Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Die Hoffnung war nicht ganz unbegründet, ich hätte den Wagen schon für Dich angeschaut, da der Ort des Verkaufs auf meiner Strecke zwischen Wohnort und früherem Arbeitsplatz lag. Jetzt ist aber mein Arbeitsplatz in einer ganz anderen Richtung, so dass ich am Verkaufsort nur noch sehr selten vorbeikomme.
 
Ich fahre hin!
Trotzdem Danke an alle... und sorry an die, die ich genervt habe.
 
nene, genervt hast du nicht - ich sehe einfach nur, dass es hier nix mehr bringt. ^^ ;) und angucken und kaufen musst DU ihn! ;)
 
Genervt hast Du hier niemanden. Du scheinst ja absolut begeistert von dem Fahrzeug zu sein. Zwischenzeitlich hatte ich kurz den Eindruck, dass Du ihn bewerben möchtest... Aber im Ernst. Im Überschwang der Begeisterung übersieht man gerne mal etwas ... nimm Dir Zeit zum Anschauen und Probefahren und lass Dich nicht drängen. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung, wie sie auch immer ausfallen wird. Halte uns mal auf dem Laufenden !
 
Hi, klar das ich "etwas" aufgeregt bin.
Habe fast alle Rechnungen mittlerweile. Habe gestern sogar die Nummer des Vorbesitzers in Netz gefunden. Habe ihn angerufen...
de war ja erst genervt. Er meinte er habe es vor 2 Wochen verkauft. ( hatte das Auto von 80 t bis 180 tkm.)
Da er nichts mit dem Auto mehr zuun hat und nicht mal weiss wer es hat.. habe ich ihm geglaubt.
Er war ziemlich sauer... er meinte wegen der Insolvenz sei der Wert drastisch gefallen. Hatte um die 2000
investiert, Zylinderkopfdichtung, neue Bremsen, neuer Auspuff, dann TÜV/HU gemacht. Dann hat er mir die Delle auch beschrieben...
ziemlich glaubhafte Geschichte. Nach dem Vorfall hat er es im Autohaus wo er es gekauft hat abegegen und einn neues geholt.
Ich kaufe ihm wahrscheinlich die Sommerreifen ab, die ihm das Autohaus nicht kaufen wollte.
 
ja klasse - das nennt man eine gute Historie! Evtl hat er ja noch etwas rumfliegen, Ersatzteile, etc.
Vor allem würde ihm es nichts bringen, wenn er den Wagen nun besser redet als er ist - es ist ja nicht mehr seiner.

In diesem Sinne - Viel Erfolg und Gute Fahrt mit deinem Saab. Ich hoffe doch, du kaufst ihn oder?
Aber noch als letzten Tipp:
Geh nicht zu euphorisch zum Händler, sondern lass ihn nur Interesse merken, dann kannste evtl noch mal nen Hunderter zusätzlich runter handeln. Achte auf Macken, lass ihn auf eine Bühne heben und guck ihn dir von unten an, gerade im Motorbereich (Öl-feucht, etc.) Vll kriegste so noch deine Heimfahrt (Sprit) auch wieder mit raus. Achte auf die Reifen, keine SR sind zusätzliches Argument, nochmal zu handeln, etc.

Nun aber gute Fahrt!

- - - Aktualisiert - - -

P.S. schenk ihm noch ein Wörterbuch oder Duden, bei den ganzen Fehlern in der Beschreibung. :rolleyes:
 
:)

das witzige ist der Verkäufer ist kein Händler, bzw. nicht der Händler, sondern sein Bruder.
Der kein Autoverkäufer ist.
Danke! Ich berichte am Sonntag, fahre aber mit Kurzzeitkennzeichen gleich hin...
 
Da will sich der Händler wohl um die Gewährleistung drücken...
 
Um tausend Ecken verkaufen...bei der Innenausstattung würde ich ihn nicht nehmen...das ist ja mein Orange schwarz noch für andere Menschen für gut zu empfinden:) und noch bei dieser Laufleistung...:confused:
 
mir kommt da auch so einiges fragwürdig vor... aber ich glaube, da hat sich schon jemand entschieden :smile: Mich würde ja die Entfernung abschrecken. Irgendwas taucht sicher nach dem Kauf auf, bei der KM Leistung. Und das lässt sich dann i.d.R. nicht so einfach telefonisch aus der Welt schaffen. Ist ja keine Vertragshändler-GW-Garantie, bei der Du auch einen Vertragshändler vor Ort aufsuchen könntest...

Zwar nebensächlich, aber der Wagen ist dann dritte Hand, oder hat der letzte Besitzer den Wagen selbst nur mit einem roten Händlerkennzeichen gefahren ?
 
...was innerhalb von nur zwei Wochen seit Eignerwechsel nicht unwahrscheinlich waere. Und wenn nicht auf rote Kennzeichen, dann auf andere - manches will man besser gar nicht wissen.
 
Hallo,

kann mir die 9-5er-Fraktion vielleicht mal eine Meinung zu folgendem Angebot abgeben? Genau so eine Kiste glaube ich zu suchen, Gründe dagegen interessieren mich daher sehr ;-)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...tent=more_information&utm_campaign=partner_ad


Was mich besonders interessiert, sind Haken, die ich nicht kenne / erkenne. Es ist ein Audi-Saab, aber das muss ja nichts heißen :-)

Was mir bewust ist: die Fahrleistungen werden sehr ... zäh sein.

Kommt der Wagen zufällig aus dem Forenumfeld?
Schon besichtigt worden?

Danke und Grüße!
 
Wieso "sehr zäh"? - mit ein wenig Drehzahl läuft der auch - zudem lässt sich per software der Ladedruck von fest auf variabel ändern.
Wenn der eine nachvollziehbare Historie hat, vernünftig fährt, keine rasselnden Steuerketten etc. etc. hat.
 
Hallo,

Wieso "sehr zäh"?
weil ich bei 150 PS vs. großer Kombi keine besonderen Fahrleistungen erwarte :-)
Suche ich aber auch nicht, darum geht es nicht.

Wohnt hier vielleicht jemand in der Nähe von dem Auto? Steht nahe der holländischen Grenze; für mich sind das 530 km / Strecke ...

Viele Grüße!
 
Na ja, ich sehe jetzt auf Anhieb nichts Verdächtiges. Die Kaufberatung kennt Du ja sicher. Ein Blick ins Scheckheft sollte zuerst erfolgen. Wenn noch nie gemacht, würde ich, wenn der Wagen in Frage kommt, bei dem Km Stand erst einmal die Ölwanne abnehmen lassen und das Ölsieb kontrollieren. Dann noch die PCV kontrollieren, aber das kennst Du ja sicher alles schon... Wenn jemand eher ein Fahrzeug zum gemütlichen Autobahngleiten sucht, finde ich die Kombination 2.0 LPT Automatik jetzt auch nicht verkehrt. Zum Kolonnen-Überholen auf den Landstraßen Ostfrieslands sicher eher ungeeignet... Was mir fehlen würde, wäre das Vollleder, aber auch hier gilt natürlich, dass es auch Menschen gibt, die gerade Stoffsitze möchten. Der Wagen ist ja erste Hand, da sollte es auch keine Probleme mit der Vorlage von Rechnungen etc. geben.

Allerdings sind 530 KM Anreise schon eine enorme Strecke für ein Fahrzeug, was nun nicht gerade etwas Besonderes ist (Spezielle Farbe, Ausstattung...). So etwas sollte sich doch auch in Deiner Umgebung finden lassen.
 
Hallo,

Berlin ist ein gaaanz doofes Revier zum Kaufen von Autos.
Wenn lokal gelaufen, sind das Kurzstreckenfahrzeuge.

Was richtig nettes hatte ich zumindest in den letzten 3 Monaten in Berlin nicht gesehen.

Fakt ist aber: ich möchte (=kann) auch nicht unendlich viel Geld ausgeben.

Was Folgekosten angeht bin ich im Bilde :-) ich fahre ja 9-3 seit ca. 3 Jahren.
Die Kaufberatung habe ich natürlich gelesen, sehr informativ übrigens!

Über Tipps zu Autos freue ich also immer! Einziges echte Muss sind Automatik, Kombi, Nichtraucher und Tempomat :-)

Grüße!
 
Naa, muß nicht. Der Klimawandler habe ich auch in B. gekauft, seine Kilometer hatte der Wagen aber angeblich zwischen Kopenhagen und München gemacht... Genug Steinschläge hatte er. :-)

Kommt also wie immer auf dir Umstände des Einzelfalls an.
Warum eigentlich Kombi? Vom Platz her scheint mir ein 9k noch größer zu sein. Da dürfte es auch in B. genug Autos zum unverbindlichen Anprobieren geben. (Ich bin raus, mein 9k ist handgerührt. :cool:)
 
Hallo,

das Problem ist einfach, dass wenn hinten im 9-3 -1 er zwei Kindersitze drin sind, keiner mehr vernünftig dazwischen passt, um die Kinder bei Laune zu halten auf längeren Strecken :-)
Längere Strecke gibts bei uns fast jedes WE, das ist also ein anzugehendes Problem.

Das ist ärgerlich, da der 9-3er super da steht. Kupplung muss gemacht werden, da komm ich nicht rum. Das wird 500 Euro kosten schätze ich, und ewig viel arbeit machen.
Sonst ist aber alles fit. Am Fahrwerk ist alles neu (Dämpfer, Buchsen), neue Bremsen, neuer Auspuff, Ölwanne und Ölsieb, Reifen (Allwetter) sind kein 2tkm alt, Sommerreifen sind ca. 20tkm / 2 Jahre alt ... alles was man so machen kann ist gemacht.
Umgebaut auf E85 (schöne Softwarelösung) ist er auch, also ist das ein Auto, welches ich einfach mal noch 3 Jahre mindestens einfach fahren sollte. Günstiger und angenehmer wird schwierig.

Soll aber nicht so sein ;-)

9-5er schienen mir deshalb attraktiv, da es die mit noch überschaubaren Laufleistungen (~keliner 180tkm) zu vernünftigen Preisen (unter 2500 Euros) gibt.
Im 9000er Bereich sehe ich immer nur aus meiner Sicht zu teure "Schätzchen" oder Wracks für 500 ... 1500 Euro.
Die zusätzliche Ladehöhe bei einem Kombi ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Noch ein pro-9-5-Argument:
Ich möchte Automatik haben, die Schalterei insbesondere in der Stadt geht mir auf die Nerven. (Wie das Autofahren insgesamt)
Die im 9-5er verbauten Automatiken sind einfach mal moderner als der Kram im 9000er.

Ich such weiter ein Auto und kein "Projekt" :-) ... hab da noch son 96er ... das reicht.

Grüße!
 
Ich habe die Befürchtung, daß ein günstiger 9-5 bei den Folgekosten deutlich stärker eskalieren kann als ein 9k... Der Gangwechselautomt im 9k mag alt sein, er ist aber komfortabel. Frühe 9-5 haben übrigens auch noch 4-Gang-Automatiken, sooo modern sind die auch nicht...

Wenn's wirklich P L A T Z braucht schau mal nach einem w210, da muß man nur wg. Rost tierisch aufpassen, laufen tun die aber im Regelfalle recht problemlos. 850/V70 wäre auch noch einen Blick wert...
 
Hallo,

danke für die Tipps zu den anderen Autos, aber wenn ich "Auto" denke, kommt mir irgendwie immer Saab in den Sinn ;-)

Mercedes wäre nett, aber ich weiß immer nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich die Dinger vor sich hin rosten sehe. Das ist doch Wahnsinn! Da ich sowas nicht habe, lache ich meist ;-)
Egal ob C oder E-Klasse, die Dinger werden zerfressen, wie einstmals mein E30. Rostschutz = kennt Mercedes scheinbar nicht. Ein Arbeitskollege hat gerade erfolgreich seine 2002er E-Klasse (letzte Modell vor Modellwechsel, also noch die rundlichere Variante) für 900 Euro!!! im Dunkeln verkauft. Der Käufer tat mir leid, da ich das Auto von unten kannte. Nicht mehr HU geeignet.
Ne, brauch ich nicht, zumal man min. Faktor 2 auf den Preis aufschlagen muss zu Saab. Und die Dinger rosten wenigstens nicht so brutal.
Wenn ich an die Heckklappe des Vaneo meines Vaters denke ... na 1 Jahr macht die bestimmt noch, dann föllt der Wischer wohl einfach raus. Oder doch die ganze Scheibe? :-)

Weiter bietet mir ein T7-Saab noch die Möglicheit E85 im Mix zu fahren, das finde ich auch nicht unattraktiv.

Grüße!
 
Zurück
Oben