Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Sieht zumindest optisch aus wie die Italo-Aeros vom 902. Das war der einzige Markt, wo es den 902 als Aero gab, mit diesen Planken die denen der 901 Aeros / 16S ähnelt.
Das mit dem italienischen Markt schreibt der Verkäufer ja auch in seinem Inserat. Gab hier auch irgendwo mal nen eigenen Thread zum 902 Aero wenn ich mich richtig erinnere.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Meinst du wegen "Aero Trim"? Müsste denn ein echter Aero noch mehr haben was hier jetzt fehlt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ich kenne mich da zu wenig aus, stutzig macht mich das er 900 SE heißt. Und ich denke das Aeros auch mehr PS haben. Aber wie gesagt, von 900ern habe ich überhaupt keine Ahnung.
 
LOL, beim durchstöbern des alten Threads fällt mir grade auf, dass Bilder aus der aktuellen Verkaufsanzeige schon damals in dem Thread von 2014 auftauchen! hrhr ... das zieht die Announce in ein ganz anderes Licht ...
 
Ist quasi "nur" eine Ausstattungslinie mit bissel - böse ausgdrückt - "Baumarkttuning" . Technisch ist es ein "normaler" SE mit 185PS Turbo.
Nein, ich find die eigentlich ganz schnittig gemacht. Ist schon was besonderes ausserhalb von Italien.
Der Thread dazu hier im Forum:
https://www.saab-cars.de/threads/auf-der-suche-nach-dem-seltenen-900-ii-aero.51137/
Danke für die Erklärung. Mir gefällt das auch wohl mit den Planken obwohl ich ein 902 ohne Planken für mich vorziehen würde . Beim 901 ist es bei mir von Auto zu Auto unterschiedlich, je nach Farbe und Felge.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
LOL, beim durchstöbern des alten Threads fällt mir grade auf, dass Bilder aus der aktuellen Verkaufsanzeige schon damals in dem Thread von 2014 auftauchen! hrhr ... das zieht die Announce in ein ganz anderes Licht ...
Stimmt, das eine Bild ist das selbe. Auf jeden Fall wurde das Auto mit einigen Aufklebern mehr oder weniger "verschönert". Auf dem alten Foto ist nichts davon zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • c5.png
    c5.png
    201,8 KB · Aufrufe: 43
Hier ein offenbar mit SAAB absolut nicht vertrauter Händler:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=57250184-9f6b-9cf6-34f5-1e9b321d55c1

"Ein Seltenes Saab C5 9-5 Benzin 2.3 T " ... steht ja so quasi hinten dran.

Eigentlich ein sehr interessanter Wagen... eine Rostferndiagnose geben die Bilder nicht her. Das beschriebene Geräusch vom Motor müsste man sich natürlich mal anhören...

Ein kleines t und dann 220 PS ?
Das müsste doch entweder ein 2.3T oder ein t+HIRSCH sein :dontknow:
 
Ist ja egal - Motor macht leichte Geräusche beim Gas geben - daher verkauf so wie da steht...
 
Ich kenne kein Auto, das beim Gasgeben absolut lautlos ist :biggrin:
 
Hmm naja vielleicht ist es ach ein 9-5 mit Hydropneumatik aus einem C5 mit Biopower Motor, der mit E85 die 220 PS hat?
 
Zurück
Oben