Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Bodenmatte v. li. durch, Hebel an der Lehne re. ab, komische 'Punkte' an der rechten Türpappe, ...

Recht ambitioniert bei dem Zustand. Und auch wenn ich persönlich die BorgWarner im CV mag, ist sie doch ncht gerade ein Preisheber.
 
Die haben wohl den Betrag der 10,5 Jahre alten Reparaturrechnung voll mit draufgehauen. :biggrin:
 
Das gute Stück hat in der letzten Zeit eine enorme Wertsteigerung erfahren:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT


Klaus, hast du die Rechnung gesehen? Was da alles aufgeführt wurde...
Ein erfahrener SAAB Besitzer und Fahrer, weiss z.B. das Borg Warner Automatik Getriebe kann man nicht überholen. Das muss (wenn es defekt ist) komplett raus und ein neues rein. Es gibt noch so ein paar Kuriositäten auf der Rechnung...

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

komische 'Punkte' an der rechten Türpappe, ...

Recht ambitioniert bei dem Zustand. Und auch wenn ich persönlich die BorgWarner im CV mag, ist sie doch ncht gerade ein Preisheber.
Rene, ist das nicht eher an der linken Seite unten zu sehen? (sieht für mich nach Dellen aus)

Borg Warner überholen? Ist die nicht eher komplett zu wechseln, wenn die defekt ist?

Gruß
Helmut
 
Apropos Borg Warner Automatik Getriebe: Gibt es eigentlich heute noch Anlaufstellen, die einem ein solches Teil als überholtes Austauschgetriebe verkaufen? Fahre ja selber so ein Gerät und man weiß nie, wie lange es noch seinen Dienst tut...
 
Liegt bei jedem Heuschmidt Saab ein Goldbaren im Kofferraum oder warum sind die Kisten bei dem immer so unverschämt teuer?
 
Ferner gibt es immer wieder Kunden, die auch überzogene Preise bezahlen. Man muß nur eine gewisse Zeit warten. Jeden Tag steht wieder einer auf...
 
Unverschämt ist das doch nur, falls das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt.

Bei fast 300tkm-"i" hat sich die Frage des Preis-Leistungsverhältnisses von ganz allein erledigt, sofern es sich nicht um eine Pebble-Beach-würdige Vollrestauration mit voller Bilddokumentation und unabhängig beglaubigter Zustandsnote 1 ist.
Ab 13.000€ gibt es eigentlich nur noch Anbieter.
 
Ein erfahrener SAAB Besitzer und Fahrer, weiss z.B. das Borg Warner Automatik Getriebe kann man nicht überholen. Das muss (wenn es defekt ist) komplett raus und ein neues rein.
Aha.
Da würde ich ja gern mal wissen, warum dies so sen sollte. :rolleyes:

Im Ernst: Klar kann man das Ding 'überholen#: Und ich denke, dass es soagr Buden geben dürfte, die so etwas recht regelmäßig machen. Immerhin war die BW35 ja auch in einigen Katzenträgern verbaut.
 
Steiler Wechselkurs :D
Bring den doch mit scheint sich ja zu lohnen. Wobei viele Amis ja leider geduscht sind. Hast du da schon deine Erfahrungen gehabt?

Send from my Google Nexus 4 with Tapatalk V2
 
...den Eindruck macht das Cabrio auch, zumindest erscheinen zuerst die Heckschriftzuege verdaechtig, da in der Anordnung vertauscht.

Ansonsten ist das Duschen hier bei so manchen Autos angebracht, zumindest was ich aus den bisher ein wenig gesehenen Suedstaaten berichten kann - die Sonne bruzzelt erbarmungslos, spaetestens nach 10 Jahren faengt hier bei "Laternenparkern" jeder Autolack an zu blaettern, zu bleichen und schlichtweg total kaputtzugehen.
Dass dabei allerdings oftmals ohne groessere Sorgfalt gearbeitet wird, zeigen verschiedene bisherige Eindruecke - ein Beispiel aus dem Bereich Neubezug Dach+Gestuehl hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Saab...2?pt=US_Cars_Trucks&hash=item1e76a5e758#v4-40

...ein Eindruck zum Thema "einmal rundum entdellen und -schrammen bitte" hier:
http://www.cars.com/go/search/detai...pp=50&feedSegId=28705&aff=national&listType=1

Sofern die Autos nicht ueberdurchschnittlich gepflegte (Garagen)Wagen sind, ist hier oftmals Sitzbezugkur, Lack- und Karosserieaufarbeitung (Dellen, Schrammen, alles moegliche) sowie Technikgrundwartung angesagt.

So mein bisheriger Eindruck - der sich saabspezifisch bei einem wiederholten Blick in die Suchboersen, und allgemein bei einem Blick auf die Strassen hier in El Paso bestaetigt - wie gesagt: dass die Autos hier so leben koennen, ist dem Wetter zu verdanken. Ansonsten waeren die bei dem "Pflege"zustand in Deutschland schon lange weggegammelt. Das ist der einzige Vorteil - der einem aber auch schamlos zeigt, was so alles an Zerstoerung und Weiterbenutzung im Kleinen moeglich ist.
 
Keine Rückmeldung in irgendeiner Form nach einer Woche. Damit für mich gestorben.

Na dann tue ich das mal für dich:
LINK in Beitrag 6555 - kann ja auch keine Links zitieren :redface:

Was mir auffiel (und das bitte nicht falsch verstehen) ist das Chiptuning auf 210 PS und das bei einem 16 V Turbo...
Also mir würde das gar nicht gefallen. das bringt die Gefahr mit sich, dass frühzeitig mir der ZDK, evtl. der ganze Motor irgendwann bei zuviel strammer Fahrt,
ala Manta im "Manta Manta" Film mit Til Schweiger, hochgeht....(im wahrsten Sinne des Wortes)
Lieber "normaler" Turbo eingebaut, immer gutes Öl rein, frühzeitig Ölwechsel machen ect. und damit dem Motor ein langes Leben erhalten.
Vielleicht bin ich der eher geruhsamere Typ geworden und hat seine wilden Jahre mit einem Volvo 850 Lim 5 Zylinder 20 V und 240 PS vor knapp 15 Jahren schon hinter sich...

Gruß und Willkommen im Forum!
 
Geteilte Heckscheibe? Klar, wäre mir am liebsten.
Aber die Dinger sind knapp und so gebe ich mich auch mit einer 65er zufrieden...
Wenns denn in den Etat passt und Strudel die Anzahlung vorlegen kann :biggrin:
 
So eine hier, mit geteilter Frontscheibe?

http://www.cars.com/go/search/detai...pp=50&feedSegId=28705&aff=national&listType=5

Such Dich sonst selbst mal durch... faellt Dir wirklich etwas auf, was ernstes Interesse weckt, bin ich gerne bereit, von hier aus was anzuleiern... bedenke allerdings, dass "steht am anderen Ende des Landes" mal nicht nur 'ne Tagesreise ist und ich kostenmaessig nichts vorschiessen kann. Das sind die beiden Eckpunkte - ansonsten: ich bin hier vor Ort, das kann auch innerhalb des freien Zeitrahmens genutzt werden. Die Signatur steht da nicht umsonst (nur kostenlos :biggrin:).
 
Zurück
Oben