Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Nur das einzige Bild auf dem man bei dem Benziner was erkennen kann.
 
Hi,

Sorry das ich mich hier in der mitte des Gesprächs reinmische.
ich bin in Berlin und auf der suche nach einem 95 kombi MY 04 / 05 Aero. Langsam muss das Kabrio in Rente gehen ( in der Garage)
Natürlich will ich das richtige finden... dazu gehört natürlich die Vorgeschichte... und jetzt meine Frage.
Kann man bei einem mit 120.000 drauf erkennen ob er gut gepflegt war?
Auto sieht top aus.. Motor sieht ok aus.. es riecht innen sogar noch nach neu...
Aber kann eine Werkstatt erkennen ob es ein gepflegtes oder eher ein ncht gepflegtes Auto war...??? Muss man ein Blick im Motor werfen?
Werde es mit der Vin Nummer versuchen rauszufinden bei welchen Händler er war... ob das möglich ist? :hmmmm:

Der Aero ist bei einem Händler gelandet, welcher selber von Händler aus Belgien, Holland und Deutschland einkauft. Die beste Variante wäre...
einer hat sich ein neueren gekauft und diesen dem Händler gelassen....
Der Händler meinte, Auto hat keine Mängel, sogar hat einer der Händler damit ein Urlaub gemacht ( 3Tage) Kriegt neuen TÜV neue Batterie usw. Und falls was ist wird es repariert.. ja ja..
Ja so ganz kann ich das Auto nicht vergessen ( auch wenn die vorgeschichte bis jetzt nicht bekannt ist. )
 
sind ja viele Infos die du gibst. Gibt ein Sprichwort - Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Schick mal ein Link. Und denk dran. Große Inspektion ist bei 120000 fällig (wenn sie denn nicht schon war - die kostet auch nochmal richtig viel, weil da so ziemlich alles gemacht werden sollte.
 
Was mir da grad auffällt: Ab welchem Modelljahr konnte man den Tankdeckel nicht mehr von innen entriegeln? :eek:
 
eben ab Modelljahr 05, Modelljahr 04 wäre mir nicht nur deswegen auch lieber...
 
Hm was machen die Leute mit der Handbremse... das Leder sieht auh bei dem verbraucht aus.(bild 5)
Schlimmer ist es bei "meinen" hier... den ich oben beschrieben habe.. ( sonst sieht er Top aus)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=166785212

Ich finde diesen hier auch ganz toll... natürlich nicht ganz in der nähe von Berlin...
habe Kontakt aufgenommen mit dem Besitzer...

http://www.autoscout24.eu/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=224529502

der in Potsdam... den finde ich auch super...tja
 
...vielleicht hat er ja eines, und es wurde bloß nicht angegeben. Hast Du nachgefragt? Denn es wäre schade wenn da die Historie nicht nachvollziehbar wäre, bei dem ersten optischen Eindruck.
 
sieht gut aus - wird hier aber ohne Scheckheft angeboten. D.h. gut möglich, dass er dort schon mal die erste 1 wegradiert wurde und nun eine 0 dort steht. ;-)


Könnte aber auch ein Fahrer älteren Jahrgangs gewesen sein, der kaum noch gefahren ist. 5 Tausend Jahreskilometer sind bei einem Saab (Cabriolet mal ausgenommen) schon sehr ungewöhnlich. Oder er stand mal längere Zeit abgemeldet. Daher wäre es schon mal interessant, wenn sich den jemand aus der Nähe des Händlers mal anschauen würde. Im besten Fall kennt der Verkäufer den Vorbesitzer und die Historie des Fahrzeugs... Hätte ich mich 2004 für einen Neuwagen interessiert, ich hätte ihn ziemlich genauso bestellt.


 
schick!
was denkt ihr über die 2 die ich euch gezeigt habe?
 
schick!
was denkt ihr über die 2 die ich euch gezeigt habe?

Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man ja nicht viel dazu sagen. Wichtig ist immer das Scheckheft. Beide Fahrzeuge stehen nicht bei (ehemaligen) Saabhändlern, d.h. es hängt auch viel davon ab, wie kompetent und seriös der Händler auftritt. Sind ja beides noch vernünftige Fahrzeuge und keine Bastelbuden. Im Prinzip wäre mir vielleicht der schweizer Privatverkäufer (es sei denn es verbirgt sich ein Händler dahinter) sympathischer, der eventuell einen Ordner mit Rechnungen und Belegen präsentieren kann.

Rein optisch finde ich persönlich den grauen aus der Schweiz schöner, weil in den helleren Farben die schöne Form besser zur Geltung kommt. Auch die Alufelgen finde ich schöner. Aber das ist ja Geschmacksache.
 
Ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man ja nicht viel dazu sagen. Wichtig ist immer das Scheckheft. Beide Fahrzeuge stehen nicht bei (ehemaligen) Saabhändlern, d.h. es hängt auch viel davon ab, wie kompetent und seriös der Händler auftritt. Sind ja beides noch vernünftige Fahrzeuge und keine Bastelbuden. Im Prinzip wäre mir vielleicht der schweizer Privatverkäufer (es sei denn es verbirgt sich ein Händler dahinter) sympathischer, der eventuell einen Ordner mit Rechnungen und Belegen präsentieren kann.

Rein optisch finde ich persönlich den grauen aus der Schweiz schöner, weil in den helleren Farben die schöne Form besser zur Geltung kommt. Auch die Alufelgen finde ich schöner. Aber das ist ja Geschmacksache.

Meinst Du mit dem helleren den stahlgraumetallicfarbenen 9-5 Kombi in Linz?:confused: -> Österreich, Austria, l'Autriche:smile:

Der schwarze 9-5 Kombi stammt aus Griechenland, stand früher so in der Anzeige drin, jetzt wohl gelöscht wegen der negativen Assoziationen dazu zurzeit.
 
Zurück
Oben