Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hat jemand den schon besichtigt? Habe es vor 3 Monaten schon getan und folgendes festgestellt: bei 56tk derart abgenutzte Seitengriffe, die eine andere Laufleistung vermuten lassen. Dann Motorhaube, Kotflügel rechts vorne erneuert, Schürze vorne wg. Draufrutschen vom Vorbesitzer, Kommt erst raus wenn man direkt darauf anspricht. Unten Treben mit Flugrost, Lack seltsam stumpf. "Sollte mal wieder poliert werden" War mir insgesamt zu dubios und habe daher die Finger davon gelassen. Preis seitdem nicht verändert...

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar
 
Beim angegebenen Link komme ich nur zur 'Einloggen' der mein mobile-Seite - schau mal bitte, ob Du den Wagen allgemeiner verlinken kannst. :smile:
 
Funzt, dankesehr. :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Funzt, dankesehr. :smile:
 
...für fast 17.000 Euro wird der aber lange auf einen Käufer warten, KM Stand hin oder her. Und dann auch noch die von Dir genannten Minuspunkte - nein Danke.
 
Ich habe mal auf meinem Parkplatz bei mobile nachgeschaut,der Wagen steht mindestens seit September letzten Jahres mit DIESEM Preis dort im Angebot...und wird es wohl auch bleiben.
Die Ausstattung ist nicht schlecht,aber jeder Griffin hat mehr und ist neuer.
 
Die Lenkradtasten auf der Rechten Seite lassen auch auf einen höheren Kilometerstand schließen.
 
Schlagt mich, teert mich und federt mich: die Chrombrille gefällt mir überhaupt nicht.
Dann lieber ein Vorgängermodell (für 10000€ weniger und 40.00 km mehr)

Ich schlage nicht und bin vollkommen Deiner Meinung. Daher habe ich 2008 lange gesucht bis ich einen passenden 2004rer 9-5er gefunden habe. Eine Chrombrille hätte ich nie genommen. Des gesamte Vorderbau ist unstimmig und verpfuscht...
 
Schlagt mich, teert mich und federt mich: die Chrombrille gefällt mir überhaupt nicht.
Dann lieber ein Vorgängermodell (für 10000€ weniger und 40.00 km mehr)

Ist immer eine Geschmacksache. Aber ich muss Dir zustimmen. Ich habe mir auch wirklich Mühe gegeben, die Brille zu mögen. Ich hatte ein unschlagbar günstiges Angebot für einen AERO. Von vorne finde ich die Brille mittlerweile auch gar nicht so schlecht. Aber das Heck der Limousine - das geht irgendwie gar nicht (SC sieht besser aus). Im Innenraum gibt es genügend weitere Kritikpunkte. Auch bei mir ist es letztendlich ein Vor-MopfII 9-5 (02-05) geworden. MJ02-04 erscheint mir persönlich die beste Empfehlung.

- - - Aktualisiert - - -

Mal ganz abgesehen vom Preisniveau und ohne ein konkretes Modell hervorzuheben : Schaut euch mal an, welche beeindruckende Anzahl von SAABs dieser Händler in den Niederlanden anbietet :

http://home.mobile.de/SAABBAANEXPORT#ses

Sehe ich das richtig, 117 Saab Gebrauchtwagen :eek: ? Da hat aber jemand ordentlich zugekauft.... Sind auch ein paar schöne alte Modelle dabei, scheinbar teilweise von ehemaligen Händlerkollegen.
 
das Potsdam Aero ist korrupt...
Sitze sind ok... sieht eigentlich ok aus...
aber die Geschichte ist n Nebel
Händler will sich nicht mal erinnern vom welchen Händler in Belgien er in hat...
habe die VIN auch... aber ich mache weiter mit dem Linz Aero...
und dem in Raum 311...

LG
 
zu Irish Wolfhound (Beitrag 166):

Scheint auch so zu sein. Erinnere mich: auf der Zündbox waren auch noch Nüsse etc. zu finden, als wenn da schon ein Tier drin gehaust hat...
 
Schlagt mich, teert mich und federt mich: die Chrombrille gefällt mir überhaupt nicht.
Dann lieber ein Vorgängermodell (für 10000€ weniger und 40.00 km mehr)

Nur ist das leider ein Rechtslenker und daher hinkt der Vergleich etwas. Ein Linkslenker wäre preislich mit der Laufleistung und dem Baujahr etwa 30-40% teurer. Der Wagen aus dem Link wird beim VW-Händler, aber von Privat angeboten (???) und wäre mir als Rechtslenker zu teuer. Das Design der Chrombrille ist Geschmackssache und gefällt mir auch nicht zu 100%, habe aber trozdem eine/n gekauft und bin damit absolut zufrieden. Das beste Modelljahr finde ich persönlich ist das von 2002-2004. Davon steht ein 2002er Aero SC neben dem 2006er Aero SC zu Hause in der Garage, da fällt manchmal die Auswahl schwer.
 
Zitat:
Sehe ich das richtig, 117 Saab Gebrauchtwagen :eek: ? Da hat aber jemand ordentlich zugekauft.... Sind auch ein paar schöne alte Modelle dabei, scheinbar teilweise von ehemaligen Händlerkollegen.

Das sind aber auch echt Mondpreise (Baujahr / Laufleistung...)
 
die Preise dürften noch aus Zeiten vor der Saab Pleite stammen....
 
die Preise dürften noch aus Zeiten vor der Saab Pleite stammen....

Nee, nee, das sind NL-Preise. Da liegt ja noch Luxussteuer drauf. Die Preise sind einfach höher ... und es gibt in NL sehr viele Saab und auch noch eine Menge Saab-Autohäuser. Ob die Autos zu den Preisen allerdings weggehen - k. A.
 
So ist es. Deswegen habe ich auch das spezielle Preisniveau erwähnt. Auch ist in den Niederlanden keine 1-Jahres-Gebrauchtwagengarantie üblich, aber das nur am Rande. Mir ging es mehr um die Auswahl, da sind schon ein paar interessante Modelle dabei. Preislich müsste man sich allerdings finden... Aber ich wüsste nicht, wer in Deutschland soviele Modelle anbietet oder mal angeboten hat...
 
Nur ist das leider ein Rechtslenker und daher hinkt der Vergleich etwas. Ein Linkslenker wäre preislich mit der Laufleistung und dem Baujahr etwa 30-40% teurer. Der Wagen aus dem Link wird beim VW-Händler, aber von Privat angeboten (???) und wäre mir als Rechtslenker zu teuer. Das Design der Chrombrille ist Geschmackssache und gefällt mir auch nicht zu 100%, habe aber trozdem eine/n gekauft und bin damit absolut zufrieden. Das beste Modelljahr finde ich persönlich ist das von 2002-2004. Davon steht ein 2002er Aero SC neben dem 2006er Aero SC zu Hause in der Garage, da fällt manchmal die Auswahl schwer.


Hast Recht-darauf hab ich leider nicht geachtet.
Dennoch: wenn man ein wenig sucht, findet man das Vorgängermodell für deutlich weniger Geld.
Letztendlich entscheidet natürlich der perönliche Geschmack. Und wegen mir kann jeder sein Auto fahren und haben wie er will.
Mir persönlich gefällt diese Chromumrandung überhaupt nicht. Auch sind die Frontscheinwerfer irgendwie nicht stimmig dort reingebastelt.
Mal so als direkter Vergeich:

1.JPG2.JPG
 
Zurück
Oben