Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

verrückt das keiner den will...der Wagen ist durchrepariert und steht sehr gut da...bereit für die nächsten 200.000km.
Versteh einer die Leute...
…könnte das daran liegen, dass der Silberschnauzer Silber ist? ;-)
Sagt einer, der selber mittlerweile eine graue Schnauze hat.
 
"Die Farbe ist mir eigentlich egal, sitze ja drin und seh sie überhaupt nicht , ebenso die Felgen . Wichtig ist , dass er ohne Mucken marschiert , einfach alles in Ordnung ist . Klar sauber und ordentlich im Schuß muss er schon sein . Dann ist es auch ein zuverlässiger Begleiter ."

Nicht von mir, sondern ein Beitrag vom Dr. Frühauf 96iger Michel.
Finde ich irgendwie gut. Wo er recht hat, hat er recht. :rolleyes:
 
Man muss halt die Prioritäten setzen: mir ist der Allgemeinzustand natürlich auch wichtig(er), aber wenn ich genau den Wagen sehe den ich haben möchte, dazu in Wunschfarbe und Zusatzausstattung bin ich natürlich bereit, mehr zu investieren, sei es beim Kaufpreis oder halt bei den anschließenden, möglicherweise anfallenden Kosten.

Ich weiß aber gewiß, wenn ich nun gerade einen 9-5 SC als handgerissen suche und zufällig bietet jemand im Forum einen meiner Meinung nach mehr als fair bepreistes Exemplar mit der niedrigen Laufleistung und nachvollziehbarer Wartungs- und Servicehistorie vom SAAB-Spezi dazulegt, dann würde ich auch bei vermeintlicher Fehlfarbe nicht zweimal überlegen und über silberne Außenfarbe und beigefarbenes Interieur "großzügig" drüber hinwegsehen.

Es ist in dem Fall ja wenigstens farblich aufeinander abgestimmt und dadurch alles andere als unästhetisch!
 
Auch hier nochmal, da an andere Stelle vielleicht untergegangen. Rein optisch schon ein Träumchen, zumindest auf den ersten Blick und den Bildern...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-aero-kombi-286ps-chilli-red/2021401520-216-1916

Der Wagen ist ein Ex-Märchenerzähler-Fahrzeug, dürfte aber durch den aktuellen Verkäufer und seine Investitionen besser als je in Schuss sein. Mir wurde er schon Anfang 2018 noch vom Vorvorbesitzer als 185 PS Version mit Stoffsitzen angeboten. Dann hat dieser einen "Aero" daraus gebastelt.
 
Der Wagen ist ein Ex-Märchenerzähler-Fahrzeug, dürfte aber durch den aktuellen Verkäufer und seine Investitionen besser als je in Schuss sein. Mir wurde er schon Anfang 2018 noch vom Vorvorbesitzer als 185 PS Version mit Stoffsitzen angeboten. Dann hat dieser einen "Aero" daraus gebastelt.
Ich habe mir den "Aero" angesehen und den Besitzer kennengelernt. Wer etwas über das Fahrzeug wissen möchte, kann mir eine PM senden. Es ist richtig, der Wagen ist ein 2,3t in toller Farbe, mit Aero-Bremse, Noobtune 286 PS, Garrett-Lader, Standard-2.3t-Fahrwerk und mit allerhand getauschten Teilen. Es ist der Ex-Wagen vom Märchenerzähler aus Mettmann, nun beim SAAB-Liebhaber gelandet.
 
Der von Raser natürlich auch. Der andere hat vorhin beim rumdaddeln irgendwie aufgeleuchtet. Sorry für den Link.....
 
Bei silber kann man sogar noch blaue und gelbe Folie anbringen und auf die Türen Bolizei schreiben lassen , das sieht bei rot dagegen besch...eiden aus :biggrin: .Mich halten dauernd welche schwarz gekleideten Kerle in Autos mit solchen Farben an und fragen nach Alkohol .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei silber kann man sogar noch blaue und gelbe Folie anbringen und auf die Türen Bolizei schreiben lassen , das sieht bei rot dagegen besch...eiden aus :biggrin: .Mich halten dauernd welche schwarz gekleideten Kerle in Autos mit solchen Farben an und fragen nach Alkohol .

so eine Frechheit, die sollen sich Ihren Alkohol selber kaufen!
 
so eine Frechheit, die sollen sich Ihren Alkohol selber kaufen!
Das war wohl nur eine dumme Ausrede , mich anhalten zu können. Da denke ich eher, die wollen nur den SAAB näher betrachten . Letze Woch sagte einer von ihnen : ach Sie sinds, wir dachten es wäre ein anderer . Darauf hab ich gesagt , hier gibt es 6 SAAB und die gehören mir , wenn Sie also einen SAAB sehen, dann sitze ich drin :biggrin:
 
Der Wagen ist ein Ex-Märchenerzähler-Fahrzeug, dürfte aber durch den aktuellen Verkäufer und seine Investitionen besser als je in Schuss sein. Mir wurde er schon Anfang 2018 noch vom Vorvorbesitzer als 185 PS Version mit Stoffsitzen angeboten. Dann hat dieser einen "Aero" daraus gebastelt.

Ich hatte den aktuellen Verkäufer auch mal angeschrieben und zur tollen Farbe gratuliert und einfach mal gefragt, warum man so ein Schmuckstück verkauft - das interessiert mich immer.

Folge Infos bekam ich als Antwort:

1) Verkäufer ist / war KfZ- Meister
2) Er und seine Frau seien jetzt in Rente und bräuchten jetzt nicht mehr so viel PS.
 
Habe gerade meinen Silberschnauzer von der Hauptuntersuchung abgeholt.
HU/AU ohne Mängel.
Also besser geht es nicht. :rolleyes:
Und trotzdem will ihn keiner haben :dontknow:
 
Zurück
Oben