Kaufberatung - "Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

Hätte ich nicht schon einen, dann wäre ich jetzt angefixt…
 
Fairer Preis, wie ich finde.
 
Der "Liebhaber" könnte aber ruhig mal paar aussagende Bilder aufnehmen und hochladen. Bei Tageslicht, auf einer freien Fläche, von allen Seiten usw..
Auch die Beschreibung fällt dürftig aus.

Was will man dann zu dem Fahrzeug sagen?
Eckdaten mögen interessant klingen, aber ich habe schon viele "Blender" und Enttäuschungen besichtigt, nicht rein auf Saabs bezogen. Von daher gebe ich auf sowas wenig.

Würde ne Nachricht schreiben bzw. anrufen und um paar Bilder bitten. Beim Telefonat auch gleich weiteres erfragen.
 
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Saab für meinen Sohn. Jetzt habe ich einen gefunden und wollte euch um euere Meinung bitten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Ist der Preis ok? Worauf achten bei diesem Modell? TÜV will der Verkäufer noch neu machen. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Vielen Dank für euere Antwort
Wenn es wirklich der 122PS Motor ist hat dieser einen Zahnriemen ……

Gruß, Thomas
 
Liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach einem Saab für meinen Sohn. Jetzt habe ich einen gefunden und wollte euch um euere Meinung bitten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...um=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car
Ist der Preis ok? Worauf achten bei diesem Modell? TÜV will der Verkäufer noch neu machen. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

Vielen Dank für euere Antwort

Man wird bei dem Preis mit mehr oder weniger starken Gebrauchsspuren rechnen müssen.
Sitze sind fleckig
Felgen gehören nicht auf den 9-3II und haben eine andere Einpresstiefe
Heckscheibenwischer steht schief, evtl. Wischermotor defekt?

Ansonsten Augen auf und wie bei jedem Gebrauchtwagen nach Rost, Unfallschäden etc. gucken.
Auch die 9-3II können bei schlechter Pflege an den Kotflügeln und am hinteren Radkasten sehr knusprig werden.
Elektronisches Zündschloss kann mucken machen
 
das linke Rücklicht ist zumindest auch defekt ... und das ist wegen LED nicht ganz so billig wie ne Glühbirne zu tauschen, da muss die komplette Leucht-Einheit gewechselt werden.
 
Man kann sie teilreparieren, ist oft n Baustein kaputt.
Wurde hier in den Tiefen des Forums bereits beschrieben.

Aber: Man sollte löten können oder jemanden kennen, der das kann & will.
 
das linke Rücklicht ist zumindest auch defekt ... und das ist wegen LED nicht ganz so billig wie ne Glühbirne zu tauschen, da muss die komplette Leucht-Einheit gewechselt werden.
Es kann natürlich defekt sein aber macht mal von euren 9-3ern von hinten Fotos. Da ist fast immer eine Seite aus auf dem Bild. Bin ich auch schon drauf reingefallen…
 
Mir persönlich wäre er aufgrund der erkennbaren Macken, der Laufleistung und des Kilometerstandes deutlich zu teuer.
 
Was erwartet ihr denn für 2,5K , zumal es ein 9-3 III ist?!
Neuwagen?

Laufleistung= Kilometerstand.
 
Ich vergleiche nur mit den Kaufpreisen meiner Autos. Realistisch sind die Angebote zum großen Teil leider oftmals nicht mehr.
Vor drei Monaten habe ich zum Beispiel einen 2011er Kombi, Turbo4 mit 170.000 km und aus 1. Hand für nur geringfügig mehr erworben.
Dieser hat beispielsweise keine auf Bildern sichtbaren Schrammen bzw. Abnutzungen im Innenraum.
 
Also wenn man die Saab-Brille abnimmt und einfach mal schaut was man für 2,5k€ für Autos bekommt...

...z.B. 3-Beinige Polos mit ranzigem Innenraum. Kaufen würde ich sowas nie im Leben. Aber wenn man das mal mit einem familientauglichen Kombi vergleicht, wird es komplett surreal.
Aber möglicherweise kann man beim 9-3 SC noch handeln und kommt in "angenemere" Preisregionen.
 
Ich vergleiche nur mit den Kaufpreisen meiner Autos. Realistisch sind die Angebote zum großen Teil leider oftmals nicht mehr.
Vor drei Monaten habe ich zum Beispiel einen 2011er Kombi, Turbo4 mit 170.000 km und aus 1. Hand für nur geringfügig mehr erworben.
Dieser hat beispielsweise keine auf Bildern sichtbaren Schrammen bzw. Abnutzungen im Innenraum.

Das ist kein Referenzwert sondern Glück weil der Vorbesitzer ggf. Unwissend war.
Richtig gute 9-3II(I) haben immer noch ihren Wert und werden innerhalb der Szene auch nicht verschenkt.
 
Was mir bei der Mühle unbegreiflich ist...
Man muss auch nicht immer alles begreifen, es soll jeder das fahren was er möchte und auch innerhalb einer Marke sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, und das ist auch gut so..........

Gruß, Thomas
 
Man muss auch nicht immer alles begreifen, es soll jeder das fahren was er möchte und auch innerhalb einer Marke sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, und das ist auch gut so..........

Gruß, Thomas
Minderwertige Qualität hat wenig mit Geschmack zu tun, ich fahre ja selbst so ein Teil.
 
Minderwertige Qualität hat wenig mit Geschmack zu tun, ich fahre ja selbst so ein Teil.

Auch wenn es weiterer Ot ist, so wird bei jeder Marke den neueren Modellen mindere Qualität unterstellt. Ist also definitiv keine Eigenart von Saab.
Auf der anderen Seite haben alle Hersteller versucht irgendwelche Teile zu "optimieren" um das eingesparte entweder dem Konzern zukommen zu lassen, oder den Einbau weiterem Schnickschnack zu finanzieren. Ob man das gut findet, ist was anderes...

Auch wenn ich diesen "Kontrast" ebenfalls merke, wenn ich vom 9-5 in den 9-3 III umsteige, so mag ich den "Darth Vader" trotzdem.

P.S. Bin mal aus meinem BMW E30 in den neueren 3er Touring meines Vaters umgestiegen. Was soll ich da berichten?
 
Zurück
Oben