb mag (und ich mag sie)!
Bitte den Verkäufer um Bilder vom Innenraum. Frag nach, ob die (sehr geringe) Laufleistung nachgewiesen werden kann (z. B. über das Inspektionsheft). In das solltest du sowieso einen Blick werfen - haben regelmäßige Wartungen stattgefunden? Welche Rechungen über Reparaturen hat der Besitzer außerdem? Sind auch keine Aussagen darüber enthalten, wie viele Besitzer der Wagen schon hatte. Ist der alte Kfz-Brief noch vorhanden?
Außerdem hilft da nur anschauen, möglichst mit fachlicher Unterstützung.
Der Wagen steht ja in der Nähe von Koblenz, dort gibt es eine ganze Reihe von aktiven Forenmitgliedern (schau mal hier: http://www.saab-cars.de/saab-gemeinschaften/1956-saab-fahrer-koblenz-und-umgebung.html). Frag dort doch mal nach, ob jemand das Cabrio kennt.............

Hoffe, das hilft dir etwas weiter :smile:!

Grüße aus BI - Thomas
 
Danke...hilft etwas. 1. Besitzer der Verkäufer einer SAAB Niederlassung. 2ter er selbst.
Rein technisch kenne ich mich einigermaßen aus. War vor vielen Jahren gelernter KFZ Mechaniker.
Schwachpunkte habe ich mir soweit erlesen.
Mir geht es auch ein wenig um Preis/Leistung.Er liegt recht hoch im Preis. Allerdings wenig km und sondermodel.
 
Leider kann ich keine Links posten. Bin ja noch Frischling ;)

Na dann tue ich das mal für dich:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=226355421&cd=634934444450000000&asrc=st|as

Was mir auffiel (und das bitte nicht falsch verstehen) ist das Chiptuning auf 210 PS und das bei einem 16 V Turbo...
Also mir würde das gar nicht gefallen. das bringt die Gefahr mit sich, dass frühzeitig mir der ZDK, evtl. der ganze Motor irgendwann bei zuviel strammer Fahrt,
ala Manta im "Manta Manta" Film mit Til Schweiger, hochgeht....(im wahrsten Sinne des Wortes)
Lieber "normaler" Turbo eingebaut, immer gutes Öl rein, frühzeitig Ölwechsel machen ect. und damit dem Motor ein langes Leben erhalten.
Vielleicht bin ich der eher geruhsamere Typ geworden und hat seine wilden Jahre mit einem Volvo 850 Lim 5 Zylinder 20 V und 240 PS vor knapp 15 Jahren schon hinter sich...

Gruß und Willkommen im Forum!
 
m.M. zu teuer, original bringt zwar immer mehr Erlös beim Verkauf (sind übrigens auch nicht die originalen YM Anterafelgen)
Chiptuning muß nicht unbedingt für verheizt stehen, man kann auch den Motor auch mit der Serienleistung verheizen.
Abgegriffenes Lenkrad deutet für mich darauf hin, das der Wagen oft in der Sonne stand.
Wundert mich auch, warum der Innenraum beim Fotografieren "vergessen" wurde.
 
Was ist vom "seltenen Airflowkit" CD zu halten (seit heute in der Bucht)?

Mein schöner ex 9000 Airflow CD
Höchstgebot 400.- mit fast zwei Jahren Tüv, Euro 2 und voll fahrbereit.......oh je oh je.

weezle
 
Die Info steht auch noch aus. heute soll ich Bilder vom Inneraum bekommen. Die originalen Felgen farge ich auch mal, da ich die echt gut finde.
 
Zurück
Oben