Kaufberatung - "Mobile & Autoscout -- schon besichtigt? Kaufempfehlung?"

Leider hat der 9.3-III keine Chance, zum Klassiker zu werden. Warum?

Der 9.3-I wurde hier erstmals so bezeichnet kurz nachdem sein Nachfolger auf den Markt kam...

Der 9.3-III hat keinen Nachfolger, ergo...
Pech gehabt. :biggrin::ciao:
 
… der wird’s auch noch werden. Insbesondere die sehr frühen, sehr späten und die Sondermodelle.
 
Garagengold, ganz ohne Kommafehler :love:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=371294464

d3232388-dc5c-4f65-9938-ebe6fc1cfc64
 
Für den aufgerufenen Preis definitiv zuviele KM...da erwarte ich einen "Neuwagen" im besten Sammlerzustand.
Vermutlich wird er für 40k über den Tisch wandern.
 
Vermutlich wird er für 40k über den Tisch wandern.

Der Händler ist ja seit vielen Jahrzehnten eine durchaus honorable Saab Adresse. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen kurz innerhalb der Eignerfamiiie unterwegs war.
Ich denke, für 40TE werden die den Wagen nicht verkaufen, sondern erst einmal stehen lassen. Schwierig, einen Preis zu finden.
Ist ja dann auch klar, dass der in eine Sammlung kommt und nicht mehr auf der Straße laufen wird.
Die ganzen Hirsch Teile wäre ja nach einem Unfall gar nicht mehr zu ersetzen. Aber wunderschön anzusehen und m.E. immer noch modern, überhaupt nicht in die Jahre gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evtl. ist da jemand bei der Preiseingabe auf der Tastatur ausgerutscht, oder die Taste 9 hat geklemmt. :biggrin:
Egal, realistisch ist der Preis nicht. Außer dem Hirsch-Zubehör ist nichts besonderes dran. Wäre das ein Modelljahr 2012 und dazu ein Sondermodell oder Prominenter Besitzer oder besondere Historie, könnte man das noch verstehen. Ist aber nur 2011, mit B207, kleinstes Soundsystem, (Automatik), mit Hirsch-Zubehör etwas aufgepeppt.
Zu teuer um damit zu fahren und zu teuer zum wegstellen.
 
Grüßt euch!
Nachdem mein Traum eines 9-5 NG am Rückmeldeverhalten (nicht vorhanden) diverser Verkäufer und dem eindringlichsten Abraten als Alltagsauto meines Schoko-SAAB-Schraubers
begraben ist, suche ich „eine Etage tiefer“.

Kennt jemand den 9-3 aus 20211 hier:

https://link.mobile.de/nQDPAArkEsEw4T2h8

Standort ist Sinsheim.
Ist die Griffin Front mit Griffin Scheinwerfern. Als Bestuhlung aber Textil-Leder. Am Radio wurde wohl auch schonmal gefummelt, zumindest den Spuren drumherum nach zu urteilen.

Vllt. kennt den ja jemand von euch. Finde den sehr interessant. Sind aber 2 Stunden Fahrtzeit one Way, deswegen erstmal hier die Frage.

Grüße
CapSaab
 
Kannst Du Dir die Fahrgestellnummer von dem Auto beschaffen? Die „abgegriffenen Kanten“ im Bereich des Radios sind irgendwie Ecken die beim Standardradio leiden. Zumindest hat meiner das so, hab‘ den so gekauft. Vielleicht wurde das Navi nachgerüstet. Kann man über die VIN checken.
 
bei der Griffin oder Aero Front auch immer die dahinter liegenden Kühler und den KlimaWT im Blick haben, da schlagen Steine gerne unbemerkt durch....
 
FIN werde ich mal erfragen.
Danke für die Hinweise mit den Steinen. Bei meinem 09er Cabrio ist deswegen auch schon ein extra Gitter drin…
 
@Kurti sollte der Besitzer sein, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Haben eben telefoniert. Heute kommt noch ein Interessent. Wenn er nicht direkt vom Hof mitgenommen wird, habe ich aber Samstag Besichtigung. Bin gespannt.
 
Zurück
Oben